[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Wie lächerlich, die testen gegen Windows 7. Sonst immer mit Windows 8.1 testen, nur hier plötzlich auf Windows 7 zurückgreifen. Lachhaft.

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

ROFL bei Mantle fehlen ja einige Schatten. Und dann wundert man sich über mehr Performance.:ugly:

Lesen ist halt nur was für Intellektuelle :)

@TheBadFrag,

Schlicht ein Bug. Gammawert zu hoch und Nebelwand. Wird gefixt, keine Unterschiede in der Performance.

Der Bildvergleich ist meiner Meinung nach erschreckend. Die tolle API von AMD/ATI scheint ja die Bildqualität zu verschlechtern und damit wird eine höher Bildrate erzielt. Darum wurde also so ein Wirbel über Monate gemacht ?
Die Idee war eh schon lächerlich meiner Ansicht nach. Zu glauben, man könnte mal eben das alt eingesessene Dirext X ersetzen und dann am besten noch Nvidia noch nach ihren Konditionen tanzen lassen. Das war evtl. ein feuchter Traum des Geschäfsführers von AMD/ATI.
Ihr toller Mantel kann in die Altkleidersammlung, das war ein Satz mit x.

Wie lächerlich, die testen gegen Windows 7. Sonst immer mit Windows 8.1 testen, nur hier plötzlich auf Windows 7 zurückgreifen. Lachhaft.

Du hast aber mitbekommen, dass das bis jetzt nur erste Ergebnisse sind?
Du hast aber mitbekommen, dass das ein Testtagebuch ist, was laufend erweitert wird?
Du hast aber schon mal mitbekommen, dass die vollständigen und überaus umfangreichen Tests in der Print landen, und online meistens nur Auszüge veröffentlicht werden?

Der Bildvergleich ist meiner Meinung nach erschreckend. Die tolle API von AMD/ATI scheint ja die Bildqualität zu verschlechtern und damit wird eine höher Bildrate erzielt. Darum wurde also so ein Wirbel über Monate gemacht ?
Die Idee war eh schon lächerlich meiner Ansicht nach. Zu glauben, man könnte mal eben das alt eingesessene Dirext X ersetzen und dann am besten noch Nvidia noch nach ihren Konditionen tanzen lassen. Das war evtl. ein feuchter Traum des Geschäfsführers von AMD/ATI.
Ihr toller Mantel kann in die Altkleidersammlung, das war ein Satz mit x.

!!!eellfDRÖLF IHR SOLLTET DEN BERICHT MAL DURCHLESEN, anstatt nur die Bilder anzuschauen.......sind doch hier nicht beim Playboy oder lustigen Taschenbuch

dieser bild quali bug scheint já das troll-furtter des jahres zu werden...

Mal ganz davon abgesehen, die quali in star swarm nicht bugt?

Du hast aber mitbekommen, dass das bis jetzt nur erste Ergebnisse sind?
Du hast aber mitbekommen, dass das ein Testtagebuch ist, was laufend erweitert wird?
Du hast aber schon mal mitbekommen, dass die vollständigen und überaus umfangreichen Tests in der Print landen, und online meistens nur Auszüge veröffentlicht werden?

Das interessiert nicht die Bohne. Verglichen wurde gegen Windows 7. Punkt. Noch dazu fehlt eine Nvidia Karte.

die mantle-api und der entsprechende catalyst-treiber sind aktuell BETA.
"fehlende bäume" sind in bf4 kein vorteil. auch unter directx kann man durch ein abgebrochenen baum und dessen stumpf nicht hindurch schießen. also ballert man ein magazin leer und wundert sich, warum man nix trifft...
die "bildfehler", also fehlende schatten und falsche beleuchtung und farbgebung von objekten (im bild die jeeps) zeigen im grunde deutlich den beta-status der api auf.
ich habe mir eine r9 270x gekauft, weil sie in meiner preisklasse günstig und schnell ist. sollte mantle vorteile bringen und bugfreies spielen in bf4 ermöglichen, werd ich den renderer auch umstellen.
bis dahin soll DICE weiter fixen und die addons bringen. hoffen wir nur, dass die api noch vor dem release des letzten addons von bf4 läuft... :ugly:

Weil Baumi Baumi Stoßstange geknutscht hat.
Macht aber nix, Baum ist trotzdem noch da, kannst nicht durch ballern ;)

Und bitte den Twitter teil von Dice lesen, Tipp: Bug Gammawert und Nebel und so. Macht der Performance aber keinen unterschied.

Das interessiert nicht die Bohne. Verglichen wurde gegen Windows 7. Punkt. Noch dazu fehlt eine Nvidia Karte.

Glaub mir, die Demütigung wollt ihr euch nicht antun. PCGH lässt bewusst die NVIDIA weg. :fresse:

Weil Baumi Baumi Stoßstange geknutscht hat.
Macht aber nix, Baum ist trotzdem noch da, kannst nicht durch ballern ;)

Lass sie doch, nachher wenns gefixt ist kommt die Ausrede, AMD hätte eine größere DIE oder so. :lol:

Liebe PCGH Redaktion, tut bitte allen ein gefallen und entfernt die vergleichsbilder DX vs. Mantle oder schreibt in das Mantle bild es dick hin das es sich um bags handelt, das das eine beta ist und oder das es auf jedenfall gefixt wird.
Danke!

Sag mal, hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?
Und hast du den Text des Tests mal gelesen, oder hast du nur Bildchen geguckt?

Noch mal für dich:

"Ein dreiköpfiges PCGH-Team führt im Moment Benchmarks durch, nach einer ersten Dönerpause sind einige Werte fertig, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Das Test-Tagebuch zu Mantle wird permanent aktualisiert."

Also warte doch mal erst mal ab.

Das nervt so hart freue mich immer Oh neuer Beitrag ... was konstruktives.... Zack noch jemand, der einfach zu FAUL ist, entweder den Text oder wenigstens ein paar der vorherigen Posts durchzulesen ....

Gummert hat hier mindestens 6 mal gepostet dass das ein Bug ist, der Seitens Dice noch gefixxt wird.
OH MEIN GOTT weil ein Baum weniger ingame ist hat man plötzlich 30% mehr fps? hört euch mal zu :ugly:
weil 2 Schatten fehlen :lol:

schaut euch mal schanghai an die Textur vom Pflaster ist um einiges Knackiger bei Mantle :daumen:

nur weil ihr es nicht ertragen könnt, dass AMD hier mal was Konstruktives und Innovatives auf den Markt bringt.....

Lasst euch ruhig mit Nvidias eigens entwickeltem PhysX abspeisen, und wenn ihr glaubt dass das WIRKLICH von Nvidia ist, dann braucht ihr garnicht erst mit mimimimi Mantle is mies weil 2 sch**** Schatten fehlen ankommen!
Ich sach Blos Ageia
Fallt nicht auf so nen Propritären Blödsinn rein!

Ich könnt mich die Ganze Zeit weiter aufregen :ugly:
geht zu ComputerBILD ..... und postet da Euren Mist.....

EDIT: Sorry für meinen Durchdreher ....

also jetzt hab ich mir den ganzen thread durchgelesen und bin erstaunt wie viele leute nicht lesen aber dennoch schreiben können.

@T
bin begeistert von den ergebnissen wenn die kleinen bugs noch verschwinden könnte das eine echt feine sache werden.

@PCGH
vielen dank für die arbeit und mühe freue mich schon auf die restlichen ergebnisse und die nächste ausgabe mit den benchmarks.

Liebe PCGH Redaktion, tut bitte allen ein gefallen und entfernt die vergleichsbilder DX vs. Mantle oder schreibt in das Mantle bild es dick hin das es sich um bags handelt, das das eine beta ist und oder das es auf jedenfall gefixt wird.
Danke!

Es ist nun mal der "Istzustand", so what?

Zurück