iPhone 5 im ersten PCGH-Test - die wichtigsten Fakten zum Apple-Smartphone

Cook ist kein Fanboy, der ist sowas wie der Papst der Apple-Sekte, der Vertreter Gottes auf Erden

full
Endlich ein Mann der Ahnung hat
quantenslipstream-albums-smileys-1463-picture416600t-holy.gif
cook2211-albums-smileys-5602-picture587782t-00000724.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das s2, denn das besitze ich seit fast 2 jahren und hat schon ein dutzend mal den asphalt geküsst.
das s3 gefällt mir vom design nicht. wirkt für mich wirklich billig. das s2 hat mehr understatement charakter.
 
full
Endlich ein Mann der Ahnung hat
quantenslipstream-albums-smileys-1463-picture416600t-holy.gif
cook2211-albums-smileys-5602-picture587782t-00000724.gif
Whups, dachte es wäre Jim Cook, der Apple CEO gemeint. :ugly:
nee das s2, denn das besitze ich seit fast 2 jahren und hat schon ein dutzend mal den asphalt geküsst.
das s3 gefällt mir vom design nicht. wirkt für mich wirklich billig. das s2 hat mehr understatement charakter.
Mein 3GS ist mir auch x mal hingefallen, und nebst einiger Macken auf dem Plastikrücken läufts auch heute noch ohne Betriebseinschränkungen ... mein 4S hingegen hatte genau den ersten Sturz überlebt, beim zweiten war das rückseitige Glas gesprungen ... jetzt, beim 5er dürfte es hoffentlich wieder etwas stabiler sein, da kein "mobiles Glashaus". :ugly:
 
cook du hast ja nen 16er. wieviel speicher is bei dir von apple reserviert ?


btw: noch so lang warten. ich wart schon ne gute woche... es kommt aber erst am 4-9 oktober :(

bin ja echt mal gespannt ob alles ok is. beim ipad 3 war alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
cook du hast ja nen 16er. wieviel speicher is bei dir von apple reserviert ?

Kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich das Telefon über das iCloud Backup eingerichtet habe, und da direkt alle Apps, Fotos etc. installiert werden. Aber zu viel wird es nicht sein.

btw: noch so lang warten. ich wart schon ne gute woche... es kommt aber erst am 4-9 oktober
bin ja echt mal gespannt ob alles ok is. beim ipad 3 war alles top.

Beim iPhone 4 musste ich auch so lange warten. Das war echt nervig.
 
Kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich das Telefon über das iCloud Backup eingerichtet habe, und da direkt alle Apps, Fotos etc. installiert werden. Aber zu viel wird es nicht sein.
Geht doch ganz einfach.

Einstellungen > Info. Der Punkt "Kapazität" beschreibt den für den User verfügbaren Gesamtspeicher, darunter steht dann direkt das, was noch frei ist nachdem du schon ein paar Daten draufgepackt hast.


Beim iPhone 5 mit 64 Gig sinds insgesamt 57,3 GB btw. Da nach der Partitionierung des verbauten ROMs 59,6 GB übrig bleiben sollten, erklärt sich die DIfferenz wohl durch die Speicher-Reservierung fürs Gerät/iOS6 selber, welche damit 2,3 GB belegen dürfte. Angewandt auf ein 16 GB iPhone würde das bedeuten, dass nach Partitionierung und dem Abzwacken fürs OS etwa 12,6 GB für den User übrig bleiben.
 
Fotos werden automatisch gesynched, sofern iCloud-Backup inkl. Fotos aktiv ist. Soll heissen: Die Fotos müssen auf dem Gerät vorhanden sein. Löschst du Fotos vom Gerät wird die Änderung (bei aktiviertem Live-Update) auch für die Cloud übernommen. iCloud ist eher als Backup und als Synch-Hilfe zwischen deinen Geräten gedacht, denn als Datenhalde. Ausserdem ist das Limit bei 5 GB zu Anfang, alles darüber kostet extra. Mein iCloud-Backup der Programme sowie meiner Pics liegt bei 3,9 Gig, einfach vom 4S übernommen via "Restore from iCloud-Backup" beim Einrichten meines iPhone 5.
 
Plastikbomber beinhaltet direkt eine Abwertung, denn Kunststoffe haben heute höherwertige eigenschaften, als andere Werkstoffe, was sich bei der Glasrückseite des Iphone 4 gezeigt hat........
........Die Pauschalisierung, dass alle aus Plastik sind, ist also einfach falsch und dass die Kunststoffgehäuse Plastikbomber sind, ist eine abwertende Bezeichnung für einen hoherwertigen Werkstoff.

Ich habe nie angezweifelt das Kunstoffgehäuse Wundertolle Eigenschaften haben, sondern mich lediglich vor der einzigartigen Materialwahl Apples beim neuen iPhone auf den Boden geworfen.

Aber nach allen tollen oder auch nicht tollen Eigenschaften, ist es meine Meinung, dass Plastik einfach nicht so toll aussieht wie Aluminium. Und im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen Leuten, denen ihr Smartphone ständig beim Telefonieren aus der Hand fällt oder die jenigen welchen die ständig ihre Hosentasche verfehlen beim einstecken, passe ich auf mein Handy auf.
Aber ich teile deine Ansichten: Wenn ich mal ein Handy kaufen möchte, welches ich unentwegt immer und immer wieder gegen die Wand werfen möchte, greife ich zu einem aus Kunststoff.... das behält dann wenigstens seine Form, auch wenn es wohl wie das Alu Handy irgendwann kaputt ist ...
Entschuldigung, dass ich das S3 als billig empfinde.

Gruß
Katamaranoid
 
Kann nur von einen Applejünger kommen, dass es nur ein Androidphone, das S3, gibt.
Im text steht, die Plastikbomber von Android. Was einfach nicht stimmt, da nicht alle aus Plastik sind, sondern die meisten aus Kundstoff. Es gibt aber auch andere.
noch mal für dich. Das S3 ist NICHT das einzige Android Smartphone.

übrigens peinlich dein Niveau. als ob alle tölpel wären außer Ihre Highness. normal bin ich gegen Schadenfreude, aber bei dir werde ich herzlich lachen, wenn es runterfällt. da reicht schon mal ein rempler. aber sowas passiert dir ja nicht. (horizont bis zum retinadisplay)

Zu guter letzt habe auch ich geschrieben, dass mir das S3 nicht gefällt. du scheinst also zwar geschickt, aber nicht der aufmerksamste zu sein.
 
Habe mir gerade mal aufmerksam 19 Seiten Kommentare hier durchgelesen. Finde es echt krass, wie man sich auf solch primitive Arten runterputzen kann, andere Smartphones schlechtreden, die eigenen aufs höchste loben und sich gegenseitig als fanboys betiteln kann.

Das typische Apple-Samsung Gelaber. Kauft die Smartphones die ihr wollt, ist jedem das seine. Man sollte schließlich nicht vergessen dass es um ein Spielzeug geht und nicht um lebenswichtige synthetische Herzklappen.
Man sieht ja wieder, wozu solch ein Thread führt. Geflame das die Welt nicht braucht.
 
Kann nur von einen Applejünger kommen,

Ich hoffe dir ist klar, dass ich kein Applejünger bin, mein vorheriger Post trieft doch geradezu vor Sarkasmus, wenigstens der erste Satz.

Zu guter letzt habe auch ich geschrieben, dass mir das S3 nicht gefällt. du scheinst also zwar geschickt, aber nicht der aufmerksamste zu sein.

Sorry, das hatte ich wohl überlesen :D :hail:.
Geschickt ? Weswegen ? Weil ich es schaffe mein Handy in die Tasche zu stecken ohne das es mir runterfällt ? :D

PS: Nimms nicht persönlich, ist meistens nicht böse gemeint was ich so von mir gebe :)
Achja: Ich und ein Horizont bis zum Retinadisplay ? Ich habe ein HTC... immernoch.
Und wenn du dir meinen ersten Post hier durchliest, fällt dir auch auf, dass ich bei Produkten von Samsung gestichelt hab, und nicht generell bei Android Handys und dass ich Plastik ******* finde ist nun mal meine Meinung.

Gruß
Katamaranoid
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Produkte der Marke Samsung als Plastikbomber zu bezeichnen, finde ich übrigens treffend. In Sachen verarbeitung wirklich sehr anständig, aber alles in allem ein sehr gut aussehendes Mädchen in Pennerklamotten.

Ganz ehrlich, ich hätte lieber einen "Plastikbomber", als zwei kaputte Glasplatten oder abplatzendes Lack. :daumen2: Auch hätte ich lieber gerne ein Handy, wo der Akkudeckel samt Akku beim Sturz rausspringt, damit der Sturz leicht gedämpft wird, anstatt ein festes Unibody-Handy, wo man den Akku auch nichtmal entfernen kann.

Der Post von Evolution auf Seite 1 sagt alles andere, daher wiederhole ich es jetzt nicht ;)

PS: Sorry, dass ich jetzt den Thread ausgegraben habe, ist mir nicht aufgefallen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück