[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Hallo, wilkommen zu meinem Newcoming :)

Eine Frage,

Ihr mit den unnatürlichen Framedrops unter Mantle, also habt ihr vorher auch den alten Treiber deinstalliert? Weil ich entnahm von irgendwo die Information dass man unbedingt erst alle vorrigen Treiber komplett deinstallieren mus da es sonst mit dem neuen Catalyst Probleme gibt. Ich weiß leider nicht ob damit die Framedrops gemeint sind.

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Nein. Die Drops sind eine Erscheinung die sich in die Kategorie Bugs einreihen darf.
Man muss auf einen nächsten Patch / Treiber warten.

@Verminaard,

Jo. Kannste.

Als Ergänzung:

Ihre ziele sind Desinformation, ihre Methoden Mobbing, öffentlicher Spott, sowie Streit und Verwirrung stiften. Divide et impera.

Zuletzt bearbeitet:

gegen den Nebel-, Gammabug und die Framedrops soll es wohl helfen die BF4 Cache Dateien zu löschen, dann den PC Neustarten und erst dann BF4 zocken unter Mantle

Lustig ist, dass im Test des Xeon Prozessor's von Herrn Spille eine nVidia-Karte mit Windows 8.1 getestet wurde und man dort Battlefield 4 verwendet.

Hier wartet man seit einer Woche auf Vergleichswerte mit einer nVidia-Karte und Windows 8.1.

Naja, AMD hat in den USA auch ein Leaderboard von deren viralen Marketingshills. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Die sind im Heft und vieles andere. Das wurde aber mehrmals gesagt und auch im Artikel genannt... Herr Sontin, wie wär es mal mit lesen, anstelle durch alle Foren zu hausieren und rum zu Trollen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt? Ich gehe eher davon aus, dass du ein bezahlter Troll bist. Dermaßen Energisch durch die gesamten Foren zu latschen und ein und die selbe Gülle von sich geben, dass macht man nicht aus purer Freude, sondern nur, wenn man dafür bezahlt wird oder es einfach nicht akzeptieren kann.
Bei dir trifft beides zu.

Dich sollte man Melden und überprüfen lassen. Virales Marketing, da gibt es überaus nette Herrschaften, die das übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Lustig ist, dass im Test des Xeon Prozessor's von Herrn Spille eine nVidia-Karte mit Windows 8.1 getestet wurde und man dort Battlefield 4 verwendet.

Hier wartet man seit einer Woche auf Vergleichswerte mit einer nVidia-Karte und Windows 8.1.

Naja, AMD hat in den USA auch ein Leaderboard von deren viralen Marketingshills. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Charmant wie immer. Wir vergleichen hier AMD mit AMD, es ist also alles in Ordnung. Über den Tellerrand schauen wir im Heft ausführlich – und voraussichtlich ab Montag auch kurz online (Video).

MfG,
Raff

@ Raff

Ich glaube, ihr müsst bei den Online Tests dazu übergehen, einen in Blockschrift fettgedruckten Hinweis in Schriftgröße 100 einzubinden, der darauf hinweist, dass der ausführliche Test in der Print erscheint. Das wird die einzige Möglichkeit sein den "Bildchen-Guckern" klar zu machen, dass die Online Tests nur Auszüge sind und ihr "nebenbei" noch ein Print Magazin betreibt.:ugly:

@ Raff

Ich glaube, ihr müsst bei den Online Tests dazu übergehen, einen in Blockschrift fettgedruckten Hinweis in Schriftgröße 100 einzubinden, der darauf hinweist, dass der ausführliche Test in der Print erscheint. Das wird die einzige Möglichkeit sein den "Bildchen-Guckern" klar zu machen, dass die Online Tests nur Auszüge sind und ihr "nebenbei" noch ein Print Magazin betreibt.:ugly:

Aber Print ist doch nicht kostenlos und das ist ja dann voll die Abzocke hier. So ne Art pay2know ;)

MfG

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass PCGH nicht allein steht, sondern viel Konkurrenz hat, z.B. Computerbase, HT4U.net, Planet3dnow, u.s.w.
Dann bekommen halt die anderen Seiten die Klicks und Posts, wenn die Benchmarks hier nicht so üppig ausfallen.

Also aber test ist jetzt ja auch nicht unvollständig oder so wie hier von einigen dargestellt wird..

Es ist alles wichtige vorhanden. Es heißt immerhin auch PC Games Hardware Magazin da ist logisch das die ausfühlichsten testa im heft sind.

Ein Schelm wer böses dabei denkt? Ich gehe eher davon aus, dass du ein bezahlter Troll bist. Dermaßen Energisch durch die gesamten Foren zu latschen und ein und die selbe Gülle von sich geben, dass macht man nicht aus purer Freude, sondern nur, wenn man dafür bezahlt wird oder es einfach nicht akzeptieren kann.
Bei dir trifft beides zu.

Also ich könnte mir auch vorstellen von Nvidia bezahlt zu werden, so das ich mir 2xR9 290X zulegen kann :devil:

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass PCGH nicht allein steht, sondern viel Konkurrenz hat, z.B. Computerbase, HT4U.net, Planet3dnow, u.s.w.
Dann bekommen halt die anderen Seiten die Klicks und Posts, wenn die Benchmarks hier nicht so üppig ausfallen.
Blöd nur das die von dir genannten Seiten auch nicht viel mehr Daten auf ihren Seiten veröffentlichen.

Ich bin nun wahrlich kein CB Fan wie man an meiner Signatur sehen kann, aber CB ist oft mit den Tests schneller da, und hat meistens einen größeren Benchmark Parkour.
Deshalb poste ich hier relativ oft CB, als Ergänzung zu den Tests hier. Kein Wunder den besonders ausführliche Tests sind der Print Version von PCGH vorbehalten.
Zu HT4U.net zitiere ich einmal Leo aus dem 3dcenter:

Und da wir schon einmal dabei sind – auch nVidia muß an dieser Stelle sein Fett wegbekommen. Und zwar für die absurde Idee, ausgerechnet HT4U kein Testsample der GeForce GTX 780 Ti zu liefern – angeblich gäbe es zu wenige Pressesamples. Dabei sind die Grafikkarten-Testberichte von HT4U mit das akkurateste, was man im Netz zu lesen bekommt – sprich, genau dort muß ein Testsample hin, wenn man die Grafikkarten-Käufer vollumfänglich über sein neues Produkt informieren will. Oder ob nVidia genau dies eigentlich nicht will – weil ein akkurat ausgeführter Test natürlich immer auch die Schwächen des Produkts aufzeigt? Es ist jedenfalls in der letzten Zeit eine gewisse Tendenz erkennbar, daß die Hardware-Hersteller unter dem vorgeschobenen Argument der Knappheit an Testsamples durchaus steuern, wer Testsamples bekommt – und wer nicht. Man kann natürlich nichts beweisen, aber die Vermutung der bewußten Ausschaltung von kritischer Presse liegt hier schon in Reichweite.
Hardware- und Nachrichten-Links des 9./10. November 2013 | 3DCenter.org

Bei Planet3dnow ist irgendwie seit einiger Zeit die Luft raus. Größere Tests überlässt man der Konkurrenz. Als große deutsche Seite wäre noch Hardwareluxx zu nennen.
Dazu kommt natürlich noch die internationale Presse mit viel größerer Webpräsenz. Leo verlinkt entsprechende Seiten auch immer unter seinen Analysen:
Launch-Analyse: AMD Radeon R9 290X (Seite 3) | 3DCenter.org

Ich bin nun wahrlich kein CB Fan wie man an meiner Signatur sehen kann, aber CB ist oft mit den Tests schneller da, und hat meistens einen größeren Benchmark Parkour.
Deshalb poste ich hier relativ oft CB, als Ergänzung zu den Tests hier. Kein Wunder den besonders ausführliche Tests sind der Print Version von PCGH vorbehalten.
Zu HT4U.net zitiere ich einmal Leo aus dem 3dcenter:

Hardware- und Nachrichten-Links des 9./10. November 2013 | 3DCenter.org

Bei Planet3dnow ist irgendwie seit einiger Zeit die Luft raus. Größere Tests überlässt man der Konkurrenz. Als große deutsche Seite wäre noch Hardwareluxx zu nennen.
Dazu kommt natürlich noch die internationale Presse mit viel größerer Webpräsenz. Leo verlinkt entsprechende Seiten auch immer unter seinen Analysen:
Launch-Analyse: AMD Radeon R9 290X (Seite 3) | 3DCenter.org

Man muss aber auch bedenken das cb sich ganz anderes finanziert/finanzieren kann.
Die Community ist weitaus größer, so auch die Dunkelziffer an Lesern. Das generiert ungleich mehr Klicks.
Zudem haben sie kein Print Meidum und es schon lange so, das man sich gewisse Bereiche für die Print aufspart. Das finde ich auch ok so, denn wenn ich mir schon die Print kaufe würde ich mir veralbert vorkommen, wenn jeder andere das Online kostenlos lesen könnte.

Weiterhin muss ich dazusagen, das ich die meisten Test auf CB lese. Qualiativ sind sie aber anders als PCGh Tests. In manchen Bereichen schlechter, in manchen besser.
Beispielweise finde ich die Messung der Leistungsaufnahme bei CB nicht gut, da man immer das Gesamtsystem misst. Und auch Minimum FPS werden oft nicht abgebildet, sondern nur AVG FPS, auch wenn dieser Umstand durch die Frametimegrafiken langsam ok ist. Was gar nicht geht sind mmn die Lautstärkemessungen. Da ist Sone für mich die einzig sinnvolle Einheit zur Abbildung. Da bringt mir auch ne Sounddatei überhaupt nichts.
Dafür ist der Umfang teilweise wesentlich größer als bei PCGH, wenn man nur die Websites betrachtet und es wird teilweise auf andere Details eingegengen.

Es geht mir doch nicht um eine einzelne Seite, sondern darum dass PCGH große Konkurrenz hat.
Das kann doch keiner ernsthaft bestreiten. Genug Seiten habe ich ja benannt.
Und zunehmend schreiben Stammuser von hier auch auf anderen Seiten, werden PCGH also "untreu".

Das ist dazu hier mein letzter offtopic Post, mehr dann per PM.

Hallo liebes PCGH Team,
wird es hier eigentlich nochmal einen Vergleich geben auf einer Win 8/.1 Plattform?
Das wäre auch interessant, weil ich jetzt gesehen habe das die Idee, in mehreren Foren aufkommt das Mantle nur unter Win 7 im Vergleich so gut abschneidet und sich die Sachlage unter Win 8/.1 wieder egalisieren würde!
Das wäre sehr aufschlussreich!!!

Es heist immer "im Heft"... wann gibt es das denn zu kaufen?

enero

Untreu? Die PCGH hat sicher nix dagegen, wenn wir als Community unsere Infos aus aller Welt her holen, dass tun schließlich alle, wenn sie Infos aus Fudzilla/Sweclockers/Chiphell/Videocardz usw her holen und hier und dort veröffentlichen, sprich die PCGH tut dies selber, genauso wie auch andere Seiten und dass user nun auf anderen Seiten schreiben, heißt doch nichts, sind schließlich nicht verheiratet mit der PCGH, so dass wir untreu werden könnten, sind alles freie Leute hier.

Raff zB schreibt seit je her auch auf einer anderen Seite, da hat doch keiner was dagegen. Die PCGH bleibt nichts desto trotz eine nette und gute Community und Plattform,
samt ihrer ganzen bezahlten und ehrenamtlichen Mitarbeiter.
Wenn hier alles umfangreich veröffentlicht wird, dann kann man die Print auch ganz abschaffen,
aber unter anderem werden durch die Print zig Familien ernährt und sehr umfangreiche Sachen veröffentlicht und zwar sehr breit gefächert vom Inhalt her.
Immerhin wird hier nichts wegen Fremdwerbung etc gelöscht. Ich will jetzt keine der anderen Seiten schlecht reden, gibt halt viele gute Seiten und das ist auch gut so und bringt viele Vorteile mit sich.
Bei der Print gibt es auch einige weitere Vorteile wie zB die Heft - DVD usw usf + es gibt doch nix besseres als die guten alten Printmedien auf dem Klo umzublättern, weg mit den Smartphones :D
+ haste ne Fliegenklatsche zur Not. Spaß bei Seite, das passt schon alles so wie es ist.

Es heist immer "im Heft"... wann gibt es das denn zu kaufen?

enero

Eigentlich immer am ersten Mittwoch des nächsten Monats.
Die nächste Ausgabe mit en mantle Tests kommt beispielsweise am 5 März.

Zurück