Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Die Steamvariante in DX11 ging mit SLI aber irgendwas funktionierte dann nicht richtig, weil das Spiel total bescheuert programmiert ist. Hab es auch nach dem Durchspielen sofort gelöscht, von daher kann ich dir die Settings leider nicht mehr sagen. Total schlecht das Spiel.

Grafik unscharf, frisst Hardware ohne Grund und hat kein SLI. Kein Wunder das es niemand haben wollte.
 
Die Steamvariante in DX11 ging mit SLI aber irgendwas funktionierte dann nicht richtig, weil das Spiel total bescheuert programmiert ist. Hab es auch nach dem Durchspielen sofort gelöscht, von daher kann ich dir die Settings leider nicht mehr sagen. Total schlecht das Spiel.

Grafik unscharf, frisst Hardware ohne Grund und hat kein SLI. Kein Wunder das es niemand haben wollte.

Hast vergessen das dass Marketing bei Quantum Break auch völlig versagt hat.
DX12 Limitierung und Microsoft als only Vendor? :-D
Guter Witz bei Steam, Origin, Battle Net und Uplay. :D
 
Ja, das Marketing war der absolute Burner. :D Windows Store only, kein SLI, Fenstermodus only, forced vsync, ... :wall: Ich hätte dieses Spiel zu Anfang niemals spielen können, weil ich den Windowsstore bei Windows 10 niemals drauflasse. Davon mal abgesehen das ich auf dem Main System immer noch Windows 7 habe. :D
 
Ganz kurze Frage: Da die Grafikkarten ja doch immer grösser werden (teilweise ja sch Triple Slot 5,2 cm) macht es da heute überhaupt noch Sinn SLi Systeme aufzubauen? Die Karten stehen doch dicht beisammen, dass die eine GPU von der anderen aufgeheizt wird und dann runtertaktet. Stimmt das so, oder sehe da was falsch?
 
Naja, wenn Du ne aktuelle 1080TI siehst, die nur noch eine Single-Slot-Blende hat, dann könnte man da natürlich auch ne Wakü draufpacken und verliert tatsächlich pro Graka nur einen einzigen Slot.
Also ganz wie Du Deine Kohle investieren möchtest.

SLI mit Lukü? Hab ich nie verstanden. Hat das jemals Sinn gemacht? Ich hab das letztens mal mit zwei Zotac 1080 AMP ausprobiert. Nach ner Weile konnte man mein Gehäuse kaum noch anfassen, so sehr haben die beiden Grakas das aufgeheizt. Vom Krach ganz zu schweigen.
 
Ganz kurze Frage: Da die Grafikkarten ja doch immer grösser werden (teilweise ja sch Triple Slot 5,2 cm) macht es da heute überhaupt noch Sinn SLi Systeme aufzubauen? Die Karten stehen doch dicht beisammen, dass die eine GPU von der anderen aufgeheizt wird und dann runtertaktet. Stimmt das so, oder sehe da was falsch?
Einfach 2 Blower Karten kaufen und schon bleiben die Karten und das Case schön kühl. Diese Custom Karten, die ihre Hitze im Case verteilen machen keinen Sinn. Wird nur unnötig laut und warm.
 
Egal was man vom Referenzdesign halten mag, das ist die einzige Möglichkeit die warme Luft auch irgendwie aus dem Gehäuse zu bekommen.
 
Ein schallgedämmtes Nanoxia Gehäuse und schon ist es nur ein leises Rauschen im Hintergrund. Die 2500€ stecke ich lieber in Performace. Wenn ich zocke habe ich eh Kopfhörer auf. :D

...wobei ein Wassergekühltes SLI System schon sehr sexy aussieht.
 
Zitat:

Einfach 2 Blower Karten kaufen und schon bleiben die Karten und das Case schön kühl. Diese Custom Karten, die ihre Hitze im Case verteilen machen keinen Sinn. Wird nur unnötig laut und warm

Zitat Ende

Die Blower Karten habe ich ncht gewählt, weil ich nirgendwo was dazu finden konnte, ob diese oder die Turbo (oder wie diese Halbreferenzkarten alle heissen) im Idle die Lüfter anhalten und das war mir wichtig.
Die beiden Amp! (s) sind heute angekommen, sobald Mainboard da ist muss ich eben ausbrobieren wie das mit der Wärme ist, aber befürchte wegen Abstand nichts gutes. Zur Not könnte man das Temperaturlimit drosseln, aber dann ist die OC Leistung natürlich auch weg.


Edit: Gibt es eigentlich Z370 Mainboards, bei denen der Abstand für die beiden GPU`s größer ist als die üblichen 2 (?) Slots ? Den 3. GPU Slot kann man ja, glaube ich, nicht für die 2. GPU wählen bzw ist mit weniger lanes angebunden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Custom Karten die sich unnötig aufheizen ist auch Blödsinn...

Der lebende Beweis ist der PC von dem ich schreibe, die obere Karte wird maximal 2-3° wärmer als im Single Betrieb.

Würde man da von aufheizen sprechen wäre generell jede Custom-Karte auch im Single Betrieb eine die sich unnötig aufheizt.
@ Hisn würde dich ja gerne mal testen lassen an meinem PC, damit du endlich siehst das da kein unnötiges Aufheizen stattfindet und die Wärme seinen weg sehr wohl nach Außen findet.

Und nein es wird nicht Laut.

Zu der Frage ob es ein Z370 Board mit mehr Abstand als 2 Slots gibt. Ja --->

ROG MAXIMUS X APEX | Mainboards | ASUS Deutschland

Allerdings ist mir der Versuch mit Z370 ein SLI aufzubauen wieder ein wenig suspekt, die Lane Verteilung ist einfach Blödsinn.
 
Laut liegt halt immer im Auge des Betrachters. Verglichen mit einer vernünftig dimensionierten Wasserkühlung ist aber schon ein Single GPU System mit Luftkühlung sehr laut und das wird mit 2 GPUs nicht besser ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Laut liegt halt immer im Auge des Betrachters. Verglichen mit einer vernünftig dimensionierten Wasserkühlung ist aber schon ein Single GPU System mit Luftkühlung sehr laut und das wird mit 2 GPUs nicht besser ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gut dimensionierte Gehäusekühlung mit sehr guten und sehr leisen Gehäuselüftern, das macht die Lautstärke.
CPU entkoppelt mit Wakü & mind. 2x 140mm oder wenn nicht sogar 2x160mm würde ich aber in der Front schon installieren.

Sofern man SLI mit Luftkühlung betreibt.
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem SLI System.
Ich möchte gern zwei GTX 970 laufen lassen. Jedoch bin ich mir unsicher, welche GTX 970 ich als zweite Graka kaufen kann.
Die Grafikkarte die ich bereits besitze ist eine NVIDIA GeForce GTX 970 GAMING 4G Marke MSI.
Welche GTX 970 kann ich dazu kaufen, als zweite?
 
Jede andere GTX 970.

Aber einer Karte die massiv an ihrem VRAM krankt, eine zwei danebenzustellen, die genau das gleiche Problem hat? Damit verdoppelst Du nur Deine Probleme^^

Achso ... Google NVidia SLI FAQ. Da steht das nochmal genauer beschrieben.
 
Die passende Brücke für Maxwell wäre aber eine LED Brücke. Und die sind alle fest mit einer Platine. Von den Flex Dingern würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
 
Zurück