iPhone 5 im ersten PCGH-Test - die wichtigsten Fakten zum Apple-Smartphone

Für viele ist es eben auch ein Statussymbol (zumindest denken sie das), aber das trifft auch auf andere Produkte zu.
Es gibt genug, die sich wegen Auto, Klamotten, Frauen (:D),... verschulden, aber das ist nicht die Schuld von Apple.

Ich kenne jedoch niemanden der sich dafür bis zu vier Tage in irgend eine Warteschlange stellt. Ich meins nicht böse aber für mich laufen solche Leute nicht ganz rund. ;-)

MfG
 
Versteht mich nicht falsch, das Design von Appel find ich toll, aber der Zwang von itunes und die Überwachung durch Appel ,Selbstmord bei Foxcom, sowie die nicht konkurenzfähige Hardware für sowas gebee ich kein Geld aus:daumen2:
Aber ich schmunzel immer etwas wenn ich die Leute mit so nem Teil sehe, ihr Gesicht sagt meist ich bin was besonderes ich hab ein Iphone :ugly:

Das die Leute es immer noch nicht begriffen haben. Es ist komplett egal, was in einem Android Smartphone oder in einem iPhone für Hardware verbaut ist, da beide unterschiedliche Betriebssysteme benutzen. Wenn das Erlebnis auf beiden perfekt ist, dann ist das Optimum erreicht. Für alles andere gibt es Benchmarks, wo das iPhone5 natürlich das S3 in den Boden stampft. Das S4 wird es mit dem iPhone 5 wiederum tun, das iPhone 5S mit dem S4 [...].

Oha Selbstmord bei Foxconn. Klar passieren schlimme Dinge, aber das passiert überall. Informier dich mal über Samsung: Krebstote und Unterdrückung: Samsung für Schmähpreis nominiert - Golem.de

Überwachung bei Apple? Gut, dass es so etwas nicht bei Google gibt. Ein Glück! :lol:
 
Ich muss da an die HIMYM Folge denke, wo sie wegen einem Brautkleid vor dem Laden kampierten. :D
Ne, sowas ist schon generell seltsam.
 
das neue iPhone (5) ist das beste iPhone der Welt. :what::daumen2:

Man so etwas blödes habe ich lange nich mehr gehört. :lol:

Denn das ist sicher nur die Meinung der Redakteur.

Es kommt, wie immer, auf die eigene Bedürfnisse an.

Für mich ein Natel der:

- Überteurt ist,
- Unnötig und grundlos gehypt wird,
- Eingeschränkt und "zensuriert",
- Es nicht schnell und problemlos am ein PC angeschlossen werden kann um ein paar MP3 oder Bilder zu übertragen,
- Bei Linux PCs, wie meins, rede ich schon gar nicht.

kann unmöglich das beste iPhone der Welt sein. Tut mir leid.
 
Was ist, wenn ihn sowas garnicht interessiert, weil er damit schon telefonieren kann?

Was aber nicht heißt, das das 3GS alle neuen Funktionen bekommt, die das iOS6 auf dem iPhone5 bietet. Kein Karten 3D Flyover, kein Karten Navigator, kein Siri, kein Facetime übers Mobilnetz, keine markierten Mailfächer, keine Offlineleseleiste, keine Hörhilfe, dabei aber nen neuen Appshop, der sich bei dem kleinen Bildschirm des 3GS ziemlich ******* bedienen lässt.

Und ja, das S2 kriegt (angeblich) noch JB.

Es geht mir gar nicht um die neuen Funktionen, sondern um die konsequente Versorgung mit Updates zwecks Fehlerbehebung oder Schließen von Sicherheitslücken und von denen scheinen ja immer wieder wleche bei Android bekannt zu werden. Es bringt dir nur nichts, wenn für dein Smartphone ein halbes Jahr nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke erst ein Update kommt weil zwar schon längst eine neue Android Version vorliegt, aber die Hersteller sich auf gut deutsch einen Schei* um den Softwaresupport kümmern.

Deshalb ist meiner Meinung nach die einzig echte Android Alternative zu einem IPhone ein Google Phone oder Tablet, da hier in der Regel gleich die neueste Android Built zur Verfügung steht.
 
Es geht mir gar nicht um die neuen Funktionen, sondern um die konsequente Versorgung mit Updates zwecks Fehlerbehebung oder Schließen von Sicherheitslücken und von denen scheinen ja immer wieder wleche bei Android bekannt zu werden. Es bringt dir nur nichts, wenn für dein Smartphone ein halbes Jahr nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke erst ein Update kommt weil zwar schon längst eine neue Android Version vorliegt, aber die Hersteller sich auf gut deutsch einen Schei* um den Softwaresupport kümmern.

Nenn mir mal bitte eine Sicherheitslücke von Android.
 
Es geht mir gar nicht um die neuen Funktionen, sondern um die konsequente Versorgung mit Updates zwecks Fehlerbehebung oder Schließen von Sicherheitslücken und von denen scheinen ja immer wieder wleche bei Android bekannt zu werden. Es bringt dir nur nichts, wenn für dein Smartphone ein halbes Jahr nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke erst ein Update kommt weil zwar schon längst eine neue Android Version vorliegt, aber die Hersteller sich auf gut deutsch einen Schei* um den Softwaresupport kümmern.

Siehst du, ich habe ein "Samsungeigenes" Betriebssystem drauf. Weder sind irgendwelche Fehler aufgetaucht, noch interessiert sich ein Hacker für mein Handy. Es war Welten günstiger wie ein iPhone und ich habe sogar noch weniger bis garkeine Sorgen damit. Wie gesagt, wer unbedingt ein iPhone braucht, bitte schön.
 
das neue iPhone (5) ist das beste iPhone der Welt. :what::daumen2:

Man so etwas blödes habe ich lange nich mehr gehört. :lol:

Denn das ist sicher nur die Meinung der Redakteur.

Es kommt, wie immer, auf die eigene Bedürfnisse an.

Für mich ein Natel der:

- Überteurt ist,
- Unnötig und grundlos gehypt wird,
- Eingeschränkt und "zensuriert",
- Es nicht schnell und problemlos am ein PC angeschlossen werden kann um ein paar MP3 oder Bilder zu übertragen,
- Bei Linux PCs, wie meins, rede ich schon gar nicht.

kann unmöglich das beste iPhone der Welt sein. Tut mir leid.


es ist das beste iPhone der welt :)
 
Ich gebe hier auch mal mein Fazit ab. ;)

Der Artikel liest sich wie ein Werbeflyer von Apple. Das kann ich nicht anders sagen.
Unabhängige Objektivität kann ich aus dem Text nicht herauslesen.
Der Redakteur ist mit Sicherheit ein geheimer Apple Fan.

Und dieser Satz:

Unterm Strich ist es aber nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand und selbst die "Plastikbomber" der Android-Konkurrenz sind nicht unbedingt unansehnlicher - Geschmackssache eben

sollte überarbeitet werden. Ich als Nutzer eines Android Handys fühle mich von dem Wort "Plastikbomber" beleidigt. :( :daumen2:
Mein Samsung S2 ist kein Plastikbomber sondern ein sehr gutes Handy.

Ich bitte also die beiden Redakteure Lars Craemer und Reinhard Staudacher diesen Part im Text zu überarbeiten.
 
das neue iPhone (5) ist das beste iPhone der Welt. :what::daumen2:

Man so etwas blödes habe ich lange nich mehr gehört. :lol:

Denn das ist sicher nur die Meinung der Redakteur.

Es kommt, wie immer, auf die eigene Bedürfnisse an.

Für mich ein Natel der:

- Überteurt ist,
- Unnötig und grundlos gehypt wird,
- Eingeschränkt und "zensuriert",
- Es nicht schnell und problemlos am ein PC angeschlossen werden kann um ein paar MP3 oder Bilder zu übertragen,
- Bei Linux PCs, wie meins, rede ich schon gar nicht.

kann unmöglich das beste iPhone der Welt sein. Tut mir leid.

Wieso sollte man es nicht schnell und problemlos an den Pc anschließen können? Das sind quasi 2 Klicks in Itunes und man kann die Mp3´s per drag & drop aufs Iphone ziehen und
um Bilder aufs Iphone oder vom Iphone runter zu ziehen brauchst du Itunes noch nicht mal.

Edit: Es ist sogar nur 1 Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir mal bitte eine Sicherheitslücke von Android.

Sieh her und Lies

Und schuld ist auch noch das über alle Maßen so unglaublich dringend gebrauchte NFC:wow:

Nichts ist sicher. Ohne kontinuierliche Pflege geht alles den Bach hinunter.

http://www.giga.de/smartphones/sams...samsung-galaxy-s3-sicherheitslucken-entdeckt/

Und man kann sich sicher sein, dass die Lücke im IOS, jetzt wo sie bekannt ist, bis Mitte Oktober geschlossen ist. Frag da mal Samsung wann deren neues Android ROM kommt. Bei denen kommt im November vielleicht JB fürs S2, im NOVEMBER. JB gibt es seit Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne zu wissen, was das iPhone verbraucht kann man auf nichts schließen. Und das dürftest du nicht wissen;). Hier geben halt nur Praxistests genau Angaben.
Siehst du weshalb dieser Test total überflüssig ist? Man hätte da ruhig sowas testen können. Dazu brauch ich nicht Tage sondern für einen ungefähren vorab Wert reichen paar Stunden.

Das heißt letztlich gar nichts.;)
Wenn ich jetzt schreibe "Apple ist sch....", dann explodiert wahrscheinlich der "Gefällt mir"-Counter wegen Überlastung, aber das sagt nichts über die Qualität meines Posts aus und das heißt auch nicht, dass ich recht habe......
Nein das glaube ich nicht. Grundlos Apple oder Android Haten hat noch nie viele Zustimmer gefunden, ausser bei den pubertierenden 16jährigen.

Das ist Ansichtssache.
Erkläre mal, nach welchen Kriterien du ein neues iOS rechtfertigst. Zumindest musst du aber selbst zugeben, dass 50% der Neuerungen nicht erwähnenswert sind und der Rest höchsten für ein Update hergehalten werden kann (auf 5.2 sozusagen).

Bezogen auf iOS: man kauft es ja nicht, es ist kostenlos. Und ob das OS dann iOS 6 oder iOS 187 heißt, ist doch vollkommen egal, so lange es sinnvolle Neuerungen zum Vorgänger gibt.
Und das glaubst du ernsthaft? Glaubst du die arbeiten für lau am OS? Das zahlt der Kunde alles mit einem überteuerten iPhone mit.
Aber darüber gibt es ja schon genug Diskussionen wo du das nachlesen kannst, wieviel Apple die Fertigung kostet, was die Programmierung kostet, und was Apple in die Tasche wandert.

Bezogen auf das iPhone: Wenn ein Produkt aber ein größeres Display hat als der Vorgänger, dünner und leichter ist, (vermutlich) ausdauernder und effizienter ist, dann braucht sich niemand verarscht vorzukommen, der es kauft.
Richtig, wenn man es kauft, ist man selber schuld. Aber ganz ehrlich, ich zahle nicht den Vollpreis für irgendetwas, das kaum besser ist.

Oder würdest du jedes Jahr aufs neue 60 Euro für Call of Duty zahlen? ich mein da gibts doch auch genug Neuerungen (minimal bessere Grafik, paar Perks mehr etc). Würdest dich doch auch verarscht vorkommen oder nicht? Eigentlich wäre das der perfekte Vergleich mit dem iPhone hier.

Warum ist es dünner? Weil es länger geworden ist. Die Platzaufteilung ist ne andere, trotz LTE kann Apple da die Teile besser unterbringen und deshalb auch die Größe verringern. Leichter ist es aufgrund der Materialien geworden, eine sinnvolle Verbesserung wo man Apple teils loben muss. Ineffizienter kanns ja wirklich nimmer werden, das 4 bzw.4S war ja schon so verschwenderisch. Denke sie werden an der Anpassung der Displayhelligkeit, am 3G usw was getan haben. Denn das wurde von den Usern via Cydia gemacht, weil das 4S soviel Akku brauchte.
 
Siehst du weshalb dieser Test total überflüssig ist? Man hätte da ruhig sowas testen können. Dazu brauch ich nicht Tage sondern für einen ungefähren vorab Wert reichen paar Stunden.

Nö, da reichen nicht nur ein "paar" Stunden.

Nein das glaube ich nicht. Grundlos Apple oder Android Haten hat noch nie viele Zustimmer gefunden, ausser bei den pubertierenden 16jährigen.

Ist schon klar, dass du das nicht glaubst.:D
Aber hast du etwa von deine "Likern" den Personalausweis gesehen? :haha:

Erkläre mal, nach welchen Kriterien du ein neues iOS rechtfertigst. Zumindest musst du aber selbst zugeben, dass 50% der Neuerungen nicht erwähnenswert sind und der Rest höchsten für ein Update hergehalten werden kann (auf 5.2 sozusagen).

Warum bitte muss ich das OS rechtfertigen? Es ist einfach eine neue Version. Keine Ahnung warum du da so ein Problem mit hast?
Hast du dich bei Photoshop CS3-CS5 auch immer über neue Versionen geärgert?
Hast du dich auch geärgert, dass Microsoft Windows 7 "Windows 7" genannt hat, und nicht Windows Vista 1.1?
Ich weiß echt nicht, was daran so schlimm ist, dass iOS 6 "iOS 6" ist, und nicht iOS 5.5, zumal das Upgrade wie gesagt kostenlos ist!

Und das glaubst du ernsthaft? Glaubst du die arbeiten für lau am OS? Das zahlt der Kunde alles mit einem überteuerten iPhone mit.
Aber darüber gibt es ja schon genug Diskussionen wo du das nachlesen kannst, wieviel Apple die Fertigung kostet, was die Programmierung kostet, und was Apple in die Tasche wandert.

Was redest du denn bloß? Das iOS ist umsonst für den User. Ich habe es am Mittwoch problemlos für lau auf einem zweieinhalb Jahre alten iPhone 4 installiert.
Wen interessiert, was es Apple in der Produktion kostet, wenn man es eh nicht bezahlen muss.

Richtig, wenn man es kauft, ist man selber schuld. Aber ganz ehrlich, ich zahle nicht den Vollpreis für irgendetwas, das kaum besser ist.

Und was hast du jetzt damit wieder für ein Problem? Hast du immer noch nicht verstanden, dass sich jeder das kaufen kann, was er möchte?
Gründe sich ein iPhone zu kaufen gibt es genug.

Oder würdest du jedes Jahr aufs neue 60 Euro für Call of Duty zahlen? ich mein da gibts doch auch genug Neuerungen (minimal bessere Grafik, paar Perks mehr etc). Würdest dich doch auch verarscht vorkommen oder nicht? Eigentlich wäre das der perfekte Vergleich mit dem iPhone hier.

Nö. Das ist überhaupt kein Vergleich.

Warum ist es dünner? Weil es länger geworden ist. Die Platzaufteilung ist ne andere, trotz LTE kann Apple da die Teile besser unterbringen und deshalb auch die Größe verringern.

Wiederum solltest du dich informieren, da das iPhone nicht nur dünner ist, sondern vor allem auch ein geringeres Volumen hat als sein Vorgänger. Das schafft man nicht in dem man nur Teile besser unterbringt. Dafür muss man Bauteile aufwendig schrumpfen, weswegen das 5er eine komplette Neukonstruktion ist.

Ineffizienter kanns ja wirklich nimmer werden, das 4 bzw.4S war ja schon so verschwenderisch.

Wie wäre es, wenn du solche Aussagen belegst? Das 4/4S hatte durchaus eine brauchbare Akkulaufzeit. Ich bin im Schnitt zwei Tage mit dem 4S ausgekommen, was für mich ok war (wobei mehr natürlich immer besser ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Apple wird halt geschaut das einfach keiner nach Lücken sucht falls doch....
Apple bestraft Finder von iOS-Sicherheitslcke

Und wenn man bei Google sucht gibts auch viele Treffer dazu
https://www.google.de/search?q=iOS+sicherheitslücke&sugexp=chrome,mod=0&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Wer im Glashaus sitzt werfe den ersten Stein es gibt überall Sicherheitslücken und das Gewisse Systeme durch ihre Offenheit anfälliger sind sollte klar sein.

Und was möchtest du mir damit sagen? Ich habe nie behauptet, dass IOS ohne Sicheheitslücken wäre. Sie werden nur lediglich zeitnah gefixt und nicht wie bei Android, es kommt ein Update und wann du es dann irgendwann mal bekommst (wenn überhaupt) dann meistens ein halbes Jahr später wo es dann fast auch schon wieder egal sein kann, weil in dem halben Jahr sonstwas auf deinem Smartphone getrieben wurde.
 
Zurück