Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Also bei mir läuft BF V in DX11 sehr gut, kann mich nicht beklagen. :ka:

Habe jetzt schon 22 Stunden auf dem Zähler und mein 42er freigespielt. BRRRRT BRRRT BRRRRT Tommys sägen. :D

@HisN

Danke für den Hinweis. Schade, dass beide Parteien da ein Problem haben... #MakeMultiGpuGreatAgain

@TheBadFrag:

Dann dir schonmal viel Erfolg - Spaß hast du ja bereits. ;-)

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hallo Freunde der Bildschirmgruppen.

Ich werde gerade von einem Kumpel gefragt, wo man die manuelle Bezel Korrektur einstellen kann. Ich habs leider nicht im Kopf und er findet den Button nicht.

Wo kann man Bezel Korrektur im aktuellen Adrenalin finden?

Grüße

Hm, Ich hab schon seit fast zwei Jahren kein eyefinity mehr. Wenn du den Treiber öffnest, hast du dann am unteren Rand des Fensters den Button eyefinity?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ja der Button ist da, aber es gibt keinen Button für die manuelle Bezel Korrektur. Er hat mir ein Foto geschickt, ansich läuft es ja, aber leider ohne korrekte Bezeleinstellung.

Da wird wahrscheinlich nur die komplette Treiberneuinstallation helfen, aber ich schaue vorher bei mir nochmal nach, bin nur leider gerade fern des Rechners.

Moin, hatte jemand schonmal folgendes Problem? Starte den PC mit beiden RX Vega 56 Pulse, alles schick. Treiber drüber etc., funktioniert. Schalte ich den PC aus und wieder an fährt er hoch, in Windows angekommen schaltet sich die untere (sekundäre) Karte aber ab und der Monitor wird schwarz. Lässt sich auch nicht dazu überreden auf die primäre Karte umzuschalten. Baue ich die eine aus läuft der PC logischerweise 1a... :D

Hallo Benji21,

wie ich sehe besitzt zu zwei Monitore. Sind beide in der oberen Grafikkarte eingesteckt? Das Abschalten der Karte ist gewollt (Stromsparmodus der zweiten Karte), jedoch nicht ein Ausschalten der Bildschirme. Gehen beide aus oder nur einer?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hallo Benji21,

wie ich sehe besitzt zu zwei Monitore. Sind beide in der oberen Grafikkarte eingesteckt? Das Abschalten der Karte ist gewollt (Stromsparmodus der zweiten Karte), jedoch nicht ein Ausschalten der Bildschirme. Gehen beide aus oder nur einer?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Der LG ist momentan garnicht angeschlossen, läuft alles über den Samsung. Um den LG wieder zu nutzen brauche ich nen neuen Halter der mit 34 Zoll klar kommt ohne dass der direkt nach links oder rechts kippt.

Angeschlossen ist der Samsung über DP.

Hatte das Problem vor ein paar Wochen schon mal, da allerdings mit zwei Asus Strix RX Vega 56. Davor zwei 1070ti und die liefen anstandslos... waren auch verschiedene Treiberversionen, denke eher dass es irgendwo an einer Einstellung liegen könnte die mir einen Strich durch die Rechnung macht (nicht mal unbedingt im Treiber).

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ... wenn die 2. Karte abschaltet und der Monitor schwarz wird, dann hört sich das so an, als würde der Monitor an der 2. Karte hängen.
Bei SLI und CF funktionieren aber doch nur die Monitore an der 1. Karte.

Also bei mir laufen Monitore problemlos über die 2. Karte. Das sollte bei SLI kein Problem sein. Aus Performancegründen würde ich wenn es geht aber alle an die 1. Karte hängen.

Hmm... muss dann wohl nach meiner Zeit "geupdated" worden sein. Kenne das noch so das im CF/SLI-Betrieb kein Monitor an der 2. Karte geht.

Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich die Monitore nicht aktivieren können, die an der 2. Karte hängen.
nvidia_monitor_desktou7ssk.jpg

Dazu war es nötig SLI abzuschalten.
nvidia_monitoreeu7r.jpg

Ne, leider nicht. :ka: Ich meine mit meinen GTX 1080 non-Ti ging das auch schon, bin mir da aber nicht 100% sicher. Ich glaube das ging seit der HB-Bridge.

Bei CF ging das auch schonmal, allerdings in Abhängigkeit vom gewählten CF-Modus und hab ich nur zufällig bemerkt. Das war irgendwo zwischen HD6870 und HD7970. Wie das jetzt ist weiß ich aber nicht.

Bei CF ging das auch schonmal, allerdings in Abhängigkeit vom gewählten CF-Modus und hab ich nur zufällig bemerkt. Das war irgendwo zwischen HD6870 und HD7970. Wie das jetzt ist weiß ich aber nicht.

Stimmt, aber war das nicht schon zu Zeiten der HD5870 Eyefinity Edition? Wo man dann zwei Karten zusammenschalten konnte und dann 12 DP-Ausgänge zur Verfügung hatte?
Nächste Woche kann ich es für uns selbst nochmal testen (2. Monitor incoming), dann hänge ich den mal testweise an die untere Karte. :daumen:

Anderes Thema:
Wenn hier noch ein anderer Crossfire-Nutzer unterwegs ist (und Crysis Wars besitzt): Kann derjenige mal testen, ob Crysis Wars (in DX9 und DX10) auch mit Crossfire ruckelt wie verrückt?
Bei meinen beiden Fury X tut es das mit Treiberversion 18.12.1.1. Lustigerweise hat mein Slave-PC mit einer HD4870X2 und 15.7.1 gar keine Probleme. Da läuft Crysis Wars wie gebuttert. :huh:
Ist das hier etwa eine der (für mich seltenen) Fälle, in denen ein alter PC mit alten Treibern der Moderne vorzuziehen ist? :D

Liebe Grüße

Derber-Shit

Das war damals ja das komische. Die 5870 mit DP konnte das. Die 6870 und 6970 auch, aber nur wenn ausschließlich DP genutzt wird. Hat man aber ausschließlich DVI Monis angeschlossen, musste man die Reihenfolge beachten.

Wollte mir mal Assasins Creed Odyssey angucken, hatte mich schon darauf eingestellt das SLI nicht wirklich funzt...

Was mich jetzt aber verwundert, wenn ich die Benchmarks durchlaufen lasse:
(2560x1440) Max Details, ohne DSR

SLI Aus: ~46 Fps
SLI An: ~ 52 Fps

Klar das ist jetzt nicht der Boost den man sich erhofft die Taktraten passen auch nicht unter SLI:

GPU 1 = ~1911Mhz
GPU 2 = 1638Mhz

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das außerhalb des Spiels noch etwas anzupassen?
SLI Profile hab ich noch keins gefunden..

Darüber hinaus welches ist der Nvidia Treiber für Assasins Creed Odyssey?
Hab noch den 399,24 installiert.

Da es ja mit Release der Turing GPUs offensichtlich zu einer Leistungsreduzierung unter Pascal gekommen ist, keine Ahnung ob das die Performance wieder auf dem altem Niveau liegt.

(Selbst bei die Siedler 3 & 4 takten beide GPUs gleich, hab die History Collection auch! :lol: )

Hat sich eh erstmal erledigt... SLI aufgelöst!
Bäh zocken mit einer GPU... ist ja ekelhaft! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe eine Frage Hab ein Setup mit 4 Monitoren 3x27Zoll 1920×1080 Und Einen Ultrawide 34Zoll diese Laufen auf einer Rx vega 64 asus strix nun meine Frage wenn ich zvsp. The Forest auf 3 Bildschirmen spiele dann wird die Grafikarte wirklich sehr heiß mit 100% lüfter ca. 70-75 Grad würde es helfen wenn ich eine 2te vega 64 dazukaufe und die beiden dann in Crossfire Laufen lasse ?
Damit eine nicht so überfordert ist die 3 Monitore sind mit eyefinity konfiguriert und der ultrawide ist eigentlich nur für desktop radio teamspeak discord usw.
Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Zurück