• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
HisN
Punkte für Reaktionen
7.419

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • Ich denke, ich warte. Die 1080 ti reicht mir immer noch ganz gut. Die 3090 ist mir schlicht zu teuer und die 3080 hat nur 10Gb Vram.
    Entweder kommt demnächst eine mit 20GB Vram oder ich schaue, was der Refresh nächstes jahr bringen wird.
    Du willst sie loswerden, weil du jetzt noch gutes Geld bekommst?
    Kann man machen.
    Ich hab meine 1080 ti ja schon eine Weile und brauche im Prinzip nicht nachrüsten. Ich schaue in einem halben Jahr mal rein. Mal gucken, ob AMd was auf die Beine stellen kann.
    Ich hab die Details auf Minimum gesetzt. Dann sieht das natürlich kacke aus, aber du kriegst nicht mehr FPS raus. Keine Chance.
    Wobei Manhattan natürlich extrem ist. Fliegst du von Frankfurt nach Hamburg, hast du so 25fps.
    Bist du auf 10km Reisehöhe hast du 50fps. Da ist aber auch nichts los.

    Ich bin jedenfalls neugierig, ob der neue Microsoft Flugsimulator da besser wird. Also mehr Performance bietet. Mal abwarten.
    Auch wie das Konzept wird. Am Ende brauchst du ein Xbox Konto und bezahlst monatlich oder so.
    Ich konnte Freitag mal X Plane 11 mit allen Addons testen.
    Herrlich. Über Manhatten hatte ich 5fps. :lol:
    Beim Asus ist die Bildqualität nicht besser als beim Iiyama. Von den 144Hz merkt man nichts. Obwohl ich mir extra ein Display Port 1.4 Kabel gekauft hatte.
    Schlieren waren sogar stärker vorhanden. Und an den Rändern war die Helligkeit nicht so gut.
    Der Asus ist jetzt kein schlechter Monitor, aber einfach zu teuer. Für den halben Preis hätte ich den vielleicht behalten.
    Beim Acer musste ich immer so stark nach oben gucken, dass mir der Nacken schmerzte.
    Dazu kam das Panel, das links oben deutlich heller war als sonst. Das hat gerade beim Film gucken extrem gestört.
    Und der Monitor war nach hinten geneigt. Einige Grad. Keine Ahnung wieso. Die Füße waren korrekt montiert. Eine Verstellung gibt es nicht.
    Und er hat stark gespiegelt. Mehr als andere Monitore oder Fernseher. War auch nicht schön.
    Ja, hilft leider nichts.
    Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann brauchbare OLED Monitore geben wird aber das scheint ja noch zu dauern.
    Bis dahin hoffe ich mal, dass es im nächsten Jahr neue Monitore gibt.
    Ich hätte gerne was bis 45 Zoll.
    Der Acer mit seinen 55 Zoll war dann doch etwas zu groß. :D :ugly:
    Der Monitor geht wieder zurück.
    Ist einfach zu wenig für den Preis. Da warte ich auf bessere Monitore. Mal sehen, was nächstes Jahr kommt.
    So. Monitor läuft.
    Ich sehe nicht mal einen Unterschied zum Iiyama. :(
    Für den Preis echt enttäuschend.
    Ich werde am Wochenende noch etwas ausprobieren und wenn mir das nicht zusagt, geht er wieder zurück.
    Ach ja, der neue RAM ist auch da. Hab mir den Corsair Dominatror RGB gegönnt.
    Der Alphacool Eisbär Aurora 360 ist leider nicht dabei gewesen. Echt blöd.
    Nein, ich meinte den Acer.
    Acer EB0 EB550Kbmiiipx ab €' '898,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Der ist echt enttäuschend.
    Gut, dass ich den Iiyama noch behalten hatte.

    So, Monitor ist angetroffen. Hat er zwei Häuser weiter abgegeben,
    Meine Fresse. Der kann doch wenigstens mal klingeln können. Ich trage auch selbst. :daumen2:
    Na, tolle Wurst.
    Der Paketdienst war schon da. Leider hat er bei mir nicht geklingelt. Laut Webseite hat er alles beim Nachbarn abgegeben.
    Der Nachbar weiß natürlich von nichts. Kann ja nicht wahr sein. :motz: :daumen2:
    Ich bastel eh nachher noch was. Hab mir eine neue Kühlung und neuen RAM gegönnt. Mal schauen, was das so bringt.
    Ich werde den Asus mit dem Iiyama vergleichen. Mal schauen.
    Der Acer ist ja schon weg. Der war echt Mist. Das schlechteste Panel, das ich je gesehen habe.
    Der Monitor ist unterwegs und soll heute kommen.
    Na, ich bin gespannt.
    Aktuell nutze ich wieder den Iiyama in 40 zoll.
    Gerade als ich bei Alternate bestellt hatte, war der Monitor vergriffen und ich hab erst Freitag eine Bestätigung bekommen, dass er nun ausgeliefert wird. Und da das Teil Sperrgut ist, dauert das.
    Nö, der Monitor ist immer noch nicht da. Vermutlich Ende kommende Woche soll er da sein.
    Ich glaube, ich bestell mir den mal und dann schaue ich selbst, was der so leistet.
    Ist zwar teuer aber Asus kostet ja schon ab Werk immer 300€ mehr als alle anderen.
    Jedenfalls vielen dank für die Informationen. :daumen:
    Ich auch nicht. Aber ich spiele eben die F1 Serie von Codemasters und da fällt eben auf, dass kein Fernseher, den ich bisher getestet habe, das Game auch nur im Ansatz so darstellen kann, wie es ein Monitor kann.
    Ansonsten spiele ich eher selten, aber ich gucke eben viele Serien auf dem Monitor. Und natürlich auch Filme.
    Ich suche auch nicht den perfekten Gaming Monitor oder so, da es den eh nicht gibt.
    Der Acer hat aber ein echt schlechtes Panel. Empfehlen kann ich den nicht. Da war das Panel des Iiyama deutlich besser.
    Und wenn der Asus jetzt auf dem Niveau des Iiyama ist, reicht mir das völlig. In der Größe gibt es halt echt wenig Alternativen.
    Das Problem aus meiner sicht ist immer, dass ein Fernseher zu langsam ist.
    Ich hab das schon mehrmals getestet und ein fernseher laggt einfach ohne Ende im Vergleich zum Monitor.
    Die Frage ist halt, ob das bei OLED Fernseher anders ist. Keine Ahnung. :ka:
    Sag mal, du hast doch den Asus ROG Strix PG43UQ.
    Wie zufrieden bist du?
    Ich bin recht enttäuscht von dem Acer EBO und will mir einen neuen holen und der Asus ist bei mir in der engeren Wahl (daneben noch der Acer Predator CG7).
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten