Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute selbst sind schuld und nicht das erbaermliche Lohnniveau in Deutschland?

Gibt natuerlich Jobs genug die so gut bezahlt werden, nur sind die Menschen zu dumm diese anzunehmen.

Die, die privat vorsorgen können, haben eh schon eine Rente, von der man leben kann. Die, die weniger verdienen, können auch nicht privat vorsorgen.

Private Vorsorge ist ein Schlag ins Gesicht für Millionen Bürger. Anstatt über diesen Weg Milliarden in die Versicherungsgesellschaft zu pumpem, könnte man auch einfach die gesetzliche Rente zu einer Rente machen, die den Namen verdient.

Ehrlich Kaaruzo, auch wen man anderen Menschen ja eigentlich nichts schlechtes wünschen soll, aber bei dir wünsche ich mir schon manchmal das du im Alter von dem was du forderst und vertrittst mit voller Härte getroffen wirst und in irgend einem unterbesetzten Altersheim mit Sozialsicherung endest. :P

Steht dir doch völlig frei, mir das zu wünschen.

Ändert ja nichts an den Realitäten.

Weil im Gegensatz zu vielen Menschen die es trotz einem Leben voller unterschiedlicher Entbehrungen und Arbeit, sowie privater Absicherung, nicht verdient haben hättest du es schon auf Grund deiner penetrant ignoranten Polemik verdient.

Mein Job wurde mir nicht geschenkt.

Ich weiß, dass Leistung und der Leistungsgedanke in Deutschland verpönt sind, aber so sieht es nun mal aus. Ich stamme aus einer einfachen Arbeiterfamilie und habe es auch geschafft, heute gut dazustehen.

Die Leute selbst sind schuld und nicht das erbaermliche Lohnniveau in Deutschland?

Wem der Job und die Bezahlung nicht gefällt, woanders bewerben.

Gibt natuerlich Jobs genug die so gut bezahlt werden, nur sind die Menschen zu dumm diese anzunehmen.

Wenn man für besserbezahlte Jobs nicht gut genug ist, muss man daran was ändern oder damit leben.

Die, die privat vorsorgen können, haben eh schon eine Rente, von der man leben kann. Die, die weniger verdienen, können auch nicht privat vorsorgen.

Private Vorsorge ist ein Schlag ins Gesicht für Millionen Bürger. Anstatt über diesen Weg Milliarden in die Versicherungsgesellschaft zu pumpem, könnte man auch einfach die gesetzliche Rente zu einer Rente machen, die den Namen verdient.

Aber dann würden doch die 534 Versicherungsunternehmen in Deutschland weniger vom Kuchen abbekommen. :ugly:
Also das geht doch nun wirklich nicht. ;)

Steht dir doch völlig frei, mir das zu wünschen.

Ändert ja nichts an den Realitäten.

Das hat absolut nichts mit Realitäten zu tun sondern nur mit penetranter Ignoranz und rücksichtsloser Fresskummentalität.

Das hat absolut nichts mit Realitäten zu tun sondern nur mit penetranter Ignoranz und rücksichtsloser Fresskummentalität.

Was ist Fresskummentalität?

Natürlich ist das die Realität. Niemand hat was zu verschenken, wenn du was schaffen willst, musst du was dafür tun.

Rächt sich später halt, wenn man in der Schule nichts macht. Ich habe es beim letzten Klassentreffen gesehen. Alle die damals zu „cool“ für lernen und Hausaufgaben waren, was machen die heute?

Manche Arbeitslos, manche Billigjobs. Tja und alle, die was gemacht haben, sind heute auch wer.

Ist doch einfach.
Ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen.
Das schützt vor Ausnutzung und Armut.

Wäre doch zu naheliegend. ;)
Wo sollen dann die reichen 10%, die momentan noch auf Kosten der restlichen 90% ihren Reichtum mehren ihre Lohn- und Arbeitssklaven herbekommen die ihre Geschäfte für Armutslöhne am laufen halten? :D

Was ist Fresskummentalität?

Natürlich ist das die Realität. Niemand hat was zu verschenken, wenn du was schaffen willst, musst du was dafür tun.

Rächt sich später halt, wenn man in der Schule nichts macht. Ich habe es beim letzten Klassentreffen gesehen. Alle die damals zu „cool“ für lernen und Hausaufgaben waren, was machen die heute?

Manche Arbeitslos, manche Billigjobs. Tja und alle, die was gemacht haben, sind heute auch wer.

Ach na Haleluja, jeder der in 45 Jahren arbeitslos wird und weniger als 2500 Euro netto im Monat verdient hat also in der Schule nicht aufgepasst und ist ein dummer Bauerntrampel und hat die Altersarmut verdient.
"Schöne" Fantasiewelt die du da hast, aber mit der Realität hat die wie schon gesagt absolut nicht zu tun.

Und Fresskummentalität heißt das man obwohl im Kumm genug Essen für alle ist andere wegbeißt weil man alles im Kumm für sich haben will, so wie es Tiere gerne mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch zu naheliegend. ;)
Wo sollen dann die reichen 10%, die momentan noch auf Kosten der restlichen 90% ihren Reichtum mehren ihre Lohn- und Arbeitssklaven herbekommen die ihre Geschäfte für Armutslöhne am laufen halten? :D

Ja, das ist ein Problem. Ein bedingungsloses Grundeinkommen bedeutet, dass Geld von oben nach unten fließen muss. :(
Verdammt -- wieso bin ich so blöd. :wall:
Das ist natürlich mit dem kapitalistischem System, wie wir es kennen, nicht vereinbar. :D
Daher bin ich dafür, dass wir sämtliche Regulierungen abschaffen, damit sich das kapitalistische System endlich durchsetzen kann.
Hat ja schon 1929 super geklappt. :daumen:
Und die Bankenkrise 2007 hat es ja auch nie gegeben. ;)

Stimmt es ist ja auch absolut jeder selbst für seine Situation verantwortlich...
Gott ist das egoistisch, dir würde es echt mal gut tun auch mal in so eine Situation zu rutschen :schief:

Ach na Haleluja, jeder der in 45 Jahren arbeitslos wird und weniger als 2500 Euro netto im Monat verdient hat also in der Schule nicht aufgepasst und ist ein dummer Bauerntrampel und hat die Altersarmut verdient.

Nicht jeder, aber bei vielen trifft das wohl zu. Mein bester Freund war in meiner Parallelklasse und auch er hat diese Beobachtung gemacht.

Mit nem 3er bis 4er Durchschnittszeugnis, darfste dich halt nicht wundern, wenn du nichts bekommst.

"Schöne" Fantasiewelt die du da hast, aber mit der Realität hat die wie schon gesagt absolut nicht zu tun.

Natürlich. Wer nichts dafür tut, dass er was bekommt, muss sich nicht wunder. Wie gesagt. Leistung.

Und Fresskummentalität heißt das man obwohl im Kumm genug Essen für alle ist andere wegbeißt weil man alles im Kumm für sich haben will, so wie es Tiere gerne mal machen.

Mir sagte der Begriff nichts und Google hat dazu nichts ausgespuckt, deshalb die Nachfrage.

PS: Der Mensch ist auch ein Tier. Und Angebot und Nachfrage ist letztendlich auch nichts anders, als gelebte Evolution. Das am besten angepasste Individuum setzt sich durch.

Ja, das ist ein Problem. Ein bedingungsloses Grundeinkommen bedeutet, dass Geld von oben nach unten fließen muss. :(
Verdammt -- wieso bin ich so blöd. :wall:
Das ist natürlich mit dem kapitalistischem System, wie wir es kennen, nicht vereinbar. :D
Daher bin ich dafür, dass wir sämtliche Regulierungen abschaffen, damit sich das kapitalistische System endlich durchsetzen kann.
Hat ja schon 1929 super geklappt. :daumen:
Und die Bankenkrise 2007 hat es ja auch nie gegeben. ;)

Richtig, wir haben den Kapitalismus. Wenn du gerne Sozialismus möchtest, hey es gibt doch paar schöne Länder.

In Kuba ist sogar das Wetter fast das ganze Jahr über toll. Es steht dir doch frei, unserem System den Rücken zu kehren.

Stimmt es ist ja auch absolut jeder selbst für seine Situation verantwortlich...
Gott ist das egoistisch, dir würde es echt mal gut tun auch mal in so eine Situation zu rutschen :schief:

Freiheit heißt Verantwortung.

@kaaruzo

Also haben meine Kollegen die pflegehelfer sind und für ihr Arbeit wenig kriegen...altersarmut verdient ? (Gibt sogar Fachkräfte die auch sehr wenig verdienen )

Naja dich wird sowieso ein ausländer versorgen:D Sagst ja gerne *bunte *

Frage ist nur ,ob aus Balkan, Afrika oder mittlere Osten,Asien.

Richtig, wir haben den Kapitalismus. Wenn du gerne Sozialismus möchtest, hey es gibt doch paar schöne Länder.

In Kuba ist sogar das Wetter fast das ganze Jahr über toll. Es steht dir doch frei, unserem System den Rücken zu kehren.

Ich bevorzuge Costa Rica. Die haben nicht mal mehr eine Armee, weil sie überflüssig ist. :daumen:

@kaaruzo

Also haben meine Kollegen die pflegehelfer sind und für ihr Arbeit wenig kriegen...altersarmut verdient ? (Gibt sogar Fachkräfte die auch sehr wenig verdienen )

Haben sie etwas dafür getan, die Altersarmut zu verhindern?

Naja dich wird sowieso ein ausländer versorgen:D Sagst ja gerne *bunte * Frage ist nur ,ob aus Balkan, Afrika oder mittlere Osten,Asien.

Sofern er legal hier ist, warum nicht?

Ich bevorzuge Costa Rica. Die haben nicht mal mehr eine Armee, weil sie überflüssig ist. :daumen:

Schönes Land, aber soweit ich weiß, auch Kapitalismus.

Ferner steht das Land in diversen Indexen (GCR, Index of Economic Freedom, Democracy Index und Human Development Index) deutlich unter uns.

Mein Fall wäre es jetzt nicht. Zumal ich kein spanisch kann.

Wir kriegen immer mehr Kapitalismus, aber wir hatten eigentlich mal eine ganz gut funktionierende soziale Marktwirtschaft, bis die die sowieso schon gut vom System leben konnten meinten es müsse noch mehr geben können und die zuletzt erst ein gewisser Gerhard Schröder (SPD) massiv demontiert hat und mit seiner Demontage das Tagelöhnerwesen wieder in moderner Form eingeführt hat (Zeitarbeit & Niedriglohnsektor).
Etwas was seit der Einführung der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland nicht mehr aktuell war, außer für die paar Prozent die wirklich keinen Schulabschluss und Beruf gelernt haben.
Heute kannst du auch Abitur und Studium mit 2 oder 1 abgeschlossen haben und endest mit genug Pech trotzdem 45 Jahre in Zeitarbeit, gelegentlicher Arbeitslosigkeit und weniger als 2500 Euro netto monatlich.

Und darauf bist du Stolz? Das muss so sein? Nein muss es nicht, das es auch gerechter ginge haben wir 40 Jahre lang gesehen.

Davon ab heißt bedingungsloses Grundeinkommen nicht gleich Sozialismus, außer vieleicht bei irgendwelchen blutsaugenden Geldhaien und Wirtschaftsnazis, die am liebsten auch noch das letzte bisschen soziale Leistung vernichten würden und sich nichts schöneres als eine kapitalistische Wirtschaftsdiktatur vorstellen könnten, bei der jeder verrecken darf der im System hinten über fällt.

Freiheit heißt Verantwortung.

Verantwortung funktioniert aber nur in beide Richtungen und ist keine Einbahnstraße, so wie es aktuell immer öfter gelebt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Wir kriegen immer mehr Kapitalismus, aber wir hatten eigentlich mal eine ganz gut funktionierende soziale Marktwirtschaft, bis die die sowieso schon gut vom System leben konnten meinten es müsse noch mehr geben können und die zuletzt erst ein gewisser Gerhard Schröder (SPD) massiv demontiert hat und mit seiner Demontage das Tagelöhnerwesen wieder in moderner Form eingeführt hat (Zeitarbeit & Niedriglohnsektor).
Etwas was seit der Einführung der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland nicht mehr aktuell war, außer für die die paar Prozent die wirklich keinen Schulabschluss und Beruf gelernt haben.
Heute kannst du auch Abitur und Studium mit 2 oder 1 abgeschlossen haben und endest mit genug Pech trotzdem 45 Jahre in Zeitarbeit, gelegentlicher Arbeitslosigkeit und weniger als 2500 Euro netto monatlich. Und darauf bist du Stolz? Das muss so sein? Nein muss es nicht, das es auch gerechter ginge haben wir 40 Jahre lang gesehen.

In jedem System gibt es auch Verlierer. Trotzdem kannst du es schaffen. Etwas, dass du in fast allen anderen Ländern der Welt vergessen kannst.

Davon ab heißt bedingungsloses Grundeinkommen nicht gleich Sozialismus, außer vieleicht bei irgendwelchen blutsaugenden Geldhaien und Wirtschaftsnazis, die am liebsten auch noch das letzte bisschen soziale Leistung vernichten würden und sich nichts schöneres als eine kapitalistische Wirtschaftsdiktatur vorstellen könnten, bei der jeder verrecken darf der im System hinten über fällt.

Vorm Verteilen kommt das Erwirtschaften. Klar, BGE klingt erstmal toll, nur muss das ja erstmal erwirtschaftet werden.

Verantwortung funktioniert aber nur in beide Richtungen und ist keine Einbahnstraße, so wie es aktuell immer öfter gelebt wird!

Wir haben in Deutschland Vertragsfreiheit (das ist eine der Freiheiten, die man hier genießt). Ergo hat man aber auch selbst die Verantwortung etwas daraus zu machen.

Wer sich für einen schlechtbezahlten Job entscheidet, muss mit dieser Entscheidung dann auch leben.

Schönes Land, aber soweit ich weiß, auch Kapitalismus.

Ferner steht das Land in diversen Indexen (GCR, Index of Economic Freedom, Democracy Index und Human Development Index) deutlich unter uns.

Mein Fall wäre es jetzt nicht. Zumal ich kein spanisch kann.

Ja, dass das Wirtschaftssystem nicht perfekt ist, ist klar, aber es gibt schon Überlegungen, das zu ändern.
Und Spanisch muss man ja nicht können. gibt ja auch hier genug Leute, die ihr Leben lang hier sind und kaum verständlich Deutsch sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück