Multithread
Software-Overclocker(in)
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle
OpenGL hat aktuell das gleiche prob wie DX, der grosse Overhead. Da müsste sich also auch einiges Tun. Aber bis die in die Sprünge kommen, ist 2015 oder noch später und bis Dahin hat Mantle schon eine Beachtliche Präsenz unter den AAA Titeln.

Jahre? ich denke mal das du deine 5 Spiele noch vor dem Herbst dieses Jahres hast. eventuell sogar noch eher.Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Bisher gibt es genau ein Spiel mit Mantle Support und hierbei läuft auch noch nicht alles rund. Die Screens sehen irgendwie aus als würde bei Mantle auch SSAO fehlen, kann aber auch täuschen. Aber bevor ich nicht mindestens 5 Games mit Mantle gesehen habe, bei denen in relevanten Settings wirklich messbare Vorteile ohne Optikverlust zu sehen sind, kann ich auf Mantle verzichten wenn ich dafür auf AMD wechseln soll.
Die nächsten paar Jahre werden sowieso interessant werden, da springe ich nicht auf den ersten Zug auf.
Da MS ja abseits kleinerer Updates DirectX nicht mehr weiter entwickeln will, muss sowieso irgendetwas passieren. Eventuell steigen alle bei Mantle ein, vielleicht kommt aber auch OpenGL ganz groß raus. SteamOS steht auch in der Startlöchern und vielleicht gibt es bald ne komplett andere API, wer weiß das schon. Ich halte jedenfalls die Füße still, vor 2015/16 sehe ich keinen wirklichen Grund mich auf irgendetwas festzulegen.
OpenGL hat aktuell das gleiche prob wie DX, der grosse Overhead. Da müsste sich also auch einiges Tun. Aber bis die in die Sprünge kommen, ist 2015 oder noch später und bis Dahin hat Mantle schon eine Beachtliche Präsenz unter den AAA Titeln.
Neulich in BF4
"Schau mal da ruckelt ein DX11 Moorhuhn vorbei!" *g*