[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Das nenne Ich Einsatz :Daumen:

So das klärt jetzt immerhin den ständigen Vorwurf das mit 8.1 Riesen Unterschiede da wären... :Daumen:

Vll hat hier ja einer mal vor dem Update mit einer nv Karte gebencht und kann das nun vll nochmal tun? Dann wüssten wir ob nun eine gewaltige Steigerung da ist..

Aber ich hätte jetzt gefühlt ohne mantle unter dx mit meiner amd mehr fps nach dem Update als forher
(Zuerst ist gelegentlich auf 45 runtergesprungen, nun ist immer auf 60).... Mit v-sync

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Zunächst mal danke an Phil, für die Werte.:daumen:

Es ist auf jeden Fall immer amüsant zu sehen, wie manche Leute auf PCGH Artikel reagieren, nur weil ihnen die Ergebnisse nicht in den Kram passen. Hier wird PCGH unterstellt, sie hätten mit Win 7 gebencht, damit Mantle möglichst gut aussieht. In Grafikkarten Tests wurde PCGH schon öfters unterstellt, sie würden von NV geschmiert, weil AMD zu "schlecht" dasteht und das man AMD bewusst benachteiligen würde.
Die Redakteure haben's schon nicht leicht.... :ugly:

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Zunächst mal danke an Phil, für die Werte.:daumen:

Es ist auf jeden Fall immer amüsant zu sehen, wie manche Leute auf PCGH Artikel reagieren, nur weil ihnen die Ergebnisse nicht in den Kram passen. Hier wird PCGH unterstellt, sie hätten mit Win 7 gebencht, damit Mantle möglichst gut aussieht. In Grafikkarten Tests wurde PCGH schon öfters unterstellt, sie würden von NV geschmiert weil AMD zu schlecht dasteht.
Die Redakteure haben's schon nicht leicht.... :ugly:

PCGH wird eben von allen Seiten geschmiert. :D
Jetzt endlich wissen wir es. ;)

Die alten PCGH-Gauner :D

Kann ich bestätigen @Phil.

Nur das ich mit meinem hochgezüchteten FX (59-61 Pendel Pendel ) Allerdings ( 2560 x 1080 )

Edit:

Mit Mantle sinds dann 95 - 120 fps. Drops auf 70 runter tiefer nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, komisch, 18Zentimeter ist mit einem mal so unkommunikativ :schief:

Ganz einfach: Bezahlte Trolle.
+ Paar verwirrte Nachplappler.

Macht unsere Regierung auch.
In einem Forum auch son Knilch von Troll gewesen...
Bezg. VDS ... und diskreditierte/Diffamierte alle Kritiker usw...

Der Absender (IP-Adresse) des Accounts war die Zentrale für Datenverarbeitung. Huch :D

Samsung bei HTC....

nvidia damals: http://www.golem.de/1201/89337.html

Achja....

Zuletzt bearbeitet:

manchmal sind solche sachen aber total leicht zu enttarnen ... urlaubskritik "unsere Kinder haben sich in das Hotel Verliebt" XDDD

Na das sieht doch top aus!
Mantle hat echt Potential und bin gespannt was Microsoft mit ihrem DX anstellen wird unter Win9

Ganz einfach: Bezahlte Trolle.
+ Paar verwirrte Nachplappler.

Macht unsere Regierung auch.
In einem Forum auch son Knilch von Troll gewesen...
Bezg. VDS ... und diskreditierte/Diffamierte alle Kritiker usw...

Der Absender (IP-Adresse) des Accounts war die Zentrale für Datenverarbeitung. Huch :D

Samsung bei HTC....

nvidia damals: Virales Marketing: Bezahlte Nvidia für Kritik an AMD in Foren? - Golem.de

Achja....

Ich darf dann diese Aussage verwenden, wenn mal im passenden Thread gegen Intel oder nVidia gewettert wird?

Ich darf dann diese Aussage verwenden, wenn mal im passenden Thread gegen Intel oder nVidia gewettert wird?
Nein, denn AMD hat kein Geld, um jemanden zu bezahlen, und keine Marketingabteilung, um sowas zu koordinieren. Weiß doch jeder :P

Nein, denn AMD hat kein Geld, um jemanden zu bezahlen, und keine Marketingabteilung, um sowas zu koordinieren. Weiß doch jeder :P
Stimmt die AMD Juenger wuerden dafuer auch keine Bezahlung nehmen.
Man muss doch "seinen" Hersteller in jeder nur erdenklichen Art unterstuetzen, egal wie gut oder wie schlecht dieser ist.

So, hat ein bisschen gedauert (wer mag, kann ja mal selber benchen ;-)):

Core i7-920 @ 3,6 GHz, 16 GiB DDR3-1600 RAM, R9 290X @ 1000 MHz
BF4, "Siege of Shanghai" 1080p Ultra-Settings 4 x MSAA

Win 8.1 Direct X: 63,3 avg.
Win 8.1 Mantle: 90,6 avg.

Das sind gute 40% Plus.
Win 8.1 bringt sowohl Direct X als auch Mantle einen tüchtigen Boost. Daher macht das OS wahrscheinlich hinsichtlich Mantle vs. DX prozentual gesehen kaum einen Unterschied. Genaueres gibt's demnächst. ;-)
Hab jetzt keinen Nerv, schon wieder Karten zu tauschen, die HD 7970 @ 1170/1600 MHz geht aber auch gut ab.

Am besten an Mantle sind aber die viel gleichmäßigeren und höheren min-FPS. Das spielt sich wirklich wie geschmolzene Butter. Nur hängt's eben dann und wann.

Hab extra meine frisch gekaufte gaming g3 780ti zurückgeschickt (schäme mich) und ne tri-x 290 geholt und bisschen ütaktet^^

Fazit: 200€+ und noch ein geileres Gaming gefühl bei bf4 komme auch so auf 40% Leistungsplus im Mp, Sp läuft dagegen nicht soviel schneller.

Hm, komisch, 18Zentimeter ist mit einem mal so unkommunikativ :schief:

Der gute ist gesperrt, warum auch immer

Hab extra meine frisch gekaufte gaming g3 780ti zurückgeschickt (schäme mich) und ne tri-x 290 geholt und bisschen ütaktet^^

Fazit: 200€+ und noch ein geileres Gaming gefühl bei bf4 komme auch so auf 40% Leistungsplus im Mp, Sp läuft dagegen nicht soviel schneller.

Ist jetzt nicht dein ernst :wow::hmm:, ist ja wie, wenn ich meine Frau abgebe und eine andere hole :nicken:

Und gerade du bis bekehrt wurde, wenn ich noch ein paar Seiten davor lesen, bzw. andere Threads, Hut ab :daumen:

Der gute ist gesperrt, warum auch immer

Ist jetzt nicht dein ernst :wow::hmm:, ist ja wie, wenn ich meine Frau abgebe und eine andere hole :nicken:

Und gerade du bis bekehrt wurde, wenn ich noch ein paar Seiten davor lesen, bzw. andere Threads, Hut ab :daumen:

Tja ein Mann ist nicht für Monogamie geschaffen irgendwann muss man mal fremdgehen auf die eine oder andere Art und Weise^^

muss ich mal gucken dass ich nen Kumbel von mir .... den NV jünger schlecht hin + PhysX fan ( XD ) irgendwie überzeugen kann ....
hat sich nur vor kurzen die Kf2 780 Hall of Fame gegönnt :wow:

muss ich mal gucken dass ich nen Kumbel von mir .... den NV jünger schlecht hin + PhysX fan ( XD ) irgendwie überzeugen kann ....
hat sich nur vor kurzen die Kf2 780 Hall of Fame gegönnt :wow:

Wieso musst du den jetzt ueberzeugen?

Hat er jetzt eine schlechte Grafikkarte oder spielt er ausschliesslich BF4 oder was waere sonst der Intention?

Jo, verstehe ich jetzt auch nicht aber AMD hat seine Wirkung anscheinend nicht verfehlt :D
Die Nvidia Karten sind keinesfalls schlecht und Mantle wird noch eine Zeitlang brauchen um richtig in fahrt zu kommen. Dennoch macht man weder mit einer 290x noch mit einer 780ti etwas falsch. P/L Mäßig wäre es bei mir sowieso eine Amd geworden (Mantle außen vor gelassen) ;)

Hab mal ne frage zu den Benchmark. Weis jemand mit welchen Einstellungen unter Catalyst die Benchmarks entstanden sind? Würde mich nämlich mal interessieren.

Hab mal ne frage zu den Benchmark. Weis jemand mit welchen Einstellungen unter Catalyst die Benchmarks entstanden sind? Würde mich nämlich mal interessieren.

Folgende Einstellungen (wie immer in unseren Benchmarks, es sei denn, wir erwähnen ausdrücklich etwas anderes):

Texturfilterung: Hohe Qualität
Oberflächenoptimierung: aus
Tessellation: Anwendungseinstellungen überschreiben; Stufe: x 64

Grüße,
Phil

Zurück