iPhone 5 im ersten PCGH-Test - die wichtigsten Fakten zum Apple-Smartphone

Und was möchtest du mir damit sagen? Ich habe nie behauptet, dass IOS ohne Sicheheitslücken wäre. Sie werden nur lediglich zeitnah gefixt und nicht wie bei Android, es kommt ein Update und wann du es dann irgendwann mal bekommst (wenn überhaupt) dann meistens ein halbes Jahr später wo es dann fast auch schon wieder egal sein kann, weil in dem halben Jahr sonstwas auf deinem Smartphone getrieben wurde.


Zeitnah ??????
seit dem letzten iOS waren es über 190 Sicherheitslücken, und das willst Du ZEITNAH nennen ? :lol:
 
Klar wenn jemand jeden dreck aus GooglePlay runterläd dann verdient er es nicht anders.
Etwas Intelligenz sollte der Besitzer doch besitzen ansonsten ist es egal was derjenige für ein System besitzt.
 
langsam find ich diese grunsatzdiskussion langweilig. geschmäcker sind nun mal verschieden. der markt bietet das was die konsumenten wollen.

sonst würde es nur 1 auto geben, 1 handy , 1 graka usw.

die vergleiche kann man bei fast allen konsumgütern bringen nur bringen sie nichts. wenn wirklich alle so auf preis/leistung schauen dürfte es garkeine premiumarken mehr geben. wie zb. miele, loewe, audi, bmw usw.

zumal immer die gleichen argumente von beiden seiten kommen. nun jedes produkt hat vor und nachteile das ist so und wir immer so sein.

konkurierende produkte beleben und inspirieren auch den markt.

grad in dem forum hier ist es auch interessant zu sehen welche hardware bei manchen verbaut ist wo doch so auf preis/leisung achten. da scheint es viele nicht zu jucken ob mal cpu&gpu zusammen schon 600 euro kosten da ist immer alles legitim.
 
übrigens der "gefällt mir"-button ist doch recht selbsterklärend.
er bedeutet die meinung GEFäLLT und nicht "die Faktenstimmen".

übrigens stimme ich in einigen Teilen mit dem Post überein, aber zu 90% nicht mit der vortragungsweise. der kommentar 6(?) war genau so schlecht subjektiv gefärbt wie der artikel nur plakativer geschrieben.
 
langsam find ich diese grunsatzdiskussion langweilig. geschmäcker sind nun mal verschieden. der markt bietet das was die konsumenten wollen.

sonst würde es nur 1 auto geben, 1 handy , 1 graka usw.

Genau richtig. :daumen:

Um so mehr nervt es mich mittlerweile (wie auch in diesem Thread), dass sich Apple/iPhone Käufer ständig rechtfertigen müssen :daumen2:
 
Hm, das mit der Schadsoftware über E-Mail/Browser war mir neu und verwundert mich schon sehr, dass die Sicherheitsmaßnahmen so schlecht implementiert wurden. NFC war mir bekannt, ist aber zu vernachlässigen, da eh nur an, wenn aktiv gewünscht. Die meisten "Sicherheitslücken" liegen bei Android aber vor dem Smartphone. Das mag man kritisieren, weil das möglich ist, gehört aber zu einem offenen Betriebssystem dazu. Ich kann nicht sagen, das iOS wirklich sicherer ist als Android. Besonders da bereits jetzt schon wieder einige Lücken in iOS6 entdeckt wurden und der Jailbreak ja auch schon wieder funktioniert. Ich bin gespannt wann die gefixt werden. :)

@Toffelwurst
Also ich hab gerade mal nachgeguckt, zwischen den einzelnen Update Releases von iOS5 lagen zwischen 2 und 5 Monaten. Google war da bei ICS schneller unterwegs mit nem Update jeden Monat zu Beginn und eins nach 3 Monaten. Generell hast du aber recht, durch die unterschiedlichen Hersteller und dann noch den Branding Mist geht leider einige Zeit flöten.
 
BigBubby schrieb:
übrigens der "gefällt mir"-button ist doch recht selbsterklärend.
er bedeutet die meinung GEFäLLT und nicht "die Faktenstimmen".

übrigens stimme ich in einigen Teilen mit dem Post überein, aber zu 90% nicht mit der vortragungsweise. der kommentar 6(?) war genau so schlecht subjektiv gefärbt wie der artikel nur plakativer geschrieben.

*sign*
 
Also, laut meiner Liste hier gab es 5.0, 5.0.1 , 5.1 und 5.1.1 Öfter würde ich das jetzt nicht nennen. Und schnell waren die Updates auch nicht wirklich... Google ist da wirklich schneller.

Die Hersteller mit ihren angepassten Versionen und dann noch die Provider mit ihren überflüssigen Brandings versauen es halt für Android. (Womit du ja recht hast. Nur ist Apple mit ihrer Updatepolitik jetzt auch nicht vorbildlich.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, da reichen nicht nur ein "paar" Stunden.
Für einen ungefähren Richtwert reichen die sehrwohl. youtube laufen lassen, evtl. was gamen etc und nebenbei den Stromverbrauch messen. Das dieses Ergebniss nur ein Richtwert sein soll, muss auch jedem klar sein, sonst können wir hier endlos weiterstreiten.

Warum bitte muss ich das OS rechtfertigen? Es ist einfach eine neue Version. Keine Ahnung warum du da so ein Problem mit hast?
Weil für das gesamte iPhone ein Preis verlangt wird, der überhaupt nicht gerechtfertigt ist (damit ist aber auch schon der generelle Aufpreis weils APple ist, dabei)

Hast du dich bei Photoshop CS3-CS5 auch immer über neue Versionen geärgert?
Nein, aber so auf einen schnellen Blick hat sich definitv mehr geändert (was erwähnenswert wäre) als von iOS 5.1.1 auf iOS 6

Hast du dich auch geärgert, dass Microsoft Windows 7 "Windows 7" genannt hat, und nicht Windows Vista 1.1?
Ja hab ich, deswegen hab ich es auch nicht gekauft. Habe zwar einen gültigen Key für die Business gratis bekommen, aber meinen Eltern geschenkt.

Was redest du denn bloß? Das iOS ist umsonst für den User. Ich habe es am Mittwoch problemlos für lau auf einem zweieinhalb Jahre alten iPhone 4 installiert.
:klatsch: Nicht immer hängt ein Preisschild neben dem Produkt ...

Wen interessiert, was es Apple in der Produktion kostet, wenn man es eh nicht bezahlen muss.
Viele interessiert das, denn man muss es sehrwohl bezahlen. Indirekt mit dem Kauf eines iPhones. Willst du oder kannst du das nicht verstehen? Was glaubst du, warum du iOS nicht auf einem HTC installieren kannst, oder MAC OS X auf einem Windows Rechner (ausgenommen sind jetzt diverse halbillegale Modifikationen ala Hackint0sh).

Und was hast du jetzt damit wieder für ein Problem? Hast du immer noch nicht verstanden, dass sich jeder das kaufen kann, was er möchte?
Habe ja kein Problem mit den iPhone Käufern, bin ja selber einer :lol:. Ich habe nur mit dem Preis und der gebotenen "Leistung" ein Problem - und mit diesem "Test"

Wiederum solltest du dich informieren, da das iPhone nicht nur dünner ist, sondern vor allem auch ein geringeres Volumen hat als sein Vorgänger. Das schafft man nicht in dem man nur Teile besser unterbringt. Dafür muss man Bauteile aufwendig schrumpfen, weswegen das 5er eine komplette Neukonstruktion ist.
Das mag ja gut sein, dass die Bauteile kleiner wurden. Aber eine große Neuerung ist das nicht.

Wie wäre es, wenn du solche Aussagen belegst? Das 4/4S hatte durchaus eine brauchbare Akkulaufzeit. Ich bin im Schnitt zwei Tage mit dem 4S ausgekommen, was für mich ok war (wobei mehr natürlich immer besser ist).
Stammtischvergleiche bringen gar nichts. Wie zwei Tage? Im Standby? Wenn ich am Tag gut zwei Stunden Musik höre und immer wieder surfe, hält der Akku keinen ganzen Tag. Liegt ersten am Netzempfang und am Display, weil dauerhaft Daten geschickt / Empfangen werden und das Display auch voll aufgedreht ist (bei Tag macht der Lichtsensor in heller Umgebung max. Helligkeit)
 
Nicht nur dass der Test an sich nicht besonders toll ist, selbst die Fotos sind weit unter der sonstigen Qualität. Die sehen teilweise aus, als wären sie auf einer Waschmaschine gemacht worden. Schöne Kamera übrigens, spiegelt sich echt super im Display... Es hätte wahrscheinlich keine fünf Minuten gekostet, es zumindest Digital auszubessern. Von euch bin ich anderes gewohnt :daumen2:
 
Für einen ungefähren Richtwert reichen die sehrwohl. youtube laufen lassen, evtl. was gamen etc und nebenbei den Stromverbrauch messen. Das dieses Ergebniss nur ein Richtwert sein soll, muss auch jedem klar sein, sonst können wir hier endlos weiterstreiten.

Nein, wenn dann testet man wie lange das Smartphone mit voll geladenem Akku hält, und da reichen "ein paar Stunden" nicht aus. Deswegen werden mit Smartphone eben sehr häufig Langzeittests gemacht, um genau so was überprüfen.

Weil für das gesamte iPhone ein Preis verlangt wird, der überhaupt nicht gerechtfertigt ist (damit ist aber auch schon der generelle Aufpreis weils APple ist, dabei)

Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders.
Der Unterschied ist, ich sage: Es ist meine Meinung. Du stellst deine Aussage so dar, als wäre es ein Fakt.:schief:

Nein, aber so auf einen schnellen Blick hat sich definitv mehr geändert (was erwähnenswert wäre) als von iOS 5.1.1 auf iOS 6

Das ist falsch. Die Änderungen bei Photoshop CS sind seit Jahren marginal. CS6 ist der erste Große Schritt nach vorne, seit vielen, vielen Jahren.

Ja hab ich, deswegen hab ich es auch nicht gekauft. Habe zwar einen gültigen Key für die Business gratis bekommen, aber meinen Eltern geschenkt.

Dann hast du da eine etwas komische Einstellung.

:klatsch: Nicht immer hängt ein Preisschild neben dem Produkt ...

Selber :klatsch:
So was gehört scheinbar zu deinem Diskussionsstil dazu :schief:

Viele interessiert das, denn man muss es sehrwohl bezahlen. Indirekt mit dem Kauf eines iPhones. Willst du oder kannst du das nicht verstehen? Was glaubst du, warum du iOS nicht auf einem HTC installieren kannst, oder MAC OS X auf einem Windows Rechner (ausgenommen sind jetzt diverse halbillegale Modifikationen ala Hackint0sh).

Wenn du denkst, dass es irgendwo anders ist, dann wäre das sehr naiv. Bei einem Windows Notebook bezahlt man die Windows Lizenz genau so mit, wie bei Android-Smartphones die fälligen Android Lizenzen. Android selber ist zwar Opensource, Sachen wie den Playstore lässt Google sich aber lizenzieren.

Dennoch sind sowohl Android, als auch iOS Updates kostenlos. Das lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

Ich habe nur mit dem Preis und der gebotenen "Leistung" ein Problem - und mit diesem "Test"

Niemand zwingt dich das iPhone 5 zu kaufen, wenn du mit dem Preis ein Problem hast.

Das mag ja gut sein, dass die Bauteile kleiner wurden. Aber eine große Neuerung ist das nicht.

Alle Samrtphones der letzten Jahre die auf den Markt kamen waren und sind immer "nur" evolutionäre Weiterentwicklungen., was ein Stück weit logisch ist, da sie auf der gleichen Hardwarebasis (ARM) aufbauen.

Stammtischvergleiche bringen gar nichts. Wie zwei Tage? Im Standby? Wenn ich am Tag gut zwei Stunden Musik höre und immer wieder surfe, hält der Akku keinen ganzen Tag. Liegt ersten am Netzempfang und am Display, weil dauerhaft Daten geschickt / Empfangen werden und das Display auch voll aufgedreht ist (bei Tag macht der Lichtsensor in heller Umgebung max. Helligkeit)

Kein Stammtischvergleich, denn ich vergleiche ja nichts, sondern teile nur meine persönliche Erfahrung mit.
Meine iPhone Nutzung umfasst surfen (Mobilnetz und WLAN), PCGHX-Posten (:D), telefonieren, E-Mails beantworten und Musik hören. Damit komme ich 2 Tage hin. Allerdings habe ich auch die Sachen deaktiviert, die ich nicht brauche wie z.B. Bluetooth.


-------


Na ja, ich klinke mich an der Stelle mal aus. Ich denke wir beide haben das gesagt, was zu sagen ist, und ich denke auf einen gemeinsamen Nenner werden wir beide nicht kommen.;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Handy was folgendes sollte:
- telefonieren
- SMS
- Foto.

Noch irgendwas.... ähhhhhh nö.

Was gibts da denn jetzt im Angebot?
Gibt doch nur noch die scheiß Smartphones.

Und vor allem sollte es einen groooooooßen AUS-Knopf haben. Weil ich kein Bock auf geklingel zu Feierabend habe. Wenn bei mir jemand etwas will, der hat meine Adresse und kommt rum. Der Rest hat nix wichtiges zu erzählen.
 
Ich suche ein Handy was folgendes sollte:
- telefonieren
- SMS
- Foto.

Noch irgendwas.... ähhhhhh nö.

Was gibts da denn jetzt im Angebot?
Gibt doch nur noch die scheiß Smartphones.

Und vor allem sollte es einen groooooooßen AUS-Knopf haben. Weil ich kein Bock auf geklingel zu Feierabend habe. Wenn bei mir jemand etwas will, der hat meine Adresse und kommt rum. Der Rest hat nix wichtiges zu erzählen.

Ich kann dir mein tolles sony ericsson K610i anbieten, das kann das alles!!! Ach nee, das brauch ich ja als Wecker, das kann das gute Stückchen nämlich auch....:daumen::ugly:
 
das ***phone geht in die 5te runde... waren die iphones bis zur dritten Genearation noch richtungsweisend, gehts seitdem bergab, apple kann froh sein, genug Apple-Zombies zu haben, welche sich blind jedes "neue" Iphone kaufen.

Ein neutraler Vergleich ist fast unmöglich, entweder ist man für, oder gegen Apple.

Ich bin letzteres, alleine aus dem Grunde, das Apple für mich entscheidet und mich nicht frei wählen lässt, was ich auch meinem Smartphone installiere und was nicht. Des weiteren mag ich Apple nicht, weil der Laden jeden noch so kleinen Pfurz als Innovation verkauft.

Ich bleib bei meinem gerootetem OneX mit PS3 Controller und Mini HDMI Anschluss...
 
Ich hoff meins kommt nächste woche. Bekamen leider nur 1/3 der bestellung.
Weiß jemand schon was über den preisnachlass zwecks kratzern? Laut apple hotline bekommt man ja %. Bin mal gespannt wieviel
 
Sollen wohl 50€ Rabatt sein.


also die Bilder wo ich bis jetzt immer vom iPhone gesehen hab waren garnicht so schlecht für nen Handy. auf Partys oder für Schnappschüsse reichte wohl. will ja nicht immer Meine 300€ Lumix mitschleppen müssen.
 
Ne frechheit was Apple hier für nen Mist verkauft.

Merkst du eigentlich selbst, was du da für einen Müll schreibst? Es ist jedes Mal das Selbe: Irgendwelche Typen die noch nie ein Apple-Produkt hatten, lassen sich darüber aus, wie schlecht die Apple-Produkte doch sind.

Glaubst du denn, dass die Leute die sich ein S3 kaufen keine "Affen" sind? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück