News Samsung knackt Apple: iPhones verkaufen sich schlechter als Galaxy-Phones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung knackt Apple: iPhones verkaufen sich schlechter als Galaxy-Phones

Einer neuen Datenerhebung der IDC zufolge hat Samsung wieder die Krone im Markt der Mobiltelefone übernommen, sowohl was Marktanteile, als auch die Auslieferungen angeht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung knackt Apple: iPhones verkaufen sich schlechter als Galaxy-Phones
 
Als Galaxy-Fan bin ich von dem S24 enttäuscht und warte noch immer auf ein Gerät welches mein S21 alt aussehen lässt. Vielleicht schafft es ja das S25. Möchte einfach mal wieder einen Moment erleben wo sich ein Upgrade wirklich bemerkbar macht, wie z.B vom S7 auf das S21. Wahrscheinlich kann ich da aber noch lange drauf warten.
 
Ich gehe davon aus, dass der Trend fortschreitet und weitere vor Apple kommen. Steve Jobs' Handschrift ist über die Jahre einfach zu sehr ausgebleicht. Ich sehe wenig Innovation und immer mehr reines Gegenstück zu Android nur eben "The Apple Way".
Hauptsächlich ein US-Phänomen. Da funktionieren natürlich auch die Apple-eigenen Lock-In Mechanismen wie iMessage usw. Auf anderen Märkten, wo man niedrige Anteile hat, macht man sich damit eher selbst kaputt.

PS: Warum ist das Fairphone eigentlich nicht in der Grafik? :D
 
Wenn ich das Wort Innovation bei Smartphones lese da kotz ich echt im strahl XD
Was für Schwachsinnige Innovationen will man den in ein Telefon noch rein quetschen die, die mehrheit eh nie nutzt...
Smartphone Hersteller kopieren eh nur alles von einander ab und das wars.
 
Als Galaxy-Fan bin ich von dem S24 enttäuscht und warte noch immer auf ein Gerät welches mein S21 alt aussehen lässt. Vielleicht schafft es ja das S25. Möchte einfach mal wieder einen Moment erleben wo sich ein Upgrade wirklich bemerkbar macht, wie z.B vom S7 auf das S21. Wahrscheinlich kann ich da aber noch lange drauf warten.
Warum dann überhaupt wechseln, solang der alte genug power hat seh ich kein grund mehr hab auch alle 2 jahre zum vertrag neuen geholt aber inzwischen hab ich mein handy nun 4+jahre und läuft noch ohne probleme evtl tausch ich bald mal den akku das wars.

Seh das auch nimmer ein 1000€ + auszugeben für 0 unterschied mit Ki,Ai what ever lockt mich keiner^^ :)
 
Vielleicht ein Grund, um bei Apple mal langsam mit Preissenkungen zu reagieren.
Das wird nicht passieren, denn dann stürzt die Aktie. Man kompensiert doch seid Jahren schon rückläufige Absätze durch höhere Angebotspreise um das zu kaschieren.

Apple ist und bleibt überteuert und überbewertet.

MfG
Hat ja nicht lange gedauert bis so ein jünger Blödsinn kommt.
--->
Aber Lustig Apple einmal kurz vor Samsung, und direkt wieder runter und es wurde besiegt.
Tz... Finde den Fehler.^^

MfG
 
Ich gehe davon aus, dass der Trend fortschreitet und weitere vor Apple kommen. Steve Jobs' Handschrift ist über die Jahre einfach zu sehr ausgebleicht.
Ive höchstens, Jobs hat ja nix erfunden
PS: Warum ist das Fairphone eigentlich nicht in der Grafik? :D
Weil Fairphone kein Milliardenkonzern ist, sondern ein Winzling.
Auch Sony, Motorola und andere sind nicht von Marktrelevanz, obwohl gute Hardware
 
Als Galaxy-Fan bin ich von dem S24 enttäuscht und warte noch immer auf ein Gerät welches mein S21 alt aussehen lässt. Vielleicht schafft es ja das S25. Möchte einfach mal wieder einen Moment erleben wo sich ein Upgrade wirklich bemerkbar macht, wie z.B vom S7 auf das S21. Wahrscheinlich kann ich da aber noch lange drauf warten.
Was für eine Innovation erhoffst du dir denn? Die Dinger funktionieren. Ich erwarte da nichts mehr, also kaufe ich auch kein neues mehr. Mein Galaxy A52s begleitet mich so lange wie es funktioniert.
 
Als Galaxy-Fan bin ich von dem S24 enttäuscht und warte noch immer auf ein Gerät welches mein S21 alt aussehen lässt. Vielleicht schafft es ja das S25. Möchte einfach mal wieder einen Moment erleben wo sich ein Upgrade wirklich bemerkbar macht, wie z.B vom S7 auf das S21. Wahrscheinlich kann ich da aber noch lange drauf warten.
Da kannst du noch sehr lange warten. Ist doch überall so. Da kommt nichts mehr, was ein Wow Effekt auslöst.
Das S21 hättest du noch länger nutzen können. Und das S25 wird nicht anders sein. Höchstens wieder mit einem Exynos drin anstatt einem Snapdragon.
 
Da kannst du noch sehr lange warten. Ist doch überall so. Da kommt nichts mehr, was ein Wow Effekt auslöst.
Das S21 hättest du noch länger nutzen können. Und das S25 wird nicht anders sein. Höchstens wieder mit einem Exynos drin anstatt einem Snapdragon.
Einzig die Kameras, bei Bedarf, wären ein tauglicher Updategrund. Da entwickelt sich schon noch etwas. Aber ansonsten, ja, hast du Recht.

MfG
 
Da kannst du noch sehr lange warten. Ist doch überall so. Da kommt nichts mehr, was ein Wow Effekt auslöst.
Das S21 hättest du noch länger nutzen können. Und das S25 wird nicht anders sein. Höchstens wieder mit einem Exynos drin anstatt einem Snapdragon.
Das S21 nutze ich noch immer, da mir das S24 keinen Mehrwert geboten hat. Irgendwann muss es aber zu einem Punkt kommen an dem sich allein die schnelle Hardware bei der alltäglichen Nutzung bemerkbar mach und sei es 5 Generationen die ich warten muss. Neuen Akku hat mein S21 erst bekommen, von daher gibt es keinen Druck.
 
Einzig die Kameras, bei Bedarf, wären ein tauglicher Updategrund. Da entwickelt sich schon noch etwas. Aber ansonsten, ja, hast du Recht.

MfG
Selbst bei den Kameras gibt es keinen Fortschritt mehr. Deswegen kommen jetzt alle mit KI. Und die KI kannst du in der Pfeife rauchen.
Das S21 nutze ich noch immer, da mir das S24 keinen Mehrwert geboten hat. Irgendwann muss es aber zu einem Punkt kommen an dem sich allein die schnelle Hardware bei der alltäglichen Nutzung bemerkbar mach und sei es 5 Generationen die ich warten muss. Neuen Akku hat mein S21 erst bekommen, von daher gibt es keinen Druck.
Die schnellere Hardware merkst du ja nicht. Das S21 kannst du so lange nutzen, wie es Updates gibt.
Dann gibt es vielleicht das S27. Aber ob das was Neues bringt, wage ich nicht zu sagen.
 
Ich kaufe nur noch nen neues Handy wenn das alte kaputt ist oder keine Updates mehr kommen.
Für Fotos hab ich ne Kamera und für den Rest waren schon meine alten Handys schnell genug.
 
Zurück