Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuba war eher ideologisch, denn man wollte den Kapitalismus verteidigen. ;)

Kuba war auch duraus zu einem gewissen Teil wirtschaftlich. Bis zur Revolution lebten dort auch nicht wenige Amerikaner und gab es dort auch einige Vermögenswerte, da Kuba ein beliebtes Ziel für amerikanische Touristen war. ;)
Es gab also durchaus auch wirtschaftliche Interessen.

Wäre für die Natur auf unserem Planeten auf jeden Fall ein Vorteil.

Ach der Planet hat schon andere Spezies überlebt, er wird auch den Menschen überleben, da mache ich mir keinen Sorgen.

Und in ein paar Miliarden Jahren (wenn die Sonne ihr Endstadium erreicht) ist die Diskussion eh beendet (zumal die Erde schon lange vor dem Ende der Sonne wegen steigender Temperaturen unbewohnbar wird).

Gegen eine verbrecherische Ideologie. Eine Ideologie unter der Kuba immer noch leidet.

Aber hey, immerhin gibt es keine bösen Wirtschaftskonzerne auf Kuba, so hat das auch was positives :D

Kuba hat immerhin ein besseres Gesundheitssystem als die USA. ;)
Die Menschen werden dort versorgt, ohne danach in Schulden zu ertrinken. :ugly:

Es gab also durchaus auch wirtschaftliche Interessen.

Verdammt. Also doch wirtschaftliche Interessen. :motz: :nene:
Es geht immer um wirtschaftliche Interessen - wieso muss ich immer Recht haben? :huh: :D

Ach du hast eine Meinung, merkt man bis dato selten wirklich was von, vor allem das die Meinung auch irgend einer durchdachten Schlussfolgerung folgt... ;)
Und ehrlich gesagt, ist es mir auch persöhnlich zimlich egal was du, auf Grund von irgendwelchen falsch aufgefassten Befindlichkeiten, von mir hälst.

Ich bin nicht hier um mir irgend jemandes Ansehen zu verdienen.

Na, ich hatte mal ne relativ hohe Meinung von Dir. Aber Du hast dich als radikaler linker geoutet hier. Und Extremisten, egal welcher Seite, sind für mich das größte Problem der Gesellschaft. Die Wahrheit liegt nie im Extremen.

Und dass Du ausgerechnet mir vorwirfst, ich würde die Dinge nicht durchdenken, zeigt nur, dass Du Dir nie die Mühe machst, meine Texte überhaupt zu lesen, geschweige denn, die Gedanken mal nachzuvollziehen. Aber das ist schon ok, man kann das auch nicht von jedem erwarten.

Einen schönen guten Abend wünsche ich Dir.

Kuba hat immerhin ein besseres Gesundheitssystem als die USA. ;)
Die Menschen werden dort versorgt, ohne danach in Schulden zu ertrinken. :ugly:

Na dann auf nach Kuba, ins Bauern- und Arbeiterparadies.

Weiß gar nicht, warum soviele Kubaner aus diesem Paradies fliehen wollen.

PS: Kuba war vor der Revolution eines der reichsten Länder Lateinamerikas. Und dann setzte mal wieder der "Siegeszug" des Sozialismus ein.

Und die höchste Alphabetisierungsrate von Lateinamerika.
Alphabetisierungsraten im weltweiten Landeruberblick

Dann kann man trotz wirtschaftlicher Not, Stromausfällen und Verhaftung wegen falscher politischer Betätigung immerhin schreiben. Hat ja auch was für sich :D

Na, ich hatte mal ne relativ hohe Meinung von Dir. Aber Du hast dich als radikaler linker geoutet hier. Und Extremisten, egal welcher Seite, sind für mich das größte Problem der Gesellschaft. Die Wahrheit liegt nie im Extremen.

Ah ja, damit sieht man nur das du entweder meine Posts nicht ließt, oder verstehst, sonst wäre dir vieleicht auch mal der nachfolgende aufgefallen:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...die-bundestagswahl-2017-a-14.html#post8967929

oder der:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...die-bundestagswahl-2017-a-15.html#post8967961

Aber schon klar, das ich Linksextremist bin und nicht lesen kann, das beweist gerade ehr wer anders. :P

PS: Kuba war vor der Revolution eines der reichsten Länder Lateinamerikas. Und dann setzte mal wieder der "Siegeszug" des Sozialismus ein.

Stimmt und der Reichtum war im Besitz von weniger als 5% der Bewohner Kubas, während nahezu der ganze Rest Bettelarm war, ja warum nur konnte das nicht gut gehen...

Wie kann eine Gesellschaftsform, die nur durch Zwang und Unterdrückung von Opposition und abweichender Meinung funktioniert, für irgendjemanden erstrebenswert sein, selbst wenn in ihr unzweifelhaft bestimmte Dinge besser laufen als woanders? Der Preis ist einfach zu hoch.

Verdammte Sozialisten! Wie soll man da noch sein System der Schuldknechtschaft aufrecht erhalten. :D

Ja, echt erschreckend.
Da versucht die Politik alles, damit die Versicherungskonzerne weiterhin Milliarden scheffeln können und dann gibt es ein Land, wo der Staat sich um die Gesundheit der Bevölkerung kümmert, denn das ist ja die Aufgabe des Staates.
Ist einfach unverantwortungslos. :nene: :D

Die Bildung ist in den ist in den USA ja auch privatisiert. Insbesondere auf dem Land wird oft auf der Farm von Privatlehrern unterrichtet.
Was dabei rauskommt sieht man ja daran, was für einen nichtsnutzigen Vollidioten die zum Präsidenten gewählt haben.

Ah ja, damit sieht man nur das du entweder meine Posts nicht ließt, oder verstehst, sonst wäre dir vieleicht auch mal der nachfolgende aufgefallen:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...die-bundestagswahl-2017-a-14.html#post8967929

oder der:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...die-bundestagswahl-2017-a-15.html#post8967961

Aber schon klar, das ich Linksextremist bin und nicht lesen kann, das beweist gerade ehr wer anders. :P

Leider funktionieren die Links bei mir nicht (wie seit einiger Zeit alle Links auf einzelne Postings). Kannst Du mir vielleicht die Postingnummern im Thread sagen? Damit ich weiß, was Du meinst?

Die Armut liegt an der Handelsperre.

Genau, der Sozialismus ist eingetlich total dufte, aber immer sind die anderen Schuld.

Und was nützt einem eigentlich das Schreiben auf Kuba, wenn der Staat einen massiv unterdrückt? Wart ihr im G20 Thread nicht alle einhellig gegen staatliche Repression? Wie passt das mit eurer Vorliebe für Kuba zusammen?

Da habt ihr mal einen wirklichen Polizeistaat mit Willkür und Unterdrückung.

Aber hey, die Leute können schreiben :D

PS: Nach deinem Link hat Nordkorea auch eine der höchsten Alphabetisierungsraten der Welt. Dann ist ja alles dufte, oder?

Die Bildung ist in den ist in den USA ja auch privatisiert.

Bildungssystem in den Vereinigten Staaten – Wikipedia

Die meisten Schüler in den Vereinigten Staaten besuchen staatliche Schulen. Diese werden aus Steuergeldern finanziert, sodass die Eltern kein Schulgeld zahlen müssen. Etwa 10 % der US-Schüler besuchen Privatschulen (private schools); für diese muss ein Schulgeld bezahlt werden.

Liest sich total privatisiert, wenn ca. 90% der Schüler auf staatliche Schulen gehen, die aus Steuergeldern finanziert werden.

Die Bildung ist in den ist in den USA ja auch privatisiert. Insbesondere auf dem Land wird oft auf der Farm von Privatlehrern unterrichtet.
Was dabei rauskommt sieht man ja daran, was für einen nichtsnutzigen Vollidioten die zum Präsidenten gewählt haben.

Da hinkt aber dein Vergleich, der war sogar auf einer staatlichen Militärschule und kommt aus der Stadt und nicht vom Land wo er nur vom Privatlehrer unterrichtet worden wäre. ;)

Genau, der Sozialismus ist eingetlich total dufte, aber immer sind die anderen Schuld.

Und was nützt einem eigentlich das Schreiben auf Kuba, wenn der Staat einen massiv unterdrückt? Wart ihr im G20 Thread nicht alle einhellig gegen staatliche Repression? Wie passt das mit eurer Vorliebe für Kuba zusammen?

Niemand will hier den Kommunismus, oder Sozialismus nach DDR-Prägung haben. Obwohl, so oft wie du jetzt schon davon geschrieben hast bin ich mir nicht mehr sicher das du ihn nicht evt. doch unterschwellig eigentlich haben willst. :P

Ich meinte auch eher die Wähler die den gewählt haben. Die kommen hauptsächlich aus der rassistischen Landbevölkerung, die noch nie im Ausland war.

Aber hey, die Leute können schreiben :D

Woher weißt du denn von der Unterdrückung, warst du schon mal da? Oder doch nur die US-Propaganda, die den Feind natürlich schlecht machen will.

Woher weißt du denn von der Unterdrückung, warst du schon mal da? Oder doch nur die US-Propaganda, die den Feind natürlich schlecht machen will.

Meint ihr das wirklich ernst? Es ist echt erschreckend welches Bild ihr habt. Tipp: Reist in das Land und redet mit den Leuten. Vielen Leuten, nicht nur ausgewählten.

Meint ihr das wirklich ernst? Es ist echt erschreckend welches Bild ihr habt. Tipp: Reist in das Land und redet mit den Leuten. Vielen Leuten, nicht nur ausgewählten.

Du kannst ja in die Türkei fliegen und Urlaub machen.
Dort gibt es inzwischen ein Regime, das jeden einsperrt, der nicht gleichgeschaltet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück