Jack ONeill
Volt-Modder(in)
Irgendwo ist es schade das die HD 9970 erst später kommt aber etwas warten kann ich noch, eigentlich sollten es ja 2 davon werden. Na dann bleibt eben nur warten übrig
MfG
MfG
Denke auch, dass so langsam die näherrückende physikalische Grenze der Miniaturisierung denen so langsam ernste Probleme bereitet. Schon bei 28nm hatte TSCM ja übelste Probleme mit den Yields, das wird jetzt nicht viel anders sein ... und der Shrink ist essentiell für die Designs. In spätestens 10-15 Jahren wirds lustig, dann ungefähr wird das Ende der Miniaturisierung mit derzeitigen Mitteln erreicht sein. Bis dahin werden die Chips wohl wieder kleiner werden, der Ausbeute wegen.da wird es Probleme mit 20NM geben deswegen wird bis dahin dann wenn das stimmt auch NV keine Neuauflage rausbringen denke ich
Im letzten Heft gibt es ja diesen neuen Grafikkartenvergleich. Und wenn man die Titan mit der 7970Ghz in Auflösungen jenseits von Full HD vergleicht, dann ist die Radeon nur um 15-20% langsamer. Das ist ja nun wirklich ganz ordentlich und zeigt das gute Preis-/Leistungsverhältnis der Radeon auf. Somit hat AMD natürlich keinen dringenden Bedarf wieder neue Grafikkarten auf den Markt zu bringen (zumal sie sich ja gut verkaufen)
Hab ich was verpasst ich dachte wir sind bei der 8990....... die kommt dieses Jahr oder überspringen wir nen 1000er?
Dem stimme ich nicht zu. MMn gibt es seit gtx 770 kaum Gründe (ganz zu schweigen von guten Gründen), sich noch eine 7970 (ghz) zu kaufen.


Unterm Strich würde ich in jedem Fall zustimmen, dass AMD unter keinerlei Zugzwang steht unbedingt etwas neues zu bringen, die Karte ist absolut konkurrenzfähig und attraktiv am Markt.


Wer Beispielsweise eine 7870 und höher besitzt sollte doch eigentlich keine Probleme haben.


Indeed - ein noch längerer Lebenszyklus für Tahiti heißt noch lange nicht, dass nicht oberhalb was neues kommen kann.
Abgesehen davon werden alte Karten NIE sofort eingestellt, wenn neue kommen - Tahiti würde es so oder so noch bis 2014 machen.
Bei der Entwicklung im Moment weiß man ja als Nerd gar nicht mehr wohin mit seinem Geld.
Früher gabs gefühlt jedes Jahr ne neue CPU oder Grafikkarte die seine alte leistungstechnisch durch die Wand schoss.

Seht ihr, das hab ich in Post #26 gemeint...
Versuch mal Battlefield, Crysis, Hitman, FarCry oder wie sie alle heißen mit ner HD7870 in 2560x1440 zu spielen... da kannste stellenweise die Frames von Hand mitzählen.
Klar reicht eine solche Karte für 99% der Leute aus aber wenn ich mich im Segment High-End bei Grafikkarten bewege bin ich dort auch bei Bildschirmen und bei Detailanspruch... und da hab ich mit ner übertakteten 7970 noch stellenweise Probleme in meiner Auflösung flüssig zu bleiben (und dann ist die Kantenglättung meist noch aus...) - von kommenden 4K TFTs ganz zu schweigen.
Besser spät als nie, aber Mitte 2014 .. da könnte Nvidia vielleicht schnell kontern und bereits was besseres bringen als ihre Titan. Bin gespannt wie sich AMD dann behaupten willl.
Vielleicht Bringt AMD die 9970 chips bereits raus aber nicht als 9970 sondern als 9950. Liegt doch auf der Hand. Immerhin kommen bei jeder Strukturänderung ein haufen beschädigter chips raus. Also erst mal die beschädigten als 9950 verkaufen und die guten ein paar monate zurückhalten damit nicht wieder ein "paper launch" wie bei der 7970 rauskommt.

. Ich brauche keine neuen Karten.... im Gegenteil, ich möchte ne anständige APU mit Grafikleistung auf HD7850er Niveau das langt mir vollkommen
. Bevor nicht sowas mal am Markt ankommt, rüste ich gar nicht mehr um geschweige denn auf
. Auf deutsch: Ich habe die Schnauze voll von diesem Aufrüstwahn !!!