News iPhone 16 Pro (Max): Apple soll deutliche Veränderungen am Kameramodul testen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 16 Pro (Max): Apple soll deutliche Veränderungen am Kameramodul testen

Angeblich will Apple beim kommenden iPhone 16 Pro (Max) das Design des Kameramoduls ändern. Die drei einzelnen Linsenabdeckungen sollen in einem Dreieck zusammengefasst werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 16 Pro (Max): Apple soll deutliche Veränderungen am Kameramodul testen
 
Das angefressene Obst kann seinen überteuerten Müll gerne behalten
Argumente sind das heutzutage. Bekommen denn die Konkurrenzprodukte nach 2 Jahren überhaupt noch einen Betriebssystemssupport wie bei Apple? Mein iPhone 12 pro max läuft und läuft, immer noch mit der ersten Batterie, bekommt alls OS Updates....macht das Samsung und Co. auch und können sie die gleiche Qualität liefern? Wenn ja, dann Argumente liefern, statt inhaltloses Gewäsch.

Wer Android und Co. benutzt und alles läuft, dann freut es mich.
 
Argumente sind das heutzutage. Bekommen denn die Konkurrenzprodukte nach 2 Jahren überhaupt noch einen Betriebssystemssupport wie bei Apple? Mein iPhone 12 pro max läuft und läuft, immer noch mit der ersten Batterie, bekommt alls OS Updates....macht das Samsung und Co. auch und können sie die gleiche Qualität liefern? Wenn ja, dann Argumente liefern, statt inhaltloses Gewäsch.

Wer Android und Co. benutzt und alles läuft, dann freut es mich.

AMEN!
Aus genau diesen Gründen bin ich nach 10 Jahren Android vom iPhone 4 wieder auf eins (14 PRO MAX) zurück "umgestiegen" und habs in den fast 1,5 Jahren keine Sek. bereut.

Trotz ordentlicher Pflege fiel mit bei alle 5 Flagship-Androids folgendes auf: egal ob Samsung, Huawei oder Sony: bereits nach 1 Jahr wurden sie alle signifikant langsamer, nach 2 Jahren gabs keinen großen OS-Updates mehr (also keine neuen Android Versionen) - und das SCHLIMMSTE: der Restwert bei Verkauf war die reinste Lachnummer.

Gibt nix auf den Kommentar - es kann jeder tun und halten wie er/sie möchte. Muss ja kein Äbbel kaufen
 
Sind halt wieder minimale Veränderungen ggf. auch Verbesserungen.
Vermutlich werde ich mein 12 Mini durch ein 15(Pro) ersetzten, sollte dan erneut gute drei/vier Jahre halten denke ich.
 
Trotz ordentlicher Pflege fiel mit bei alle 5 Flagship-Androids folgendes auf: egal ob Samsung, Huawei oder Sony: bereits nach 1 Jahr wurden sie alle signifikant langsamer, nach 2 Jahren gabs keinen großen OS-Updates mehr (also keine neuen Android Versionen)
Nach 2 Jahren gab es bei den Flaggschiffen keine Android Updates mehr?
Moment -- ich lache mal eben. :lol:
 
Ich übersetze das mal in ein richtiges Argument: Mimimi mimimi mimimimimim miiimiii.
Man kann Apple doch kritisieren.
Wieso kann ich mein iPhone nicht so schnell laden wie andere Geräte?
Wieso gibt es immer noch 60Hz Displays bei den Preisen?
Warum gibt es keinen Fingerabdrucksensor unter dem Display?
Wieso muss ich immer noch die Notch haben?
 
Das angefressene Obst kann seinen überteuerten Müll gerne behalten

Hoffentlich liest Apple deinen Post damit sie die Produktion noch rechtzeitig einstellen können
Man kann Apple doch kritisieren.
Wieso kann ich mein iPhone nicht so schnell laden wie andere Geräte?
Wieso gibt es immer noch 60Hz Displays bei den Preisen?
Warum gibt es keinen Fingerabdrucksensor unter dem Display?
Wieso muss ich immer noch die Notch haben?

1. Niemals
2. "schnell" geht ja aber noch schneller kann was mit der Firmenpolitik zu tun haben warum sie es nicht zulassen. Schneller laden muss immer auch eine Kehrseite haben
3. Um zwischen Pro und non pro stärker abzugrenzen :D
4. Weil Face ID besser ist
5. Weil Face ID ;) und mal ehrlich ich verstehe nicht wie man das störend finden kann.
 
Vermisse die Zeit wo hinten überhaupt nichts hervorstand. Nervt total so.
Ich vermisse die Zeit wo man in der Hosentasche tippen konnte und man mal eben fix den Akku tauschen konnte. Hervorstehend war damals auch nix :fresse:
Man kann Apple doch kritisieren.
Wieso kann ich mein iPhone nicht so schnell laden wie andere Geräte?
Wieso gibt es immer noch 60Hz Displays bei den Preisen?
Warum gibt es keinen Fingerabdrucksensor unter dem Display?
Wieso muss ich immer noch die Notch haben?
Fingerabdrucksensor? Wie Antik :fresse:
 
Weil Face ID von Apple deaktiviert wird, wenn man dass iPhone reparieren musste. ;)

Das ist beim Fingerabdruck auch schon immer so gewesen und nur wenn wirklich FaceID Sensor defekt ist kann er ohne Apple nicht repariert werden. Ansonsten kann er beim Display Tausch einfach auf das neue Display übernommen werden.

Ich glaube auch andere Hersteller handhaben das bei Ihren Fingerabdruck Sensoren so.
 
Das ist beim Fingerabdruck auch schon immer so gewesen und nur wenn wirklich FaceID Sensor defekt ist kann er ohne Apple nicht repariert werden. Ansonsten
Nö, der Sensor war nicht defekt. Es wurde etwas repariert und plötzlich ging Face ID nicht mehr und Apple erklärte, weil das Gerät nicht bei einem Apple zertifizierten Händler repariert wurde, wurde Face ID abgeschaltet.
 
Nö, der Sensor war nicht defekt. Es wurde etwas repariert und plötzlich ging Face ID nicht mehr und Apple erklärte, weil das Gerät nicht bei einem Apple zertifizierten Händler repariert wurde, wurde Face ID abgeschaltet.

Das ist natürlich eine Käse Aussage von den (unwissenden) Apple Mitarbeitern. Aber fakt ist solange bei der Reparatur der Sensor nicht beschädigt wird bzw. vom Display auf das neue Display übernommen wird gibts da kein Problem.
 
Das ist natürlich eine Käse Aussage von den (unwissenden) Apple Mitarbeitern. Aber fakt ist solange bei der Reparatur der Sensor nicht beschädigt wird bzw. vom Display auf das neue Display übernommen wird gibts da kein Problem.
Das habe ich nicht nur 1x mitbekommen.
Das ist natürlich eine Käse Aussage von den (unwissenden) Apple Mitarbeitern. Aber fakt ist solange bei der Reparatur der Sensor nicht beschädigt wird bzw. vom Display auf das neue Display übernommen wird gibts da kein Problem.
Das habe ich nicht nur 1x mitbekommen.
 
Das habe ich nicht nur 1x mitbekommen.

Das habe ich nicht nur 1x mitbekommen.

Ja weil sehr viele "Reparaturbetriebe" gerne mal ein Flexkabel beschädigen oder einfach den Dot Projektor nicht auf das neue Bauteil übertragen. Aber dennoch ist es falsch zu sagen FaceID wird deaktiviert wenn irgendwas was mit mit dem Sensor zu tun hat getauscht wird.
 
Zurück