Nicht nur Dir.
Und vor allem habe ich auch Angst um meine beiden Kinder, was für eine Zukunft werden die wohl haben
Vor was genau hast du bzw. Ihr angst?
Die AfD verwendet jetzt Parolen und Ausdrücke, welche die CDU/CSU, ja sogar selbst Merkel vor ihren ersten Amtsantritt verwendet hat. Manchmal sogar schlimmer.
YouTube als Beispiel.
Merkel regiert jetzt seit November 2005. Wenn man eurer Logik folgt, muessten wir alle schon lange in braunen Uniformen rumlaufen und manche ethnische Gruppen muessten Angst um Ihr Leben haben.
Ja die AfD hat Exremisten, das braucht keiner versuchen schoenzureden.
Aber so wie es einige hier versuchen darzustellen ist doch weit weg von irgendeiner Realitaet.
Oder glaubt ihr Altmaier und Co wenn diese vor der Wahl solche Aussagen taetigen?
Kanzleramtschef : Altmaier sind Nichtwahler lieber als AfD-Wahler | ZEIT ONLINE
Wir haben hier, seit dem die AfD auf "Erfolgskurs" ist eine Daemonisierung dieser Partei. Bei jeder Talkrunde wird nur die (angeblich nur vorherrschende) Auslaenderfeindlichkeit angesprochen und irgendwelche Aussagen zerpflueckt damit man sie mit Nazizeugs in Verbindung bringen kann. Und wenn der/die entsprechende Politiker/in solche Aussagen nicht selbst getaetigt hat, wird er/sie trotzdem auf Aussagen anderer innerhalb dieser Partei reduziert.
Wieso wurde bisher die AfD nicht mit ihren antisozialen Plaenen konfrontiert.
Gerade vor der Wahl haette man große Chancen gehabt, hier ueber die Plattformen die Waehler aufzuklaeren.
Nein, es gab weiterhin ein stumpfes "ihr seid aber Nazis".
Will die AfD erwachsen werden und auch im Bundestag bestand haben, wird sich die AfD veraendern. Positionen werden bleiben. Sie wird nie Punkte wie die Gruenen haben wo eine bedingungslose Einwanderung moeglich sein soll.
Die AfD wird sich, so glaube ich, wenn sie sich halten will, wie die FPÖ in Oesterreich entwickeln und entwickeln muessen. Da wurden mit der Zeit auch die offensichtlichen Extremisten ausgesondert.
Aber Deutschland wird nicht untergehen, wenn die AfD heute in den Bundestag ziehen wird.
Was ich viel erschreckender finde ist, das sich kaum einer darueber aufregt das wir eine Viezebundestagpraesidentin haben, die mit "nie wieder Deutschland" Plakaten rumgelaufen ist.
Diese Dame wird von uns bezahlt, also von Deutschland.
Hier kann man einige andere Beispiele bringen, hilft aber nicht weiter.
Die AfD macht sich Aengste zu nutze.
Diese Aengste sind durchaus diskusssionsbeduerftig. Sind sie real? Werden sie unnoetig angefeuert? Was genau passiert?
Im Grunde werden die Armen gegen die Aermsten ausgespielt.
Natuerlich mache ich mir genauso Gedanken wie es die naechsten Jahre weitergeht. Was kommt auf mich zu?
Werde ich von der Regierung tatsaechlich in meinem Interesse regiert oder werde ich eher angelogen.
Sieht man die Entwicklung der letzten Jahre, tippe ich eher auf Letzteres.
Nur was bedeutet das fuer alle Aussagen von Merkel, Schulz und Co?
Ich kann es nicht veruebeln, wenn Waehler enorm misstrauisch geworden sind. Sieht man sich die Entwicklung seit der Aera Schroeder an.
Mehrwertsteuererhoehung, Zeitarbeitsgesetze, Reallohnniveau, Finanzkriese, Griechenlandmilliarden, Gesundheitswesen, Autobahnmaut, Dieselskandal, Fluechtlingskriese (sind doch zum großen Teil keine vernuenftigen Arbeitskraefte) etc.... (sind nur ein paar Sachen die mir da so spontan einfallen).
Wieso sollt ich da noch einer Regierung glauben schenken, wenn die mir versichert, das z.b. das ganze Fluechtlingszeugs "nur" 22 Milliarden/Jahr kostet und keine weiteren Kosten auf mich zukommen?
An dieser Stelle: ich rechne stark mit irgendwelchen Erhoehungen ab 2018. Mein bisheriger Favorit sind Steigernungen der Krankenkassenbeitraege. Natuerlich nach der Wahl erst.
Ich kanns hier keinem veruebeln, wenn dieser Waehler/Waehlerin bei dieser Wahl der AfD seine Stimme gibt.
Natuerlich muss man sich hier ueberlegen ob diese Stimme auch wirklich einer Ueberzeugung folgt, oder einfach nur Proteststimme ist. Wenn Protest, ob dieser damit richtig ausgedrueckt wird.
Auf der anderen Seite, was bringt es nicht waehlen zu gehen, oder seine Stimme einer Partei zu geben die keine Chance auf die 5% Huerde hat und so verpufft?
Dieser Post mag etwas wirr sein, ich hab einfach drauflosgeschrieben was mir gerade so durch den Kopf ging.
Sorry dafuer.