Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst ja in die Türkei fliegen und Urlaub machen.
Dort gibt es inzwischen ein Regime, das jeden einsperrt, der nicht gleichgeschaltet ist.

Stimmt. Und? Was hat das mit Kuba zu tun?

Oder unterstellst Du mir, dass ich Erdogans Regime gut finde? Oder verharmlose?

P.S.: Ihr glaubt natürlich, dass auch die deutsche Wikipedia von USA und rechten Kräften unterwandert ist. Deswegen ist dieser Link auch völlig überflüssig.

Hab letztens welche im Zug getroffen, die gerade vom Flughafen aus dem Türkeiurlaub waren.

Hatte die auch mal gefragt, wie die Situation dort ist. Die wussten von nichts, nicht mal, in welcher Region der Ort wo sie waren "Side" liegt.

Da passt der Spruch aus Matrix wieder "Unwissenheit ist ein Segen".

Nö, aber Urlaub machen hat ja erst mal nichts mit der Regierung des Landes zu tun.
Es gibt genug, die nach Ägypten fliegen und die Regierung ist alles andere als stabil.

Aber was hat das jetzt alles noch mit der Bundestagswahl zu tun? :ugly:

Niemand will hier den Kommunismus, oder Sozialismus nach DDR-Prägung haben. Obwohl, so oft wie du jetzt schon davon geschrieben hast bin ich mir nicht mehr sicher das du ihn nicht evt. doch unterschwellig eigentlich haben willst. :P

So eine Art Stockholm-Syndrom, oder wie? :D

Woher weißt du denn von der Unterdrückung, warst du schon mal da? Oder doch nur die US-Propaganda, die den Feind natürlich schlecht machen will.

Warum genau wohnst du im Land des "Klassenfeind"? Würde mich ernsthaft interessieren.

Kuba ist super.
Strände. :daumen:
Hübsche Frauen. :love:
Tolle Drinks. :sabber:

Keine freien Wahlen, keine Gewaltenteilung, keine Presse-, Rede-, Meinungsfreiheit.

Aber hey, die Strände sind toll, die Drinks auch und fast alle können lesen. Wiegt sich also eigentlich auf, oder wie?

Hab letztens welche im Zug getroffen, die gerade vom Flughafen aus dem Türkeiurlaub waren.

Hatte die auch mal gefragt, wie die Situation dort ist. Die wussten von nichts, nicht mal, in welcher Region der Ort wo sie waren "Side" liegt.

Passt doch, den politischen Stand kennen die wahrscheinlich auch nur noch aus dem letzten Schulunterricht, oder vom hörensagen auf der Straße. :D

Kein G20 Gipfel. Kein Trump.
Herrlich. :D

Das wiegt also deiner Meinung nach mehr, als die von mir genannten Punkte?

Warum wohnst du denn hier?

Vermutlich weil ich (aufgrund US-Propaganda) Kapitalismus und Demokratie besser finde, als Sozialismus und Unterdrückung.

Vieleicht, wer weiß das schon? :)

Nachher fängst du noch an einen Urlaub in Nordkorea zu buchen und entscheidest dich dann spontan da zu bleiben weil es dir doch unerwartet gut gefällt im dort gelebten Kommunismus. :D

Hey, wenn schon Dennis Rodman da war, wie schlimm kann es denn wirklich sein? :D

Hab ich gesagt, das ich gegen Demokratie bin? Ich bin gegen die Industrie und Bankenlobby die ihre Interessen durchdrückt und dabei kaum Steuern zahlt. Siehe Dieselgipfel.

Die zahlen auf Gewinne unter 5% Steuern (genau 1,7% in DE, 2,2% USA), während man als normaler Arbeiter bei 49% liegt.

Wahl 2017 im ZDF: Strampeln, schuften, abgehangt - ZDFmediathek (u.a. Steuern und Abgaben der Arbeiter)
Steueroasen: Steuern sinken, offentliche Gesundheits- und Bildungsausgaben auch | ZEIT ONLINE
Neues Wirtschaftswunder - Wer gewinnt beim Aufschwung? - ZDFmediathek (u.a. Steuern auf Unternehmensgewinne)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gesagt, das ich gegen Demokratie bin?

Kannst du mir denn weiterhelfen und erklären wie dieser Post zu verstehen ist:

Woher weißt du denn von der Unterdrückung, warst du schon mal da? Oder doch nur die US-Propaganda, die den Feind natürlich schlecht machen will.

In Kuba wird also nicht unterdrückt?

Kuba ist eine funktionierende Demokratie mit Gewaltenteilung und allem drum und dran?

Zuletzt bearbeitet:
Wie jeder weiß, ist Unterdrückung nur gut, wenn sie von rechts kommt.;)

Wo wir grade in der Gegend sind, '78 sah man in Argentinien überhaupt kein Problem daran, neben Folterkellern zu kicken, Pinochet fand man hierzulande ja auch teilweise ganz toll.
Aber da sind ja auch Linke gefoltert und ermordet worden, war also alles in Ordnung. Daran hätte sich die Polizei in Hamburg mal ein Beispiel nehmen sollen, oder, Kaaruzo?

Ach ja? Ist pure Agitation und dem Gegenüber absurde Ansichten in die Schuhe zu schieben, tatsächlich alles was ihr an Argumenten aufbringen könnt?

Wer fand denn Pinochet toll?

Aber da sind ja auch Linke gefoltert und ermordet worden, war also alles in Ordnung. Daran hätte sich die Polizei in Hamburg mal ein Beispiel nehmen sollen, oder, Kaaruzo?

Und der hiesigen Polizei Folterabsichten zu unterstellen, oder auch nur in irgendeiner Weise zu assoziieren, wie tief soll das Niveau noch gehen? Und einem Forenmitglied diese Absicht anzudichten ist geradezu unterirdisch.

Was passiert, wenn die Staatsmacht und Polizei von einer extrem linken Regierung gesteuert wird, sieht man gerade in Venezuela. Wie findet ihr das? Oder sind die Bilder in den Medien in Euren Augen alle manipuliert?

Auch hier: Extreme Meinungen, egal ob in der Regierung oder im Volk, helfen nie sondern führen nur zu Gewalt. Extreme wollen IHR einseitiges Weltbild immer der ganzen Welt aufdrücken. Mit Gewalt, denn Du wirst die Masse der Menschen kaum dauerhaft mit extremen, einseitigen Ansichten überzeugen können.

Ah ja, damit sieht man nur das du entweder meine Posts nicht ließt, oder verstehst, sonst wäre dir vieleicht auch mal der nachfolgende aufgefallen:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...die-bundestagswahl-2017-a-14.html#post8967929

oder der:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...die-bundestagswahl-2017-a-15.html#post8967961

Aber schon klar, das ich Linksextremist bin und nicht lesen kann, das beweist gerade ehr wer anders. :P

Stimmt und der Reichtum war im Besitz von weniger als 5% der Bewohner Kubas, während nahezu der ganze Rest Bettelarm war, ja warum nur konnte das nicht gut gehen...

Bald bist du auch noch ein Kommunisten nazi :D
Commie Nazi.mp4 - YouTube

Das gleiche passiert in der Türkei.

Was, dass die Medien manipuliert werden? Oder dass die (hier rechte) Staatsmacht brutal gegen das eigene Volk vorgeht?

Vollkommen richtig. Siehe den letzten Abschnitt meines Beitrags. "Extreme Meinungen, egal ob in der Regierung oder im Volk, helfen nie sondern führen nur zu Gewalt.... "

Wieso denkt ihr eigentlich immer, wir würden rechten Extremismus decken, nur weil wir den linken kritisieren? Permanent schwingt dieser Vorwurf mit, bei Postings gegen Kaaruzo oder mir. Ist es so schwer vorstellbar, dass man in der Mitte steht, Extremismus von beiden Seiten ablehnt, Gewalt grundsätzlich ablehnt, Einschränkung von Freiheit - so lange dies nicht zum Schaden Dritter missbraucht wird - ablehnt? Muss jeder, der nicht Eurer Meinung ist, gleich ein Rechter sein?

Oder seid ihr wie der Mann, der am Nordpol steht... Und alle Menschen, auch die Finnen, als Südländer bezeichnet?

Wo wir grade in der Gegend sind, '78 sah man in Argentinien überhaupt kein Problem daran, neben Folterkellern zu kicken, Pinochet fand man hierzulande ja auch teilweise ganz toll.

Und es wiederholt sich, was schon im G20 Thread der Fall war. Linke Gewalt darf es nicht geben. Jede Diskussion darüber wird sofort beendet.

Es ging die ganze Zeit um Kuba (und die Aussage eines Users, die Berichte über die Unterdrückung in Kuba wären "US-Propganda") und wenn man das Thema vertieft, dann wird sofort irgendwo eine überzogenes Gegenbeispiel konstruiert.

Soso "gegen Gewalt und gegen die Einschränkung der Freiheit", gleichzeitig aber "robusteres" Vorgehen der Polizei fordern. So ganz passt das aber nicht ;)

Genauso wenig wie die "Polizeigewalt" und "Repression" zu verurteilen, um im Gegenzug einen Staat zu verklären, der unter anderem auch auf diesen beiden Punkte aufgebaut ist.

Komisch, dass du diesen Widerspruch nicht anprangerst. Man darf sich selbst denken warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück