Du stimmst mir im Prinzip nur zu. Also was ist dein Problem ?Ja klar nur ein vorgeschobener Grund
Und die Speicherkrise existiert also garnicht oder wie ?
Es wird alles in KI gebuttert. Alles an Chips egal was geht momentan in diese Richtung.
Klar ist das Gewinnbringender. Und klar bleibt da für uns nichts mehr übrig.
RTX 5000 ist im Endeffekt nur ein neues "Label" für neue Software.Dann gleich Rubin überspringen und ein Jahr später den Nachfolger bringen. So merkt man auch mal wieder einen richtigen Leistungsschub.
Mehr oder weniger.Du stimmst mir im Prinzip nur zu. Also was ist dein Problem ?
Sowohl Nvidia als auch AMD sind Profiteure von dem "reinbuttern in ai" wie du es nennst.
Die Gewinnen. Wir Consumer verlieren.
Ich hätte gerne RTX 4090 Leistung bei 150-180W, einmal, ohne extra Wakü, Ultra Silent zum mitnehmen bitteWer braucht mehr Leistung als eine 5090 bitte?

Du bist optimistisch.Natürlich kanns wie üblich passieren, dass die Einstufung der Modelle wieder nach unten rückt (also der Chip der eine xx60Ti war jetzt auf einmal xx70 heißt usw.) und man mächtig draufzahlt aber zumindest beim Topmodell was für dich anscheinend das Mittel der Wahl ist kannste schon mindestens +50% erwarten.
Ja kriege immer "korrekte Preis" ^^Is' nicht wahr!Hoffe, Du hast noch "korrekte Preis" bekommen, dann fühl der mal ordentlich auf den Zahn.
Da bist du hier im falschen Forum, aber grundsätzlich hast du schon recht.Wer braucht mehr Leistung als eine 5090 bitte? Die Leute sollten mal spiele spielen anfangen, statt Hardware spielen vielleicht würden sich dann auch mal Spiele weiter entwickeln, die meisten Games sind 2005 stecken geblieben.
Naja, das letzte Mal als wir Architektur und Fertigungssprung gleichzeitig hatten war von RTX3090Ti auf RTX4090. Das waren ganz grob +60% Performance.Du bist optimistisch.

Die 4080 Super ist im Raster 5% vor, mit RT 3% hinter der 5070 Ti. "Wesentlich schlechter"...Ich bleib definitiv bei der 4080 Super. Hatte vor kurzem mal ne 5070 ti da aber die Spiele liefen damit wesentlich schlechter als mit der 4080 Super. Wohlgemerkt mit 2x Framegen.

Ja, nun, sehe ich nicht so mit den steckengebliebenen Games.Wer braucht mehr Leistung als eine 5090 bitte? Die Leute sollten mal spiele spielen anfangen, statt Hardware spielen vielleicht würden sich dann auch mal Spiele weiter entwickeln, die meisten Games sind 2005 stecken geblieben.
Ich hätte auch gern Gina wild hier vor 25 Jahren, aber das wird auch nie passieren.Ich hätte gerne RTX 4090 Leistung bei 150-180W, einmal, ohne extra Wakü, Ultra Silent zum mitnehmen bitte![]()
Kann sich durchaus lohnen. Zen 2 & Zen 3 sind auch beide in 7nm und dort gab es ein deutlich größeres Leistungsplus als von RTX 4080 zu RTX 5080.Und du erwartest dann 1 Jahr nach 2028 nochmal eine neue Technik (neuen Nodesprung) ?