Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und von wann ist das Protokoll? 1942... ;)

Und ab wann begann der Völkermord der Nationalsozialisten im großen Umfang?

Könnten wir jetzt trotzdem mal zum unsprünglichen Thema zurückkehren?

Man könnte auch die Steuern anheben.
Die Abgaben auf Strom sind sehr hoch.
Man könnte die Abgaben auf Alkohol auch erhöhen.

Höhere Steuern auf Tabakprodukte und Alkohol habe ich null Probleme.

Nur das mit dem Strom verstehe ich nicht. Meinst du damit die aktuelle Situation?

Sorry, wir reden hier über eine Ideologie, den den mörderischsten Krieg der Menschheitsgeschichte verursacht hat und die schlimmsten, wenn nicht das schlimmste Verbrechen der Menschheit begangen hat.

Wie vielen Menschen hat denn die Ideologie Kapitalismus schon das Leben gekostet?
Im Mittelmeer jedenfalls schon eine Menge.
Keine Ahnung, wie viele Grubenunglücke es in China pro Jahr gibt und wie viele Menschen dabei ums Leben kommen.

Wie vielen Menschen hat denn die Ideologie Kapitalismus schon das Leben gekostet?

Sag du es mir. Bin auf den Nachweis gespannt.

Im Mittelmeer jedenfalls schon eine Menge.

Ich dachte, die machen sich freiwillig auf den Weg? Wenn ich morgen im Auto einen tödlichen Ufall habe, ist ja auch nicht der Kapitalismus schuld (ausgenommen ein Neoliberaler Selbstmörder tötet mich mit Vorsatz, weil er durch den Schaden für Wirtschaftsaufschwung bei der Abschleppfirma sorgen will :lol:)

Keine Ahnung, wie viele Grubenunglücke es in China pro Jahr gibt und wie viele Menschen dabei ums Leben kommen.

Richtig. Unglücke. Das sind keine vorsätzlichen Handlungen.

Wenn ich morgen im Auto einen tödlichen Ufall habe, ist ja auch nicht der Kapitalismus schuld (ausgenommen ein Neoliberaler Selbstmörder tötet mich mit Vorsatz, weil er durch den Schaden für Wirtschaftsaufschwung bei der Abschleppfirma sorgen will :lol:)

Merkst du nicht, wie bescheuert der Vergleich ist? :nene:

Shell ist für die Ölverschmutzung des Niger Deltas verantwortlich.
Vermutlicher Schaden für die Umwelt -- 100 Milliarden Dollar oder so.
Interessiert aber niemanden. :ugly:

Wo wird das Unglück "provoziert"? Das Leben beinhaltet immer Risiko.

:klatsch:

Sorry, aber das hast du verdient.
Wen ich bewust das Risiko erhöhe indem ich Ausrüstung einspare hat das nichts mit einem Stück weit Risiko zu tun das auch immer mit guter Ausrüstung bestehen kann, dann ist das schlicht Vorsatz!
Das muss selbst jemand wie du verstehen, aber anscheinend willst du es nur nicht verstehen, wie so oft...

Und welcher Krieg hat gleich nochmal den Grund "Kapitalismus"?

Viele Kriege der USA hatten auch wirtschaftliche Interessen zum Ziel (Kuba, Irak, Syrien, ect.).
Ergo spielen natürlich kapitalistische Gedankengänge eine Rolle, bei den wirtschaftlichen Gedankengängen und militärischen Handlungen.

Scheiß drauf, bei G20 war es auch nur ein kleiner Teil der randaliert hat und alle sollen dafür bluten!
Also hör auf hier relativieren zu wollen!
Du machst dich damit nur mitschuldig!

Sicher sind beim G20 nicht alle schuldig gewesen und das habe ich auch nie behauptet. Wieso sich friedliche Demonstranten durch die Randalierer schuldig gemacht haben sollen, ist mir schleierhaft. Und wie Du mir das Wort im Mund rumdrehst ist geradezu widerlich.

Wenn ein Demonstrant einen Randalierer gedeckt hat, dann ist er freilich mitschuldig. Er tut das dann auch noch ohne Not. Der VW Mitarbeiter dagegen, der die Klappe gehalten hat statt die Machenschaften zu verraten, hat immerhin seine Existenz (Job), die auf dem Spiel stand. Dafür habe ich schon deutlich mehr Verständnis (auch wenn ich es dennoch nicht richtig finde).

Ich bin echt gespannt, wie weit Du noch in Meiner Meinung sinkst. Viel Raum ist da nicht mehr.

Wieso? Ich habe mich doch freiwillig ins Auto gesetzt. Das ist halt das Risiko im Leben.

Ich habe mich bewusst auf dieses Risiko eingelassen.

Dann braucht man sich auch über zu wenig Überwachung und Verbrechensbekämpfung sorgen machen. Gehört eben zum Risiko, das man Opfer einer Straftat wird, wobei das Risiko von der Leiter zu fallen noch deutlich höher ist.
Genauso wie es eben Risiko ist, wenn man sein Auto in Hamburg während des G20 Gipfels parkt und sich dann wundert, das es brennt. War ja vorher schon angekündigt.

Viele Kriege der USA hatten auch wirtschaftliche Interessen zum Ziel (Kuba, Irak, Syrien, ect.).
Ergo spielen natürlich kapitalistische Gedankengänge eine Rolle, bei den wirtschaftlichen Gedankengängen und militärischen Handlungen.

Viele Kriege?
Welcher denn nicht? :D
Ich würde sagen, dass alle Kriege der USA wirtschaftliche Interessen haben und wenns nur darum geht, die heimische Rüstungsindustrie mit neuen Aufträgen zu versorgen.

Wen ich bewust das Risiko erhöhe indem ich Ausrüstung einspare hat das nichts mit einem Stück weit Risiko zu tun das auch immer mit guter Ausrüstung bestehen kann, dann ist das schlicht Vorsatz!

Firma wechseln. Das ist doch das Schöne am Kapitalismus :D

Viele Kriege der USA hatten auch wirtschaftliche Interessen zum Ziel (Kuba, Irak, Syrien, ect.)

Kuba war politisch, Irak war geostrategisch genau wie Syrien.

Dann braucht man sich auch über zu wenig Überwachung und Verbrechensbekämpfung sorgen machen. Gehört eben zum Risiko, das man Opfer einer Straftat wird, wobei das Risiko von der Leiter zu fallen noch deutlich höher ist.

Ich sags ja, wir beenden alle unser Leben. Ist doch viel zu gefährlich. Und tödlich enden wird das ganz auch noch, viel zu gefährlich weiterzuleben :lol:

Ich bin echt gespannt, wie weit Du noch in Meiner Meinung sinkst. Viel Raum ist da nicht mehr.

Ach du hast eine Meinung, merkt man bis dato selten wirklich was von, vor allem das die Meinung auch irgend einer durchdachten Schlussfolgerung folgt... ;)
Und ehrlich gesagt, ist es mir auch persöhnlich zimlich egal was du, auf Grund von irgendwelchen falsch aufgefassten Befindlichkeiten, von mir hälst.

Ich bin nicht hier um mir irgend jemandes Ansehen zu verdienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück