Im Prinzip sind es nichts weiter als Gerüchte, die sich vermutlich irgendjemand aus den Fingern gesogen hat. Wie schon gesagt wurde, sollten ja eigentlich die 3GB RAM Chips zum Einsatz kommen.
Blackwell war schon ein ziemlich magerer Schinken...
Das hat Nvidia aber durch den fetten Verbrauch mehr als nur wettgemacht.
Würde ich mit sehr deutlicher Ausnahme bzgl 5090 und 6000 Pro so unterschreiben.
Die RTX 5090 ist gut 30% schneller und braucht gut ein Drittel mehr Strom. Das ganze geht mit einer massiven Preiserhöhung einher und man durfte auch noch über zwei Jahre auf das Wunder warten. Die einzigen größeren Vorteile sind die 8GB mehr RAM, MFG und DP 2.1.
Zusammen mit Ampere einer der beiden enttäuschendsten Generationen.
Preise, Verfügbarkeit und Features werden wieder wochenlang beschäftigen.
Das ist doch immer so gewesen.
In den ersten drei Monaten darf man sich mit Scalpern herumschlagen und die Karten sind regulär nicht zu haben. Dann erst bessert sich die Situation. Wenn nicht gerade ein Miningboom kommt, wie Ende 2020, ist man besser beraten, sich den Stress zu sparen und nach 4 Monaten zuzuschlagen.
Hehe ich habe das große Glück das ich warten kann mit der GTX 1650 und wenn nun dann die nächste Generation schon kommt dann sind es nicht nur 250 % Mehrleistung sondern zu meiner sogar dann 300 % mehr Mehrleistung und das sogar nur mit der Mittelklasse. Das ist eine hohe Leistungssteigerung und doch brauche ich noch immer nicht die Mehrheitleistung. Aber gut die Zeit wird noch kommen wo ich Mehrleistung brauchen werde. Da bin ich mir sicher.
Deine Karte hat etwa 70% der Leistung einer knapp 12 Jahre alten GTX 970. Die meisten haben hier schon mindestens eine Karte ausgemustert, die deutlich besser ist, als deine. Bei mir fliegt auch noch eine GTX 1060 6GB, für den Fall der Fälle, als Ersatz herum.
Aber ja, wenn man von soweit unten kommt, dann ist potential natürlich ordentlich