Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit möglichst hübsch verklausulierten "Ausländer raus!"-Postings?

Richtig, so wie hier, wo ich mich für ein Einwanderungsgesetz ausspreche:

Ich habe (mehr als einmal) gesagt, dass ich für eine Einwanderung aufgrund eines vernünftigen Einwanderungsgesetze gerne zu haben bin. So wie es richtige Einwanderungsländer ja auch praktizieren (USA, Kanada, Australien).

Dieser Satz tropft ja in jeder Zeile förmlich vor "Ausländer raus". Aber klar, in den Augen der Linken ist jeder, der bei der Einwanderung sortieren will und nicht jeden Sozialhilfefall und Ungebildten ins Land lassen will, ein ganz "böhser Rassist". Wie kann man es auch nur wagen, bei der Einwanderung zu gucken, wenn man ins Land lassen will.
 
Für mich ist es das dringendste Problem zur Zeit. Es kostet Millarden an Steuergeldern und es ist (wie die Vergangenheit leider mehrfach gezeigt hat) ein riesiges Sicherheitsproblem.

Da wir demänchst Wahlen haben, thematiserie ich es.
Stimmt. Es gibt Tausende von Toten, weil man kein Tempolimit hat, die Lebenserwartung an Hauptstraßen liegt weit unter dem Durchschnitt und die Chance sich im Krankenhaus eine Infektion zuzuziehen ist stark gestiegen. Die Schere zwischen Arm und reich nimmt weiter zu, die Justiz ist total überlastet, aber unsrer dringendes Problem sind Ausländer.
 
Richtig, so wie hier, wo ich mich für ein Einwanderungsgesetz ausspreche:
Und was hat das Flüchtlingsthema jetzt genau mit Einwanderung zu tun oder ist das nur wieder eine deiner üblichen Nebelkerzen?

Dieser Satz tropft ja in jeder Zeile förmlich vor "Ausländer raus".
Ich hab gestern schon altes von dir gebracht, von dem du dich bis heute nicht distanziert hast, und es gibt noch bedeutend mehr, die zeigen wie braun du tickst.
 
Und was hat das Flüchtlingsthema jetzt genau mit Einwanderung zu tun? Oder nur wieder eine deiner üblichen Nebelkerzen?

Da du doch so genau mitliest und dich an alles erinnerst, müsstest du dir die Frage doch selbst beantworten können.

Ich habe mehr als einmal gesagt, dass wir zur Zeit eine Einwanderung über unser Asylgesetz haben (wofür es nicht da ist).

Einwanderungsgesetz: Wenn jeder bleibt

Stimmt. Es gibt Tausende von Toten, weil man kein Tempolimit hat, die Lebenserwartung an Hauptstraßen liegt weit unter dem Durchschnitt und die Chance sich im Krankenhaus eine Infektion zuzuziehen ist stark gestiegen. Die Schere zwischen Arm und reich nimmt weiter zu, die Justiz ist total überlastet, aber unsrer dringendes Problem sind Ausländer.

Verkehrssicherheit sind wir auf Platz 6 in Europa:

Verkehrssicherheit: Österreich im EU-Vergleich auf Platz 9

Tempolimit fur Autobahnen?: Todliche Unfalle passieren meist auf Landstrassen

Die meisten Verkehrstote gibt es auf Landstraßen, da herrscht bereits ein Tempolimit.

Ich hab gestern schon altes von dir gebracht, von dem du dich bis heute nicht distanziert hast, und es gibt noch bedeutend mehr, die zeigen wie braun du tickst.

Stimmt, Beiträge wo ich gesagt habe, dass man Linksradikale, wie Rechtsradikale bestrafen muss, Beiträge wo ich mich für die Homoehe ausspreche, Beiträge wo ich ganz klar Pro Israel bin und Beiträge (den übrigens gelikt hast), wo ich sage, dass der Holocaust eine mehrfach bewiesene Tatsache ist.

So kennt man sie, die brauen. Ist aber alles egal, weil jeder der nicht den unkontrollierten Massenansturm auf unser Land befürwortet, ein "ganz, ganz böhser Rassist" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man oh man! Wenn ich diese Sülze hier wieder lese. Es gibt keine Flüchtlingskrise! Nutzt doch nicht deren Begriffe. Es ist eine gewollte Massenmigration.
Aber ja, es gibt mehr Probleme als dieses. Ob eine Partei daran was ändern kann oder will nachdem Sie es im Programm gesagt hat... .
 
Wieso überrascht mich ein solcher Text von Dir, Klinge kein bisschen. Nachdem Du auch an Chemtrails glaubst... Muss schrecklich sein, wenn die Welt voller Verschwörungen ist. Natürlich ist es dann auch eine geplante Massenmigration, die von der Zionistisch und Islamistisch unterwanderten Regierung geplant ist, die die unbequemen deutschstämmigen Menschen endlich loswerden will.
 
Das ist ihr politischer Fehler. Die Grenzöffnung. Hätte man es wie früher gemacht (Dublin), dann hätte Herr Amri überhaupt nicht nach Deutschland gedurft. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Tja. Haette Oesterreich nicht Deutschland um Oeffnung seiner Grenze gebeten und haette Ungarn nicht bemerkenswert zeitgleich seine Fluechtlinge in die, rein zufaellig, bereitstehenden Busse verfrachtet oder Zuege gesetzt, haette sich die Frage nie gestellt.

Ganz abgesehen davon, dass ich die Argumentation "er durfte nicht nach Deutschland" schon ein wenig ... bizarr finde. Irgendwie faellt es mir naemlich schwer zu glauben, dass ein Attentaeter sich von einem Blatt Papier so einfach von seinem Entschluss abbringen laesst. Aber vielleicht schlaegst Du ja gleich wieder vor, Deutschland muesse eben seine Tausende Kilometer Staatsgrenze "angemessen" (was immer das heisst) sichern und wirst wieder auf Israel verweisen (das ein wenig kleiner als Deutschland ist, eine sehr viel staerker militarisierte Gesellschaft hat und das von Dir behauptete Kunststueck trotzdem nicht fertigbringt). Dann brauchen wir nur noch ein weiteres Blatt Papier, dass die Einreise mit falschen Papieren verbietet und genuegend Zuversicht, dass sich die Boesewichte dieser Welt auch daran halten, und schon ist alles in deutscher Butter.

Lieber sitze ich im moralischen Elfenbein- als im xenophoben Wachturm.
 

Naja offensichtlich muss man ja auch nichts an unserer Grenze machen. Gleicht sich dann ja wohl aus :lol:

Ach btw Rechtextremismus und Antisemitismus sind keine Kausalität.

Das stimmt wohl, aber die Behauptung, dass man Rechtsradikale genauso betrafen muss wie Linksradikale (und andersrum) wirst du wohl Rechtsextreme wohl eher nicht hören, oder?

Tja. Haette Oesterreich nicht Deutschland um Oeffnung seiner Grenze gebeten und haette Ungarn nicht bemerkenswert zeitgleich seine Fluechtlinge in die, rein zufaellig, bereitstehenden Busse verfrachtet oder Zuege gesetzt, haette sich die Frage nie gestellt.

Tja, dann kann man natürlich noch viel früher ansetzen und Griechenland den schwarzen Peter zuschieben. Ändert aber nichts an dem Fakt, dass 12 Menschen Tod sind und man es dem Attentäter viel zu leicht gemacht hat.

Ganz abgesehen davon, dass ich die Argumentation "er durfte nicht nach Deutschland" schon ein wenig ... bizarr finde. Irgendwie faellt es mir naemlich schwer zu glauben, dass ein Attentaeter sich von einem Blatt Papier so einfach von seinem Entschluss abbringen laesst.

Lässt du den Autogurt weg, weil er nicht zu 100% schützt? Niemand behauptet, dass man 100% der Grenze 24/7 überwachen kann.

Aber aus dieser Logik heraus Grenzkontrollen komplett abzulehnen, das halte ich für bizarr. Oder befürwortest du nur Sachen die zu 100% funktionieren?

Aber vielleicht schlaegst Du ja gleich wieder vor, Deutschland muesse eben seine Tausende Kilometer Staatsgrenze "angemessen" (was immer das heisst) sichern und wirst wieder auf Israel verweisen (das ein wenig kleiner als Deutschland ist, eine sehr viel staerker militarisierte Gesellschaft hat und das von Dir behauptete Kunststueck trotzdem nicht fertigbringt).

Ne zu 100% schafft es auch Israel nicht.

Israelische Sperranlagen (Westjordanland)

Nach Angaben der israelischen Botschaft in Berlin sind bei Selbstmordattentaten, die vom Westjordanland ausgingen, 2003 in Gebieten mit Zaun insgesamt 46 Menschen getötet und 221 verletzt worden. In Gebieten ohne Zaun seien es im gleichen Zeitraum 89 Tote und 411 Verletzte gewesen. Im ersten Halbjahr 2004 (bis einschließlich Juni) seien bei Selbstmordattentaten in Gebieten ohne Zaun 19 Menschen getötet und 102 weitere verletzt worden, während in Gebieten mit Zaun in demselben Zeitraum keine Menschen zu Tode gekommen seien. Inzwischen spricht die Allgemeine Israelische Sicherheitsbehörde Shabak von einer „signifikanten Reduzierung“ von Selbstmordanschlägen, seit mit dem Bau der Sperranlage begonnen wurde.

Aber (oh Wunder) es gab eine Rückgang. Und schon das ist erstrebenswert.

Dann brauchen wir nur noch ein weiteres Blatt Papier, dass die Einreise mit falschen Papieren verbietet und genuegend Zuversicht, dass sich die Boesewichte dieser Welt auch daran halten, und schon ist alles in deutscher Butter.

Morde sind auch verboten, trotzdem werden sie begangen. Hören wir deshalb damit auf Morde zu bestrafen und ihre Ausübung zu erschweren? Warum also sollen wir das bei der Grenzkontrolle anders handhaben?

Lieber sitze ich im moralischen Elfenbein- als im xenophoben Wachturm.

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie man sich gleichzeitig für eine (geregelte) Einwanderung aussprechen kann und trotzdem xenophob sein kann, wäre ich dir sehr verbunden.
 
Ja, so wie es alle Einwanderungsländer machen.

Sie picken sich die Leute raus (auch Fachkräfte genannt), die einen Nutzen haben. Was daran ist jetzt verwerflich?

Internationaler Grenzschutz: Australien fangt „unerwunschte Personen“ an Transitflughafen ab

So müssen Asylbewerber in Australien bis zum 1. Oktober dieses Jahres ihren Asylantrag stellen oder umgehend das Land verlassen. Bootsflüchtlinge werden nicht ins Land gelassen und stattdessen in Lagern in Papua-Neuguinea und in Nauru interniert.

Für eine Einbürgerung in Australien soll in Zukunft nachgewiesen werden müssen, dass man mindestens vier Jahre legal im Land gelebt hat – statt wie bisher ein Jahr. Zudem soll ein strenger Englischtest bestanden und ein Bekenntnis zu „australischen Werten“ abgelegt werden müssen.

Die Bestimmungen für Arbeitsvisa wurden bereits verschärft. Fachkräfte aus dem Ausland müssen in Zukunft mindestens zwei Jahre Berufserfahrung nachweisen. Australische Unternehmer müssen höhere Abgaben für die Einstellung ausländischer Arbeitnehmer zahlen.

Was ist an dem Vorgehen, wie im Artikel beschrieben, von Australien falsch? So sieht Politik aus, die dem eigenen Land und der eigenen Bevölkerung nützt.
 
Muss schrecklich sein, wenn die Welt voller Verschwörungen ist.
Das Auge ist überall!!11dröfl
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn....=d4610dc831ea5076a9a45d2752fd4a6e&oe=5A147BF2


Und die haben jetzt genau was mit Flüchtlingen zu tun?

Abgesehen davon:
Teile der europäischen Rechtspopulist_innen vertreten einen proisraelischen Kurs, der eindeutig taktisch bestimmt ist. Hierbei sind zwei Ziele bestimmend: Israel wird zum einen als Bollwerk gegen »den Islam« angesehen. Zum anderen soll formulierte Israel-Solidarität Ausdruck dafür sein, dass man nicht antisemitisch ist, und es verunmöglichen, als rechtsextrem bezeichnet zu werden. [...]
Die im Rechtspopulismus von einigen propagierte »Israel-Solidarität« lässt sich aber nicht allein auf taktische Überlegungen reduzieren. Manche sind durchaus überzeugte »Israel-Freunde«, deren Israelbild jedoch nicht von Israel als einem jüdischen Staat und vielseitigem Land mit heterogener Bevölkerung bestimmt ist. Israel wird statt dessen auf wenige Aspekte wie »Wehrhaftigkeit«, »klare Reaktionen auf Terrorismus« und »Bollwerk gegen den Islam« reduziert. Hierbei wird auch der knapp 17prozentige muslimische Bevölkerungsanteil gern ignoriert – da dies nicht ins eigene Israelbild passt. [...]
Antisemitismus 2016/2017 - im Rechtspopulismus und Rechtsextremismus | Belltower News
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst hier gerade Morde mit Grenzkontrollen. Wahnsinn.

Lesen will gelernt sein. Es ging um die Logik dahinter. Jepe sagt, man müsste etwas verbieten und schon würden sich alle Bösewichter dran halten und es wäre alles in Butter (das war von ihm offensichtlich ironisch gemeint).

Und ich habe ihm Anhand dieses Beispieles gezeigt, dass nur weil Verbrecher sich nciht an Gesetzte halten, man deshalb nicht aufhört die Verbrecher zu bestrafen.
 
Ich würde ja Australien oder die USA nicht als positive Beispiele heran ziehen. Dort ist nämlich das passiert, was man hier als Schreckenszenario heran zieht.
 
Was habt ihr gegen Kontrollen?
Seltsamerweise sind ja auch Politker gegen Kontrollen, ausser die Treffen sich. Da muss natuerlich kontrolliert werden.
G20-Grenzkontrollen: Hunderte mutmassliche Straftater gefasst? | tagesschau.de
Haette aber auch mehrere Vorteile.

Weil Amri wieder mal angegeben wurde. Er nutzte 14!! Identitäten.
Wie kann sowas vorkommen?
Ich meine mich zu erinnern das Aloah, das er irgendwas mit dem Netzwerk/IT/whatever für Erstaufnahmeeinrichtungen zu tun hatte und durscheinen hat lassen das die ganze IT nicht untereinander vernetzt ist.
Abgesehen von so einem "Insiderwissen", sind solche Infos sowieso durchgesickert.

Bei sowas könnte man ansetzten, und ich kann mir nicht vorstellen das soetwas unglaublich schwierig und unmöglich ist, wenn man es will.
Mehrfachidentitäten, Missbrauch von Sozialleistungen, Amri und Co. Das Alles könnte erschwert, vielleicht sogar unterbunden werden.
Und nein man wär noch immer kein braunes Pack wenn man sich soetwas wünscht oder fordert.
Das ist ein rein organisatorisches Versagen. Wer ist hier in der Verantwortung?

Schengen funktioniert anscheinend nicht wirklich. Man sollte darüber nachdenken, hier nachzubessern. Und bis die EU-Aussengrenzen soweit sind, das sie einen Schengenraum ermöglichen können, sollte man das ganze Abkommen vielleicht pausieren.
Es geht hier nicht um Flüchtlinge (ich will hier gar nicht all die anderen Wörter verwenden). Es gibt eine Vielzahl an Problemen die solch offene Grenzen mit sich bringen.
Ausbaden darfs natürlich nur die/der "kleine Frau/Mann".

Hat nicht die Regierung unter anderem den Auftrag für Sicherheit für die Bewohner im Land zu sorgen?
 
Wenn du mir jetzt noch erklären kannst(...)

Ich habe keine Plaene, Dir irgendetwas zu erklaeren und bezweifle auch, dass das etwas nuetzen wuerde - Dein Welt- und Feindbild scheint mir eh laengst in Stein gemeisseltes Mauerwerk zu sein. Ich sehe mich auch nicht in der Pflicht, irgendetwas zu erklaeren. Du hast die These aufgestellt, Merkels "politischer Fehler" sei (mit)schuld an den 12 Toten des Berliner Weihnachtsmarktes - um ein paar Zeilen spaeter einzuraeumen, dass die womoeglich (wahrscheinlich?) auch ohne diesen "Fehler" zu beklagen waeren.

In England, wo 2016 geschaetzte 42.000 Asylantraege gestellt wurden, an jeder Hecke zwei Kamers haengen und die Armee eingesetzt wird, ist Terrorismus dennoch ein qualitativ und quantitativ nochmal voellig anderes Problem als in Deutschland. Kann es nicht, so ganz theoretisch, sein, dass das Problem doch ein klitzekleines bisschen komplizierter ist, als Du, der Tattergreis von den AfD-Entsorgungsbetrieben und Alice im Muselland es uns weismachen wollt? Das Einzeiler a la "Grenzen schuetzen" zwar schlichte Gemueter an die Urne, aber keinen wirklichen Sicherheitsgewinn bringen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück