Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt immer darauf an, wie man das präsentiert. Du kannst aus einem Fakt eine Hetze machen, wie das Beispiel mit den wenigen Schulabschlüssen unter den Flüchtlingen gezeigt hat. Bild hat das explizit erwähnt. Die Schlagzeile reicht da aus, die meisten lesen eh nicht weiter oder informieren sich gar.

Ist das mit den Schulabschlüssen jetzt ein Fakt oder nicht?

Ist das mit den Schulabschlüssen jetzt ein Fakt oder nicht?

Klar ist es Fakt, aber die Schlagzeile ist Hetze, denn es wird suggeriert, dass die Syrer alle blöd und faul sind.
Wie gesagt, wie willst du einen Schulabschluss in einem Land machen, in dem seit 5 Jahren gekämpft wird.
wie viele Schulabschlüsse gab es denn 1945 in Deutschland?

Klar ist es Fakt, aber die Schlagzeile ist Hetze, denn es wird suggeriert, dass die Syrer alle blöd und faul sind.

Also ist es ein Fakt. Ist doch ganz einfach. Wenn du daraus was anderes liest (was ja dein gutes Recht ist) ändert das ja trotzdem nicht die Fakten.

Wie gesagt, wie willst du einen Schulabschluss in einem Land machen, in dem seit 5 Jahren gekämpft wird. wie viele Schulabschlüsse gab es denn 1945 in Deutschland?

Und vor dem Krieg gab es keine Schulabgänger?

Steht noch die Frage im Raum, wieso fast nur junge Männer kommen und wieso die ihre Frauen und Kinder dort unten lassen, wenn man doch von da angeblich flüchten muss!?

Auch das ist einfach zu erklären, wenn man ein wenig drüber nachdenkt.
Wer hat denn die besten Chancen einen Job zu kriegen? Genau. Junge Männer.
Ist nun mal ein Fakt. ;)
Und ihr mögt ja Fakten.
attachment.php
:D

Schön, erklärt aber nicht wieso sie ihre Frauen und Kinder im Kriegsgebiet lassen. Scheinen ja echte Ehrenmänner zu sein.

Und mit Jobs ist bei Flüchtlingen eh nicht viel - ist nun mal auch Fakt.

Fahr doch mal in dein nächst gelegenes Flüchtlingsheim und schau dich morgens um, wie viele Leute auf Arbeit sind :D

Schön, erklärt aber nicht wieso sie ihre Frauen und Kinder im Kriegsgebiet lassen. Scheinen ja echte Ehrenmänner zu sein.

Die lassen sie ja nicht im Kriegsgebiet. Die sind in den Flüchtlingslager.
Und das sind sicher auch nicht die Männer. Das werden die Söhne sein.
Würde ich aber auch machen. Ich schicke doch nicht meine Tochter in ein fremdes Land. Eher schicke ich meinen Sohn, denn dessen Chancen sich durchzusetzen sind halt größer.
Du musst es mal so sehen. Die Leute haben nichts. Es ist letztendlich ihre einzige Chance. Sie schicken ihre Söhne auf eine unbekannte Reise ohne zu wissen, was passieren wird.
Das war damals Ende des Krieges 1945 nicht viel anders. Auch da sind eine Menge Menschen geflohen. Sie haben ihre Kinder in den letzten Zug gestopft ohne zu wissen, was passieren wird.
Ich möchte sowas jedenfalls nicht erleben.

1945, Ende des 2ten Weltkrieges, damalige Fluechtlinge, das Alles mit jetzt vergleichen...

AfD'ler sind Idioten.
Fluechtlinge sind alle kriminell und Verbrecher.
Alle die gegen Fluechtlinge sind, sind Nazis.
Syrer sind alle dumm.

Merkt ihrs eigentlich selber noch?
Da wird der "Gegenseite" was vorgeworfen und selbst argumentiert man nicht besser.

Dieser Thread hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

"Gruppen von Menschen werden inzwischen vielfach nach ökonomischen Kriterien bewertet, also nach ihrer Verwertbarkeit, ihrer Nützlichkeit und Effizienz. Das sind Prinzipien, die für die Wirtschaftsleben funktional sind. Aber sie sind immer stärker in die Lebenswelt der Bevölkerung eingedrungen und haben in allen Schichten auch zu einem ökonomistischen Denken geführt.

Dadurch werden besonders bestimmte Gruppen abgewertet und diskriminiert, wir nennen das "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit": Betroffen sind Langzeitarbeitslose, niedrig qualifizierte Migranten, Flüchtlinge, Obdachlose, Behinderte. Die sozial Schwachen sehen dann auf die noch schwächeren herab. Und seit einigen Jahren klagen auch jene mit hohem sozialen Status darüber, dass sie als Leistungsträger alle anderen mitschleppen sollen. Es ist zu befürchten, dass dieses Denken weiter um sich greift."

Quelle: Wilhelm Heitmeyer uber AfD-Wahler - Politik - Suddeutsche.de

Das kapitalistische Phänomen der Abwertung von Menschen auf Grund ökonomischer Kriterien, lässt sich wunderbar in diesem Forum an Hand Aussagen bestimmter Leutchen beobachten.

Erst einmal ein paar Dinge zur Klarstellung. Auch Deutschland hat natürlich einige Fluchtrouten dicht machen lassen, es wurde nur nicht so raus posaunt (Ausnahme Türkei, das wurde dann richtig aufgeblasen).

Ein weiterer Punkt. Australien ist kein Vorbild, die haben die indigene Bevölkerung fast komplett ausgelöscht und enteignet. Nebenbei ist deren Kontinent von Wasser umgeben. Da kommen sowieso kaum Leute hin. Wird übrigens lustig, wenn der Klimawandel bei denen einschlägt, mal schauen, wie viele dann zu uns wollen.

Abschottung wird auch unser Problem nicht lösen. Da muss man schon die Ursachen bekämpfen. Und die sind mannigfaltig und weit komplexer als, der doofe Schwarze sieht nicht ein, dass er weniger Kinder kriegen muss.

Abschottung wird auch unser Problem nicht lösen. Da muss man schon die Ursachen bekämpfen. Und die sind mannigfaltig und weit komplexer als, der doofe Schwarze sieht nicht ein, dass er weniger Kinder kriegen muss.

Allein wegen diesem Absatz würde ich gerne mindestens drei mal auf "Gefällt mir" drücken :D

Ich finde schon das "Abschottung" (normale Grenzkontrollen) das Problem für uns lösen könnten.

Die müssen halt auch mal selbst mit ihren Problemen zurecht kommen, so wie zigtausend andere Menschen, die sich keinen teuren Schlepper leisten können, auch.

Ja, für uns. Aber für 90% aller Menschen dann eben nicht.

Und wenn du meinst, die sollten mal selbst mit ihren Probleme zurechtkommen, solltest du die Abschottung auch konsequent betreiben. Also keine Ressourcen aus deren Ländern hier rein und auch keine Exporte zu denen raus.

90% aller Menschen aus den Kriegsgebieten in Syrien oder wie? Von den Menschen die wirklich in Not sind, erreicht nur ein geringer Prozentsatz überhaupt Deutschland bzw. kann sich so eine Reise leisten. Allen helfen geht nunmal nicht.

Ich denke nicht, dass Syrien für Deutschland ein besonders wichtiger Handelspartner ist. Ist doch eh angeblich alles kaputt dort durch den Krieg.

Würde für solche Fragen einen Volksentscheid durchführen lassen.

"Gruppen von Menschen werden inzwischen vielfach nach ökonomischen Kriterien bewertet, also nach ihrer Verwertbarkeit, ihrer Nützlichkeit und Effizienz. Das sind Prinzipien, die für die Wirtschaftsleben funktional sind. Aber sie sind immer stärker in die Lebenswelt der Bevölkerung eingedrungen und haben in allen Schichten auch zu einem ökonomistischen Denken geführt.

Dadurch werden besonders bestimmte Gruppen abgewertet und diskriminiert, wir nennen das "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit": Betroffen sind Langzeitarbeitslose, niedrig qualifizierte Migranten, Flüchtlinge, Obdachlose, Behinderte. Die sozial Schwachen sehen dann auf die noch schwächeren herab. Und seit einigen Jahren klagen auch jene mit hohem sozialen Status darüber, dass sie als Leistungsträger alle anderen mitschleppen sollen. Es ist zu befürchten, dass dieses Denken weiter um sich greift."

Quelle: Wilhelm Heitmeyer uber AfD-Wahler - Politik - Suddeutsche.de

Das kapitalistische Phänomen der Abwertung von Menschen auf Grund ökonomischer Kriterien, lässt sich wunderbar in diesem Forum an Hand Aussagen bestimmter Leutchen beobachten.

Ja beobachte ich als altenpfleger sehr gut

Alte kranke Menschen nixs mehr wert und Leute die mit alte kranke Menschen arbeiten noch weniger

Sei mal ehrlich, macht dir der Job wirklich Spaß, oder würdest du lieber was anderes (auf ähnlichem Niveau) machen wenn das ohne weiteres möglich wäre?

Ich denke nicht, dass Syrien für Deutschland ein besonders wichtiger Handelspartner ist. Ist doch eh angeblich alles kaputt dort durch den Krieg.

Wieso Syrien?
Was ist mit den ganzen Afrikanischen Staaten, denen wir unsere Wirtschafts und Handelspolitik aufs Auge drücken, indem wir deren Markt mit subventionierten EU Produkten überschwemmen und deren Fischgründe wir so dermaßen leerfischen, dass für die heimischen Fischer nichts mehr übrig bleibt?
Ist es ein Wunder, dass die dann zu uns kommen wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück