Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frühstücksfernsehen sagt ja schon alles. Naja, früher war der bei der Bild. Kann man sich drüber streiten, ob das jetzt ein Aufstieg oder Abstieg war.
Dass der mit Lügen und unbelegten Behauptungen nur so um sich wirft macht es nicht besser, vor allem wenn man die Gegenseite immer als "Lügenpresse" bezeichnet.
Naja, im Frühstücksfernsehen glaubt ihm seine braune Propaganda vielleicht ja die eine oder andere politisch ungebildete Hausfrau.

Ansonsten hat der Walulis den Typen schon ganz gut getroffen.

Also das schnellste Serienfahrzeug mit Straßenzulassung kommt wohl auf ca. 430km/h. Da fehlen noch 70km/h. Außerdem wirst du dem statistisch gesehen eher nicht begegnen.

Aber dass das eine Übertreibung war, hast du sicherlich erkannt. Dass du mit der Antwort trotzdem den Zehnjährigen spielst, enttäuscht mich aber.

Auf die Idee einfach zu warten, bis das Fahrzeug vorbeigefahren ist und man danach überholt, bist du nicht gekommen?

Aber soll ich jetzt warten oder nicht? Die Geschwindigkeit lässt sich ja nur schwer einschätzen.

Warum haben es die Eltern in all den Jahren nicht geschafft sich einbürgern zu lassen? Stell doch mal die Frage. Das Geburtsortprinzip führt zu Missbrauch. Sieht man ja in den USA mit dem Babytourismus. Dann kriegen wir bloß noch mehr Leute, die in unsere Sozialsysteme wollen.

Unseren Sozialsystemen würde es wesentlich besser gehen, wenn wir nicht mit aller Macht unbedachte Änderungen durchdrücken, die zudem menschenrechtlich fragwürdig sind, sondern stattdessen alle in diese Systeme einzahlen lassen würde. Aber der Populismus verkauft sich wohl besser, wie man bei dir leider sehr gut erkennen kann.

Frühstücksfernsehen sagt ja schon alles. Naja, früher war der bei der Bild. Kann man sich drüber streiten, ob das jetzt ein Aufstieg oder Abstieg war.
Dass der mit Lügen und unbelegten Behauptungen nur so um sich wirft macht es nicht besser, vor allem wenn man die Gegenseite immer als "Lügenpresse" bezeichnet.
Naja, im Frühstücksfernsehen glaubt ihm seine braune Propaganda vielleicht ja die eine oder andere politisch ungebildete Hausfrau.

Das die Nazikeule nichts bringt, ist an dir vorbeigegangen oder?

Die Nazikeule hat den Brexit nicht verhindert, sie hat Trump nicht verhindert und sie hat den Einzug der AfD in den Bundestag (nachdem sie in 13 Landtage eingezogen ist) verhindert.

Aber soll ich jetzt warten oder nicht? Die Geschwindigkeit lässt sich ja nur schwer einschätzen.

Entweder du kannst überholen ohne den nachfolgenden Verkehr zu gefährden, dann musst du nicht warten. Oder du kannst es halt nicht, dann musst du warten.

Wo genau ist da das Problem? Fahrstunden auf der Autobahn gehören zum Pflichtprogramm, wenn man den Führerschein erwerben will.

Unseren Sozialsystemen würde es wesentlich besser gehen, wenn wir nicht mit aller Macht unbedachte Änderungen durchdrücken, die zudem menschenrechtlich fragwürdig sind, sondern stattdessen alle in diese Systeme einzahlen lassen würde. Aber der Populismus verkauft sich wohl besser, wie man bei dir leider sehr gut erkennen kann.

Ändert doch nichts an den Tatsachen. Die USA haben das Geburtsortsprinzip und es wird nachweislich ausgenutzt. Wenn wir das auch in Deutschland einführen, dann muss man kein Prophet sein, um zu wissen, was passiert.

Entweder du kannst überholen ohne den nachfolgenden Verkehr zu gefährden, dann musst du nicht warten. Oder du kannst es halt nicht, dann musst du warten.

Wo genau ist da das Problem? Fahrstunden auf der Autobahn gehören zum Pflichtprogramm, wenn man den Führerschein erwerben will.

Du kannst dir nie sicher sein, ob nicht jemand so schnell von hinten kommt und du ihn zum verzögern zwingst. Könnte ja gerade dann die 430 km/h-Karre hinter dir sein. Also überholt man nie.

Ändert doch nichts an den Tatsachen. Die USA haben das Geburtsortsprinzip und es wird nachweislich ausgenutzt. Wenn wir das auch in Deutschland einführen, dann muss man kein Prophet sein, um zu wissen, was passiert.

Und in welchem Ausmaße? Und könnte es vielleicht auch sein, dass die USA ganz andere Bedingungen hat, die dazu führen? Ist nur schlecht vergleichbar.

Ändert aber etwas an den Tatsachen, dass wir mit anderen Maßnahmen deutlich besser unsere Sozialkassen füllen. Aber darauf gehst du mal wieder nicht ein, schade.

Was erzählst du von einer Nazikeule? Wurde der Typ Nazi genannt? Nein, es wurde erzählt, wieso man seine Äußerungen nicht wo genau nehmen sollte. Von dir kam da bis jetzt keine Entkräftung.

Du kannst dir nie sicher sein, ob nicht jemand so schnell von hinten kommt und du ihn zum verzögern zwingst. Könnte ja gerade dann die 430 km/h-Karre hinter dir sein. Also überholt man nie.

Die 430 km/h Karre ist die ganz große Ausnahme und nicht die Regel. Und wenn du mir ernsthaft weißmachen willst, dass du den nachfolgenden Verkehr nicht einschätzen kannst, ja, dann solltest du wirklich nicht überholen. Ist wohl besser für alle.

Und in welchem Ausmaße? Und könnte es vielleicht auch sein, dass die USA ganz andere Bedingungen hat, die dazu führen? Ist nur schlecht vergleichbar.

Es wird in den USA gemacht. Das ist der Punkt. Und dass das in Deutschland (das ja ein viel größeres soziales Netz und viel laschere Grenz"kontrollen") noch mehr ausgenutzt wird, dafür muss man kein Prophet sein.

Schon jetzt wird doch getrickst ohne Ende, ohne das die Betrüger was fürchten müssen:

Uberprufung: Die Machtlosigkeit des BAMF gegen Tauschung bei Asylantragen - WELT

Und diesen Leuten willst du es mit dem Geburtsortsprinzip noch leichter machen? Warum?

Ändert aber etwas an den Tatsachen, dass wir mit anderen Maßnahmen deutlich besser unsere Sozialkassen füllen. Aber darauf gehst du mal wieder nicht ein, schade.

Und warum sollen wir unsere Sozialkassen (die wir ja füllen wollen, wenn ich dich richtig verstehe), dann für Leute öffnen, die nichts dazu beigetragen haben?

Offene Grenze und offene Sozialkassen funktionieren nicht.

Was erzählst du von einer Nazikeule? Wurde der Typ Nazi genannt? Nein, es wurde erzählt, wieso man seine Äußerungen nicht wo genau nehmen sollte. Von dir kam da bis jetzt keine Entkräftung.

Achja und die Formulierung "braune Propaganda" zielt natürlich überhaupt nicht in die Richtung?

Inzwischen in einem nennenswerten Ausmaß:

Die Aussicht, das eigene Kind durch Geburt in den Vereinigten Staaten mit einem amerikanischen Pass auszustatten, zieht jedes Jahr Tausende Schwangere aus China, Taiwan und Korea nach Kalifornien.

Asiatinnen reisen zum „Gebar-Urlaub“ in die USA

10.000 Babies sollen inzwischen pro Jahr so geboren werden.

Chinesischer Babytourismus - Weltspiegel - ARD | Das Erste

Du missachtest / beachtest nicht die Gegebenheiten in Deutschland im Vergleich zu den USA.
In den USA gibt es keine umfassenden Sozialleisten, dort ist das Geburtsortprinzip entsprechend keine besonders große finanzielle Belastung für den Staat.
In Deutschland hat jeder der hier geboren wird aber auch ohne weiteres Anspruch auf soziale Leistungen.

In Deutschland würde die bedingungslose Einführung nach Geburtsort entsprechend mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer wesentlich negativeren Entwicklung durch Geburtstourismus führen, indem es zur Erschleichung von Sozialleistungen durch Kinder mit deutscher Staatsbürgerschaft führen würde, die hier geboren werden.

Wie gesagt, in den USA ist das mangels sozialer Leistungen kein wesentliches Problem, hier könnte es aber durchaus zu einem werden.

Je nach Staat gibt es Sozialleistungen. Und das man das Kind extra dort austragen will hat schon seinen Grund. Die Staatsbürgerschaft bietet nämlich auch einige Vorteile. Und die Vorteile lässt sich die USA auch einiges kosten.

Das Problem an der "Nazi-Keule" ist halt, dass die Wirkung völlig verwässert. Vor Jahren hab ich wenn ich das Wort "Nazi" gehört hab an Vernichtungslager gedacht. Systematische Auslöschung von ganzen Ethnien in industriellen Anlagen. Wenn ich nun "Nazi" höre denke ich an eine Person, die was voll fieses gesagt hat. Wie beispielsweise "Ey, ich find' dass man Asylbewerber, die an Gruppenvergewaltigungen teilgenommen haben, abschieben sollte".

Wartet doch erst mal ab,

es ist doch nicht so, dass jetzt Adolf Hitler 2.0 dritte Kraft wurde, und wir morgen Polen überfallen

Lasst doch die AfD erst mal machen, benehmen sie sich so wie die NPD

im sächsischen Landtag, sind sie in 4 Jahren eh weg vom Fenster

Rechte Positionen zu vertreten, heisst nicht automatisch, Nazi zu sein

Obwohl es ja einige Dummköpfe davon in der AfD gibt

Man merkt Du wohnst in Dresden....die AFD hat sich bereits in den Landtagen , in denen Sie bedauerlicherweise vertreten sind , bereits wie die NPD benommen. An sachlicher Parlamentsarbeit haben diese braunen Hohlköpfe überhaupt kein Interesse.Das beste Beispiel dafür gabs hier NRW.Provozieren mit rassistischem Bullshit und dann ab ans kalte Büffet.Soviel dazu " lass die doch erst mal machen ".

:wall:

Nö, eigentlich bedeutet Nazi immer noch Nazi. Es wurde nur schon vor 15 Jahren auch schon für Leute aus dem rechtsradikalen Spektrum genommen. Und das Programm der CDU vor 15 Jahren war doch weitaus zahmer, als das der AfD.

Das "gute" Ergebniss der AfD ist gleichbedeutend mit dem schlechten Ergebnis der anderen Parteien. Wer jetzt gegen das gute Abschneiden der AfD wettert, der wettert gleichzeitig auch gegen das schlechte abschneiden seiner favorisierten, gemäßigten Partei. Und damit letzlich gegen die Demokratie und eine vielfältige Parteienlandschaft. Selbst wenn man die AfD auf Fremdenfeindlichkeit reduzieren möchte, muss man sich fragen, warum es den anderen Parteien nicht gelungen ist den Wählern die Angst vor Fremden, vor Verteilungskämpfen, Kriminalität usw. zu nehmen. Das Versagen der Volksparteien (nur noch jeder Dritte will anscheinend Merkel als Kanzler behalten...) ist ganz sicher keine Schuld der AfD. Wer Wahlen nur unterstützt, so lang alle Wähler die eigene Meinung teilen und das "richtige" wählen, hat Demokratie nicht verstanden.

Ich mein fast alle der jüngeren Diktaturen (oder fast-Diktaturen) aka DDR, Nordkorea, China, Kuba, usw. basieren auf kommunistischen, also linksorientierten Systemen. Wird das mittlerweile allgemein akzeptiert und unterstützt? Ihr dürft nicht vergessen: im Osten hat nicht nur die AfD überdurchnittlich gut abgeschnitten, auch die Linke liegt dort irgendwo bei 17%. Ich schreib es nochmal: das versagen der gemäßigten Volksparteien ist nicht die Schuld der AfD und nicht die Schuld der Wähler.

Nö, eigentlich bedeutet Nazi immer noch Nazi. Es wurde nur schon vor 15 Jahren auch schon für Leute aus dem rechtsradikalen Spektrum genommen. Und das Programm der CDU vor 15 Jahren war doch weitaus zahmer, als das der AfD.
Die AfD will also Lebensraum im Osten erobern, alle Juden vergasen und glaubt an die Herrenrasse?

Die Regierung ist selbst Schuld am starken Wahlergebnis der AfD, vor allem wegen der Einwanderungspolitik.
Als hätten die jemals versucht, sich mit der Partei ernsthaft auseinanderzusetzen...nein, es wurde lieber versucht deren Wählern über die Medien ein schlechtes Gewissen einzureden nach dem Motto - wenn du diese Partei wählst bist du ein ganz böser Nazi, schäm dich!
So macht man eben keine Politik, da ist die Quittung.
Demokratie bedeutet auch Meinungsfreiheit - konservativ eingestellte Menschen haben eben auch ein Recht auf ihre Meinung und sind keinesfalls alle Nazis.

Warum hat es die Regierung bis heute nicht geschafft, eine klare Obergrenze für Zuwanderung zu definieren? Was ist so schwer daran?
Vielen Wählern macht das eben Angst. Wievielen Menschen geht es denn schlechter in ihrem Land, als uns hier in Deutschland?
Wieviele leiden unter schlechteren Arbeitsbedingungen, schlechteren Bildungs- und Gesundheitssystemen usw.?
Über den Daumen gepeilt etwa 3 Milliarden? Sollen wir die jetzt alle aufnehmen oder was?!
So eine hirnverbrannte, realitätsferne Politik und Logik hab ich noch nie zuvor erlebt!
Man kann sich ja gerne für bessere Zustände in betroffenen Ländern einsetzen...
Oder vielleicht mal damit aufhören Waffen und Panzer dahin zu exportieren!

Ist mir egal was ihr davon haltet, ich freue mich irgendwie über das Ergebnis. Ich glaube ein bisschen konservativer Gegenwind tut dem Bundestag ganz gut und fehlt dort schon lange! Gegen Einwanderung hab ich auch gar nichts, aber dann bitte geregelt, kontrolliert und in vernünftigen Verhältnissen.
Hier um die Ecke ist übrigens Duisburg Marxloh - was aus diesem Stadtteil geworden ist, kann man nicht in Worte fassen - könnt ihr ja mal nachlesen.
Wenn so die Zukunft unseres Landes aussehen soll, dann gute Nacht Johanna! Dieses Chaos werde ich auf keinen Fall unterstützen, egal mit welchen Klischees man mich beleidigt.

Achso, dann ist zwischen Union vor 15 Jahren und Judenvergasen also kein Platz, in dem sich die AfD aufhalten kann? Will jeder, der rechts der CDU steht, automatisch Lebensraum im Osten gewinnen?

Ansonsten wurden hier doch nirgendwo alle AfDler als Nazis bezeichnet. Da gibts ja auch andere Rechtsradikale. Ein Gaulei... äh, Gauland ist ein dreckiger, nationalistischer und populistischer Rassist, aber wenn man neben ihm z.B. den Höcke sieht muss man schon sagen, dass Gauland nur ein stinknormaler Rechtspopulist ist.

Diese Opfermentalität der Rechten nervt. "Mami, die anderen sagen, dass ich ein Nazi bin, nur weil ich rechtsradikale Thesen vertrete und Rechtspopulisten wähle!"

Auch kann z.B. Strunz seinen braunen Dreck im Frühstücksfernsehen verbreiten, ohne dass er gleich ein Nazi ist. Trotzdem, so dumpf rassistisch und jegliche Fakten ignorierend geht das einfach schon ziemlich weit nach rechts. Strunz ist ebenfalls einfach "nur" ein Rechtspopulist, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hier mal einige Positionen der AfD. Einer der führenden Politiker will auf die Leistungen der Wehrmacht stolz sein. Will aber natürlich die Verbrechen vollkommen abgekoppelt behandeln. Auch Leute wie Rommel, die sich nicht direkt am Holocaust beteiligt haben, haben durch ihre Erfolge den millionenfachen Mord erst möglich gemacht. Das kann man nicht einfach ausblenden.

Man will wieder die Zwangsarbeit einführen. 1000 € brutto sind im übrigen weniger als Hartz IV. Bei der DDR war Zwangsarbeit noch ganz böse (die haben übrigens jeden in einen Vollzeitjob gezwungen und anständig bezahlt). Oh Entschuldigung, es ist natürlich nur ein Angebot. Lehne das mal ab.

Stärkung der Nationalstaaten und Schwächung der EU (also links ist das nicht).

Die üblichen Verschwörungstheorien unter 1.3 des Wahlprogramms habe ich sonst eher bei Reichsbürgern gelesen. (Heimlicher Souverän, politische Oligarchie, an den Schalthebeln der Medien).

Ok, die Volksabstimmung klingt erst sehr liberal, wie sie umsetzen falls sie jemals an die Macht kommen und ob überhaupt bleibt abzuwarten.

Gut, witzig ist das gerade davon, wie das Christentum die Sklaverei abgeschafft und uns die Freiheitsrechte gebracht hat. Beides gab es erst, nachdem die Macht der Kirche massiv beschränkt wurde.

Zurück zur DM, ergibt Sinn, vor allem da Deutschland durch den Euro massiv an Einfluss gewonnen hat und durch eine starke DM eher die Exportkosten steigen (blöd als Exportnation).

Innere Einmischung verbittet man sich, aber das OSZE soll in seinen Kompetenzen ausgebaut werden. Natürlich nur zur "Stabilisierung".

Russland hey, Türkei ney, obwohl beides autokratische Staaten sind, auch wenn Putin da schlauer vorgeht.

Aufrüstung der Bundeswehr und Wiedereinführung der Wehrpflicht.

Man fordert natürlich einen diskriminierungsfreien Handel und freien Zugang zu Rohstoffen, will aber natürlich ein Mitspracherecht, falls deutsche Firmen verkauft oder übernommen werden. Ja, so sieht freier Handel aus, nein eher die nationalistischen Träume davon.

Wobei Öffnung der Märkte für Produkte aus Entwicklungsländern ist da wieder schon fortschrittlich, bezweifle aber, ob das wirklich durchgesetzt würde.

Dafür will man für Ausländer die Einbürgerung erschweren und bei der Abschiebung den Rechtsstaat aufweichen. Das GG will man dafür auch ändern Außerdem sollen "Ausländer" auch in ausländische Gefängnisse (natürlich mit "Kontrolle"). Das geht sogar schon in die rechtsextreme Ecke. Oh und später im Programm soll schon der Verdacht auf organisierte Kriminalität als Ausweisegrund reichen.

Beim Jugendstrafrecht sollen natürlich auch Verschärfungen gelten, schließlich bringt nur der Knast was und keine Sozialstunden. Ok, die Erfahrung lehrt eher, dass die Jugendlichen nach dem Knast gelernt haben, wie man sich nicht erwischen lässt und Raub und Drogen verkauft mehr bringt als einfacher Diebstahl, aber hey, kostet ja nichts. Ok, es kostet viel, aber Resozialisierung kommt ja auch nur von diesen linksgrünen Gutmenschen.

Dann das übliche keine Flüchtlinge mehr, kein Familiennachzug, Grenzen dicht, keine doppelte Staatsbürgerschaft und Staatsbürgerschaft nur bei Assimilation. (auch das geht schon wieder ins Rechtsextreme, selbst der rechte Flügel der CSU verlangt keine vollständige Assimilation)

Einschränkung der Religionsfreiheit, natürlich nur für Moslems. Muezzin böse, Kirchenglocken gut. (Mir geht Beides auf die Nerven). Arabisch geht natürlich bei Predigten auch nicht. Vollverschleierung wird verboten. (trägt zwar hier kaum jemand, aber endlich ist ein wichtiges Thema durch).

Die Ehe wird wieder in den Vordergrund gestellt, inkl. Sanktionen bei schwerem Fehlverhalten, was zu einer Scheidung führt. Bei Alleinerziehenden soll differenziert werden, ob es nicht zu Selbstverschulden gekommen ist. Abtreibung soll erschwert werden. Als Familie sollen nur Vater, Mutter und Kind gelten. Ablehnung der "Gender-Idoelogie" (was die AfD auch immer darunter versteht).

"Frühsexualisierung" verhindern. Was auch immer das sein soll, Kinder werden nicht sexuell aktiv, weil sie es im Unterricht gelernt haben, im Gegenteil, aufgeklärte Jugendliche haben sogar relativ spät Sex. Und ja, es schadet Kindern ungemein, wenn man sagt das es auch normal ist, wenn Männer, Männer lieben, oder Frauen, Frauen.

Getrennter Unterricht für schulpflichtigen Asylbewerber. Zumindest liest sich Punkt 8.4 so.

Neutralität der Schulen, aber so neutral, dass es keinen Islamunterricht an deutschen Schulen geben darf.

Natürlich die deutsche Leitkultur. Was auch immer das sein soll. Diverse Bundesländern haben mit Karneval nichts am Hut, halten das Oktoberfest für albern und gehen dafür lieber auf eine Kirmes. Die Werte des Humanismus und der Aufklärung tritt die AfD ja gerade mit Füßen. Das ist das Einzige, was ich als Leitkultur sehen würde, der Respekt für die Vielfältigkeit und die Akzeptanz dessen.

Man will die Verengung auf den Nationalsozialismus aufbrechen und lieber die positiven Aspekte fördern.

Dazu will man kulturelle Förderprogramm, die an Zielvorgaben gebunden sind abschaffen. Natürlich nur, wenn die Zielvorgaben PC sind. Dafür gibt es dann Förderlinien, für die Bewarhung des kulturellen Erbes. (hm woran erinnert mich das).

Keine Zensur des Internet, abseits von Straftaten. Ach so wie jetzt? Und was Straftaten sind, kann man ja als Regierungspartei auch umdefinieren.

Oh aber die AfD fordert die Stärkung der Pflegeberufe und trotzdem hat Kaaruzo sie gewählt, muss doch jeder an sich denken.

"Alternative" Medizin stärken. Ok, ist zwar fast alles Humburg, weil keine wirklich nachgewiesenen Heilungserfolge, aber wieso nicht, ist ja genug Geld da.

Klimawandel ist nicht menschengemacht, als kann man weiter machen wie bisher. Abschaffung der eneruerbaren Energien, dafür wieder AKW ans Netz.

Schächten wird abgelehnt. Dafür soll die Kleingärtnerei gefördert werden

https://www.afd.de/wp-content/uploa..._AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück