• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
MagicMongo
Punkte für Reaktionen
112

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • :lol::lol: ok dann hat sich meine Frage schon erledigt:D. Dann haben wir ja keine Chance gegen dich:heul:. Ab jetzt bist du in unseren Team:haha::D
    Ok sehr gut:daumen:. Dann werden wir demnächst mal auf deinen Server kommen:D. Sind Minicoopers, Softy, ich111, Axonia und ich:D.
    Wenn er voll wäre es auch nicht schlimm dann gehen wir auf einen anderen Server. Spielst du auf öfters?
    Hey MagicMongo,

    Ich habe im BF4 Thread gesehen das du einen Server hast. Ist da noch für 4-5 Leute von PCGH platz?:D.

    Ps: schicken PC hast du:D
    G
    Ohne PC ist leider kein BF4 möglich, weshalb ich schnell an eine gute CPU herankommen möchte :D.

    Hast Du einen Tipp?- Du kennst Dich in diesem Bereich ja besser aus, wie ich :daumen:.

    mfg

    8luescreen
    G
    Mein bestellter i5 4670K war leider nicht das wahre vom Ei. Derzeit ist wohl auch eine schlechte Batch vertreten, was sich auch in vielen Beiträgen dieses Forums wiederspiegelt :heul:.

    Wie kommst Du an die Schätzchen? Bist Du ein sympatischer Kerl, welcher direkt 10 Stück bestellt :lol: ?

    mfg

    8luescreen
    G
    Hallöchen, ich habe gehört, dass Du Dir schöne CPU's herausangelst :D. Was steht denn zur Zeit im Schrank? Hast Du einen i7 4770K oder i5 4670K ;) ?

    mfg

    8luescreen :daumen:
    Nein ich will die CPU behalten, aber danke für das Interesse bist auch nicht der erste der gefragt hat :P

    MfG
    Ja so ist das. Später ist mal immer schlauer,nh ;)
    Ich habe den 3770k hier im Forum für 200 Euro geschossen. Bevor Haswell raus kam. Da kann ich natürlich keine besonders Forderungen haben, dass das eine imba krasse porno CPU ist. Also ich bin zufrieden.
    Ich bin mittlerweile komplett auf Noiseblocker umgestiegen. Natürlich sind diese auch etwas teurer, das stimmt schon.
    Aber ich bin zufrieden. Sind allerdings die Blacksilent und nicht die E loops, da diese mir zu wenig Druck aufbauen.
    Ebenfalls i7 oder i5 ? Das ist in der Tat ne richtig geile CPU. Da hast du natürlich ordentlich was raus geholt was den Gewinn angeht :daumen: Wirklich sehr schön. Den Haswel hast dann gekauft weil du wieder basteln wolltest, oder wieso hast das gemacht ?
    Klar bringt das Visuell nichts, aber je nach Spiel ist OC dann doch essentiell. Wobei meine 7950 auch die meiste Zeit @ 900/1600 läuft. Wenn ich C3 oder sonst was aufwendiges Spiele, dann gehts hoch auf 1200 bis 1250Mhz :daumen: Ich hatte dafür bei der Graka richtig Glück. Besonders beim benchen geht sie sehr gut. Also 1350Mhz+ ist meist kein Problem. Mein Rekord (allerding im Winter) hatte ich 1405Mhz beim Heaven 3.0
    Ah okay :daumen: Das klingt doch super. Und die Akasa Lüfter sind auch zufriedenstellend ?
    Ich hatte nen Ivy.da haben viele von geträumt. 4,8GHz mit 1.208V und die 5,1GHz mit 1.410V ,das Teil war echt Mörder...^^ Ist für 500 im Luxx weg gegangen.
    Die Werte sind Gamestable,nur mal so zur anmerkung.
    Der Gpu-Takt ist @ Stock,hatte sie aber mal auf 1475-RAM und ich glaub 1,175GHZ bei 1.191V oder so,selbst da ging's max auf 58°. Aber davon ab Grafik-OC bringt rein Visuell mal garnichts. Ausser bei Benches.
    Zur Pumpe,wirklich absolut lautlos,kein Brummen,klickern oder sonst was,nullu ,nischte. Stille herrscht da vor. Nur die Phobya DC12 - 400,die soll zu hören sein. Aber ich denke mal,das ich die selbst nicht auf den Hydropuffern hören würde.
    Ja so ist das leider. Wie im Lotto. Ich habe ne recht durschnittliche CPU. Bis 4.6Ghz skalliert die Spannung mit dem Takt sehr gut, aber danach wirds unschön. Für die 4,8Ghz brauche ich schon 1,425V
    Ist eine Spannung die ich nicht lange benutzen mag. 1,5V ist derzeit meine Grenze. Aber da werde ich im Winter mal schauen was da so geht :D Wollte eigentlich die 5Ghz mal schaffen. Aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.
    51°C ist natürlich nicht schlecht. @ Welchen Takt ?
    Über die Pumpen hört man ja vieles. Die einen finden sie echt super und loben sie und die anderen verfluchen sie :ugly:
    Ich weiß, dass du nen Haswell nutzt :ugly: Aber dass die Spannung da so ansteigt hätte ich nicht gedacht.
    Da muss man beim Köpfen ja sogar NOCH etwas vorsichtiger sein, wa :D
    Jetzt musst du mir nur noch verraten welche Pumpe du verwendest und wie warm die GPU wird.
    Hmm,ich hab nen Haswell ^^. 4770k ,da ist alles ein wenig anders und very hoter^^. Aber mit der Wakü geht's wirkjlich super.
    Sehr gut mit dem köpfen :daumen:
    1,380V ? :what:
    Brauchen also dann doch einiges mehr als die Ivys, wa ? Ist das wegen der Igpu ? Aber das sollte man doch differenziert einstellen können oder ? Finde 1,380V schon verdammt viel :(

    Ich muss mal schauen wie warm mein Ivy i7 @4.5Ghz beim spielen wird. Habe nun NB drauf, daher ist die Temp natürlich etwas gestiegen, mit den Enermax Lüftern war ich aber auch unter 54°C
    Da mache ich direkt mal Werbung für meinen Lesertest
    Mein Ivy ist allerdings auch geköpft und braucht weniger Spannung ;)
    Wie warm wird denn die GPU unter Last ?
    Welche Pumpe verwendest du ?
    Jaja, immer an die eigene Pinnwandschreiben :lol: Passiert mir gelegentlich aber leider auch.
    Achso :-/ Ja oder, wenn das natürlich nicht anders geht, dann muss es halt so gemacht werden. Je nachdem wie der Pc dann ja steht, sieht man das ja sowieso nicht mehr.
    Kommst also mit den Radis gut klar um die Abwärme des haswells und der Tahiti GPU kompensieren ? Ist die CPU geköpft ?
    @ Axonia
    Der Radi am Heck ist ein 140er Phobya G-Changer und war leider nicht anders realisierbar. Selbst ein flacher 140er Radi hätte innerhalb des Gehäuses nicht gepasst. Ansonsten sind in der Front und im Deckel je 240er ST30 von Alphacool verbaut. Ich wollte erst einen Mora verbauen,hätte aber auf meinem Cmputertisch nicht gepasst. Da hätte ich ca 40cm gebraucht und das wäre bei 1,30m platz bissl Heavy gewesen.
    Und zu den Farben,ja ist sehr gewöhnungsbedürftig,aber nur Schwarz/Gelb wollte ich auch nicht,sprich es musste ein wenig Kontrast rein. Erst wollte ich ja einen auf Jamaika-Style machen aber......
    Also dein Case in den Faben ist in der Tat Geschmackssache :D
    Finde es aber dennoch nicht schlecht :daumen: Nur dass der 120er Radi draußen ist, ist nicht so mein Geschmack. Ist ansonsten noch nen Mora oder Nova angeschlossen ? :ka:
    @ Threshold

    Wow,Besuch auf meiner Pinnwand. xD

    Willkommen....

    Ja,die Mango ,das Mango oder doch Mongo,smile.... wollt dich auch schon anschreiben^^.

    Bezüglich der Druckluft,also Dosen brauch ich da nicht wirklich,der Kompressor ist doch schon recht Kräftig,ok 6bar sind schon heavy,aber ich achte schon peinlichst genau darauf,das ich eben nicht derartig pennetrannt auf wichtige Bauteile "ziele" ....xD.

    Mfg Daniel
    Ach ja. Und verzeihung dass ich eben im Thread "Mango" geschrieben habe. :D
    Aber der Thread war plötzlich dicht und jetzt kann ich es nicht mehr editieren. :heul: :wall:
    Du kannst dir Druckluft in Dosen kaufen. Die haben 2 bar oder so.
    Damit kannst du problemlos mal das Netzteil durchpusten.
    Aber nicht direkt auf irgendwelche Bauteile halten.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten