News Cinebench 2026: Bekannter Benchmark bewertet jetzt auch RDNA 4 und Blackwell, also mitmachen!

Cinebench_2026.png

So steige mal auch mit ein, mein guter alter R9 5950X schlägt sich noch ganz wacker finde ich. Und allen einen Guten
Rutsch kommt gesund ins Neue Jahr

Anhänge

• Screenshot (49).png
    Screenshot (49).png
    3,4 MB · Aufrufe: 15
Hauptkiste im 24/7-UV-Modus:

Fat.png

Untere Zahl: RTX 4090 @ ~2,85 GHz + 24 GT/s

Nach Überflug der Werte im Thread komme ich zu dem Schluss, dass das kein ernstzunehmender GPU-Benchmark ist.

MfG
Raff

Nach Überflug der Werte im Thread komme ich zu dem Schluss, dass das kein ernstzunehmender GPU-Benchmark ist.
Den Eindruck hatte ich auch, die Werte für die GPU sprangen bei späteren Durchläufen bei mir zwischen 158.000 und 172.000 Punkten umher. In 3DMark sind es maximal ein paar dutzend Punkte. Differenzen von 7-9% für einzelne Ergebnisse bei der GPU sind da schon außerordentlich.

Core Ultra 225, Cinebench 2026:
Single Thread = Single Core: 496
Multiple Threads: 4154

Für den niedrigen Takt und die geringe Anzahl Threads ist das Ergebnis in Ordnung, denke ich.

CPU Profil BIOS: Gigabyte eigen statt Intel Performance, daher quasi kein Powerlimit.
Prozessor verbraucht nicht viel mehr, kann so aber den Takt halten.

Anhänge

• CB26_225.jpg
    CB26_225.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt aber noch ein Durchlauf mit 486 DX 2
Bis dahin wäre der Cinebench 2027 erschienen ... doch leider fehlen dem 486er unzählige Befehlssatzweiterungen, um das zu checken. ;)

Hier mein Lunar-Lake-Notebook. Optimiert ist hier nur das Windows, der Rest läuft einfach mit maximal erlaubter Power. Ziemlich beeindruckend für so wenig Saft, finde ich. =)

Fin.png

MfG
Raff

Fehlt aber noch ein Durchlauf mit 486 DX 2
Soll wohl als Witz gemeint sein, ist aber nicht lustig. Der N100 ist weder für parallelisierte Anwendungen, noch für professionelle Arbeiten gebaut. Das ist eine reine Office-CPU. Und dafür reicht die Leistung dicke. Ich fands nur interessant, die mal durch den Cinebench zu jagen. Vier Gracemont-Kerne reißen keine Bäume aus, aber durchschnittlich sechs Watt über eine Stunde Cinebench sind eine Hausnummer. Da frisst meine Energiesparlampe beim "nichts tun" in der Raumecke mehr ;)

Mal kurz nach gefragt, Irgend wie endet es mit ne fehlermeldung ich bekomme das net gestartet.
kann es an direct x liegen oder so ich werde aus der fehlermeldung nicht schlau.

Zurück