Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Meine eine 1080 ist explodiert und ich hab den vollen Kaufpreis zurückbekommen. :D Dann hab ich gleich 2x 1080Ti gekauft, weil es nur ein geringer Aufpreis war. Ich mache beim PC keine halben Sachen mehr. Die eine normale 1080 hab ich jetzt hier noch liegen, weil ich mich noch nicht dazu durchringen konnte die zu verkloppen. xD
Dann gib mir ein Update Bitte. . Welches Game läuft in VR mit SLI?
Der Steam VR Benchmark auf jeden Fall. Andere VR Games hab ich leider noch nicht, weil ich noch kein Headset habe. :-( Headsets mit anständiger Auflösung kommen ja erst noch. ...Crysis 3 geht im 3D Modus mit SLI wunderbar auf meinem selfmade HMD. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
3D ist was anderes als VR.
Aber danke für Deine Antwort, sehr geil, erst niedermachen und dann zugeben, dass man selbst keine Ahnung hat.
Siehe Link von mir in meinem letzten Post.
 
Du hast mich gleich so niedergemacht, als müsste es hunderte geben.
Im Artikel steht eins wo es vernünftig funktioniert und andere wo es nicht vernünftig funktioniert.
 
Du hast mich gleich so niedergemacht, als müsste es hunderte geben.
Im Artikel steht eins wo es vernünftig funktioniert und andere wo es nicht vernünftig funktioniert.
Es gibt nicht mal richtige AAA VR Spiele, also wird es wohl kaum hunderte VR SLI Spiele geben. :lol:

Niedergemacht? :hmm: Ähhh ja, wenn du das sagst. :ugly: Sorry hatte keine weißen Handschuhe griffbereit. :P
 
Hallo,

hat jemand pCARS 2?
Bei mir möchte die zweite Fury X trotz neuestem Treiber (17.9.2) nicht anspringen, wenn das Spiel startet.

Hat jemand diegleichen Probleme?


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE

SHARIF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

hat von euch schon jemand ELEX ausprobiert und kann sagen, ob die Engine SLI/CF unterstützt?
Hab dazu im Netz bisher überhaupt nichts finden können.
 
Treiber aufmachen, in die Game-Profile wechseln, schauen ob eins für Elex vorhanden und mit dem Nvidia-Explorer eventuell schauen wie viele Grakas dort eingetragen sind.
Das wäre so mein Weg, wenn ich noch ein SLI hätte, und nicht 100 Leute auf der Straße fragen möchte :-)

Neue SLI-Profile im 387.92

Added or updated the following SLI profiles:
• Earthfall
• Lawbreakers
• Middle-Earth: Shadow of War
• Nex Machina
• ReCore
• RiME
• Snake Pass
• Tekken 7
• The Evil Within 2
• We Happy Few
 
Prinzipiell richtig, aber ein SLI-Profil ist ja nicht das Gleiche wie eine grundsätzliche Multi GPU Unterstützung der Engine.

Mag ja sein, dass aktuell noch ein echtes SLI Profil existiert... das kann sich aber in Zukunft noch ändern.
Wenn die Engine aber grundsätzlich kein SLI Unterstützt, wie die id5 von DOOM z.B. dann nützt auch ein SLI Profil nichts.

Mir geht es also um ein grundsätzliches "ja/nein" und nicht um ein "wie gut".
Aber ok.. ich werds einfach selbst ausprobieren.
 
Ich würd es einfach grade mal selber probieren. AFR oder AFR2 erzwingen und gucken was passiert. Wenn es anschlägt einfach ein paar Profile durchprobieren bis es gut läuft.
 
Hatte gestern nur ca. 20 min Zeit, aber mein vorläufiger Eindruck ist erstmal, dass SLI überhaupt nicht unterstützt wird.
Die 2te GPU bleibt unter 10% Auslastung und boostet nicht vom Leerlauftakt hoch. (Bei Stock Einstellungen im nVidia Control Panel)

Ich versuche heute Abend nochmal, ob das Herumspielen an SLI Profilen und forciertem AFR daran noch etwas ändert, bezweifle es aber.

Naja... auf einem Mix aus "High" und ein paar "medium" Settings läuft es auch auf einer einzelnen GPU mit um die 45 fps... dank G-Sync reicht das zur Not bei einem Rollenspiel aus.
 
Ohne Profil für das Spiel wird die 2. GPU nie angesprochen. Das Profil legt ja erst fest ob AFR oder AFR2 verwendet werden soll. Die SLI-Bits im Profil lassen dann Grafikfehler verschwinden oder optimieren die Performance.
 
irgendwie bin ich froh wenn SLI endlich ausgestorben ist.

Viel zu umständlich, aufwändig, unzuverlässig und fehlerhaft sowieso.

Und dann klappt es mal halbwegs und oft garnicht :/
 
Zurück