News Apple warnt: Feuchte iPhones nicht mit Reis trocknen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple warnt: Feuchte iPhones nicht mit Reis trocknen

Wie bekommt man feuchte iPhones wieder trocken? Laut Apple sollten die Nutzer nicht auf Reis vertrauen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple warnt: Feuchte iPhones nicht mit Reis trocknen
 
Das Smartphone landet im Klo
Wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt, dann wird das leider hin und wieder passieren :lol:

Edit: Ich trenne die Stromzufuhr, lege das Gerät mit der Seite nach unten, von der die Flüssigkeit eingedrungen ist, und warte dann bis es getrocknet ist. Bei Akkus im Gerät, die nicht irgendwie entfernbar sind, drücke ich mir beide Daumen, weil alles andere als Hoffnung nichts bringt...

Wenn es nicht Wasser sondern Limonade, Rotwein, etc... sind, die mir ins Gerät geflossen sind, wasche ich alle Platinen ab. Denn das frisst sie sonst relativ schnell kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man es glaubt oder nicht, so manches Klo Handy wurde durch einfaches Einlegen in die hauseigene Holzschublade getrocknet und Funktionierte danach wieder. Ganz ohne Firlefanz, einfach nur Geduld....
 
Und was sagt Apple dazu, das die wasserdichte Applewatch eines Bekannten durch Wasserschäden kaputt ging?
Zu alt keine Garantie, musste neue kaufen.
Zur Info, sie wurde in einem Aufstellpool genutzt und danach war sie hinüber.
 
Reis, wer kommt den auf so ne bescheuerte Idee.
Experten raten doch schon seit Jahren dazu Smartphones in der Mikrowelle zu trocknen. Geht schnell, funktioniert zuverlässig und ist vor allem absolut ungefährlich :ugly:
So ein Tipp ist schon etwas Gefährlich, da der Akku Feuer fangen könnte...
Ist also als Scherz misslungen. Bitte etwas mehr Nachdenken, Danke!
 
So ein Tipp ist schon etwas Gefährlich, da der Akku Feuer fangen könnte...
Ist also als Scherz misslungen. Bitte etwas mehr Nachdenken, Danke!

Dein Name ist aber auch nur Schall und Rauch oder?

Ein echter Misanthrop würde den Scherz doch nicht als solchen entlarven und vor Nachahmung warnen sondern vielmehr andere Menschen dazu ermutigen ihre mit Lithium-Ionen Akkus betriebenen Geräte in der Mikrowelle zu trocknen und noch einen ganzen Haufen Silvesterfeuerwerk und ein paar Gabeln dazu zu geben, damit es schneller trocknet :-D
 
Ich hätte es in Alfolie gepackt und in die Kohle beim grillen gelegt.
Was bei Kartoffel geht muss ja auch mit Apfel klappen.

:ugly: :gruebel:
Direkt neben der Kartoffel selbst und einem lecker Stück Fleisch oder Fisch. Wenn der grill schon mal an ist muss man den auch nutzen!

Geduld ist das was hilft egal ob in einem sanften Luftstrom, einer Holzschublade, sehr zu empfehlen, oder mit Produkten die die Nässe aufnehmen. Egal welche Lösung man nimmt es dauert länger als 5 Minuten, ausgenommen die Microwelle. :D

Was ich bei den Apple Tipps bedenklich finde ist das man wiederholt versuchen soll aufzuladen. Da hätte ich innerhalb der ersten 24h mehr Angst vor Beschädigungen am Gerät als durch die Feuchtigkeit selber.
 
Und was sagt Apple dazu, das die wasserdichte Applewatch eines Bekannten durch Wasserschäden kaputt ging?
Zu alt keine Garantie, musste neue kaufen.
Zur Info, sie wurde in einem Aufstellpool genutzt und danach war sie hinüber.
Für wasserschäden gibts doch eh kein Garantie oder?
der text ist direkt von apple seite zählt sicher auch für die uhren^^

Reparaturen von Flüssigkeitsschäden an einem iPhone oder iPod sind nicht durch die einjährige eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt.
 
Zurück