TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Voller VRAM ist im mGPU egal ob SLI oder CF immer schlimmer als bei single GPU. Die CPU muss ja aus dem RAM beide Grafikkarten mit den gleichen Daten versorgen -> also doppelte Last für CPU und RAM. Außerdem merkt man es deutlich mehr, weil der Unterschied von 120 auf 20 deutlich mehr ist als von 50 auf 20. Die Ruckler werden auch schlimmer im mGPU Betrieb, weil das PCI-E Interface mit sinnlosem streamen von Sachen beschäftigt ist, die eigentlich im VRAM bleiben sollten. Das erhöht die Latenz auf dem PCI-E Bus und sorgt dafür das teilweise auf Daten gewartet werden muss, um den nächsten Frame zu rendern.
Kauf doch einfach auch 2x GTX 1080Ti, die laufen super mit nem 3930k und leichtem OC.
Der Unterbau ist zwar 5 Jahre alt, man hat aber in 4k trotzdem deutlich mehr FPS als jeder 8700k mit single GPU. X79 - meine beste Investition, die ich in Sachen PC bis jetzt gemacht habe.
Kauf doch einfach auch 2x GTX 1080Ti, die laufen super mit nem 3930k und leichtem OC.
Der Unterbau ist zwar 5 Jahre alt, man hat aber in 4k trotzdem deutlich mehr FPS als jeder 8700k mit single GPU. X79 - meine beste Investition, die ich in Sachen PC bis jetzt gemacht habe.

) (nach 6 Monaten verkauft)

.gif)