AW: Dual Core Intel schlägt Pheonom X 6 in Spielen
[/QUOTE]
Intel Core i7-2600K @ 4,5 GHz
139%
AMD Phenom II X4 965
• 100%
Es geht um die Reine Spieleperformance, und da bietet ein 2-Kern Intel dem 6 Kern AMD eben die Stirn (kostet weniger,, braucehn VIEL WENIGER ENERGIE (= Geldersparnis, Übertaktungsspielraum) Das ist EINE Aussage des Tests. Man kann natürlich andere Aussagen auch machen.
Und: genau dein Vergleich zeigt es sind eben auch andere Aussagen zulässig, aber: warum sollte man, wenn man NUR Spiele spielt den AMD nehmen? Die sind in jedem Vergleich hinterher: sogar ein 2-Kerner schlägt sie UND, die 2 Prozessoren die du vergleichst, zeigen gerade zu perfekt: der Core i5 benötigt eben mal 55 bzw 30 Watt weniger bei mehr Leistung...[/QUOTE]
Dass du einen I7 2600k mit einem Phenom II X4 965 vergleichst zeigt mir, dass du dich nicht wirklich auskennst.
Sandy Bridge ist eine neue Generation, wie soll der alte K10 denn bitte mithalten???
Es ist schon sehr repräsentativ, wenn du das Sandy Bridge Top Modell mit einem Quad Topmodell der alten K10 vergleichst-
Jedes Spiel, das in den kommenden Jahren erscheint wird 4Kerne unterstützen, wenn nicht sogar voll ausnutzen (ich rede hier nicht von einfachen Spielen). Du kannst ja gerne Battlefield 3 mit deinem Intel Dual Core gegen einen Phenom II X4 965 antreten

.
Mit einem Dual Core reisst man heute keine Bäume mehr aus! Dazu ist deine Sandy Dual Core CPU so gut wie nicht übertaktbar, der PII X4 965 hingegen besitzt sogar einen offenen Multi.
Ich schreibe nicht, weil ich AMD Anhänger bin, nein.
Dieser Test hat für mich so gut wie 0 Aussagekraft.
Wenn dieser Test auch Anwendungsperformance testen würde, wäre dein Dualcore schwach. SMT Hin oder her.
Und falls du Starcraft 2 als Referenz nehmen willst, dann wird das ganze hier noch witziger.
Warte auf Bulldozer, dann kann man zumindest annähernd gerechte Vergleiche erstellen!