Was habt ihr gegen Kontrollen?
Seltsamerweise sind ja auch Politker gegen Kontrollen, ausser die Treffen sich. Da muss natuerlich kontrolliert werden.
G20-Grenzkontrollen: Hunderte mutmassliche Straftater gefasst? | tagesschau.de
Haette aber auch mehrere Vorteile.
Weil Amri wieder mal angegeben wurde. Er nutzte 14!! Identitäten.
Wie kann sowas vorkommen?
Ich meine mich zu erinnern das Aloah, das er irgendwas mit dem Netzwerk/IT/whatever für Erstaufnahmeeinrichtungen zu tun hatte und durscheinen hat lassen das die ganze IT nicht untereinander vernetzt ist.
Abgesehen von so einem "Insiderwissen", sind solche Infos sowieso durchgesickert.
Bei sowas könnte man ansetzten, und ich kann mir nicht vorstellen das soetwas unglaublich schwierig und unmöglich ist, wenn man es will.
Mehrfachidentitäten, Missbrauch von Sozialleistungen, Amri und Co. Das Alles könnte erschwert, vielleicht sogar unterbunden werden.
Und nein man wär noch immer kein braunes Pack wenn man sich soetwas wünscht oder fordert.
Das ist ein rein organisatorisches Versagen. Wer ist hier in der Verantwortung?
Schengen funktioniert anscheinend nicht wirklich. Man sollte darüber nachdenken, hier nachzubessern. Und bis die EU-Aussengrenzen soweit sind, das sie einen Schengenraum ermöglichen können, sollte man das ganze Abkommen vielleicht pausieren.
Es geht hier nicht um Flüchtlinge (ich will hier gar nicht all die anderen Wörter verwenden). Es gibt eine Vielzahl an Problemen die solch offene Grenzen mit sich bringen.
Ausbaden darfs natürlich nur die/der "kleine Frau/Mann".
Hat nicht die Regierung unter anderem den Auftrag für Sicherheit für die Bewohner im Land zu sorgen?