Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Das ist nur ne Spitze gegen einige User hier :-)
Sorry.

Wenn du nur Provozieren willst, was machst du dann in einem Forum?

DX11 läuft bereits mit SLI sehr gut, mit dem alten Battlefield 1 Profil.

sobald man aber DX12 aktiviert, wird SLI nicht mehr erkannt, steht aber auch ingame da, das es aktuell noch nicht unterstützt wird.
Aber hätte ja sein können das ein schlauer Fuchs hier schon einen Weg gefunden hat, hätte gerne RTX ON mit SLI getestet heute schon, ohne SLI aber immerhin 60-80fps alles ULTRA auf WQHD.

Deutlich besser als viele behauptet haben von wegen keine 60fps unter FULL HD. :lol:

Wenn du nur Provozieren willst, was machst du dann in einem Forum?

DX11 läuft bereits mit SLI sehr gut, mit dem alten Battlefield 1 Profil.

sobald man aber DX12 aktiviert, wird SLI nicht mehr erkannt, steht aber auch ingame da, das es aktuell noch nicht unterstützt wird.
Aber hätte ja sein können das ein schlauer Fuchs hier schon einen Weg gefunden hat, hätte gerne RTX ON mit SLI getestet heute schon, ohne SLI aber immerhin 60-80fps alles ULTRA auf WQHD.

Deutlich besser als viele behauptet haben von wegen keine 60fps unter FULL HD. :lol:

Das ist HisN wie er leibt und lebt :D

Gewöhn dich dran, er ist eben direkt

BTW. danke euch beiden, beim Kumpel läuft nun auch Black Ops 4 im SLI mit den beiden RTX :daumen:

@ DJ_Michii

Ist doch nen Forum und kein Google das man mit ganzen Sätzen füttern kann.
D.h. jemand hier hat die Behauptung gebracht, das es für jedes AAA-Game zum Release ein SLI-Profil gibt.
Und ich stoße jetzt gerade die alte Diskussion wieder an. Wenn Du das provozieren nennst .. bitte.
Du bist eher der Google-Typ, wenn ich da an Deinen letzten Thread denke.
Danke Forum, dass ihr für mich Arbeitet, aber dafür dem Forum was zurückgeben. Wozu. Ist doch ein Forum.. Also ein Google für ganze Sätze.

@Topic
Erinnert mich halt an Division.
Für DX11 gabs ein Profil, für DX12 nicht. Und keinen hats gestört. Alle haben erzählt dass es doch kein Problem wäre. Benutzt man halt DX12 nicht. Mich hat das damals genervt, besonders als irgend ein Patch die Auslastung der beiden Grafikkarten von 90% auf 60% gedrückt hat.

Und jetzt bei BF5 ist alles anders :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ DJ_Michii

Ist doch nen Forum und kein Google das man mit ganzen Sätzen füttern kann.
D.h. jemand hier hat die Behauptung gebracht, das es für jedes AAA-Game zum Release ein SLI-Profil gibt.
Und ich stoße jetzt gerade die alte Diskussion wieder an. Wenn Du das provozieren nennst .. bitte.
Du bist eher der Google-Typ, wenn ich da an Deinen letzten Thread denke.
Danke Forum, dass ihr für mich Arbeitet, aber dafür dem Forum was zurückgeben. Wozu. Ist doch ein Forum.. Also ein Google für ganze Sätze.

@Topic
Erinnert mich halt an Division.
Für DX11 gabs ein Profil, für DX12 nicht. Und keinen hats gestört. Alle haben erzählt dass es doch kein Problem wäre. Benutzt man halt DX12 nicht. Mich hat das damals genervt, besonders als irgend ein Patch die Auslastung der beiden Grafikkarten von 90% auf 60% gedrückt hat.

Und jetzt bei BF5 ist alles anders :-)

Ach darum geht es dir noch, das ich für dich Geld ausgebe um was zu testen was du wissen wolltest, nö, muss ich nicht, werde ich nicht, das Messgerät hast mir ja auch nicht zukommen lassen geschweige denn die 10€ um eins zu kaufen.
Wenn du das nicht in dein Hirn bekommst, dein Problem, nicht meins. :ugly:
Und ich lasse mir ganz bestimmt von dir nicht sagen was ich zu tun habe und was nicht und vorallem nicht wofür ich mein Geld ausgebe, kapiesch?! ;)

Und BTW:
Dem netten da oben hab ich ja auch den Tipp gegeben mit dem anderen Profil für Black Ops 4 und es geht nun bei ihm, also erzähle nicht das ich nicht zurückgebe. ;)

Das ist HisN wie er leibt und lebt :D

Gewöhn dich dran, er ist eben direkt

BTW. danke euch beiden, beim Kumpel läuft nun auch Black Ops 4 im SLI mit den beiden RTX :daumen:

Es wird immer Menschen im Leben geben die einem nicht Sympatisch sein werden, HisN ist in meinen Augen einer davon. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm schon^^
Es ist an der Zeit :-)

Ich hab in BF1 lächerliche 6h auf der Uhr ... ist einfach nicht mehr mein Game. Deshalb kann ich so gut lästern über BF5^^

Ich würde niemals in meinem Leben irgendein Spiel vorbestellen, egal was es als Bonus gibt. :D Diese Abo Kagge von EA mache ich auch nicht mit. Da warte ich lieber noch ein paar Tage. ;)

...btw BF 1 habe ich ganz gut Stunden auf der Uhr. Ist nen gutes Spiel.:)

Moin wollte Mal nachfragen wer den schon Crossfire zum laufen gebracht hat in bf5... Ich habe zwei Vegas64 Nitro+ H2O und habe schon alles versucht dx11 und dx12 eigenes Profil Beta Treiber ... Aber bis jetzt alles erfolglos ... Was komisch ist das die GPU2 angesprochen wird aber die Video Ausgaben über die GPU1 erfolgt...

Hallo Korniee,

hier ist ebenfalls ein Crossfire Nutzer (R9 Fury X). Habe in der Battlefield Beta kein Crossfire zum laufen bekommen. Hatte gehofft, dass in der finalen Version Crossfire Untersützung erfolgt aber leider scheint dem wohl nicht so - zumindest bislang.
Ich hoffe sehr, dass sobald wie möglich ein Patch erscheint: entweder per DX12 von Dice oder von AMD als DX11 Profil.

Normalerweise kommt das Bild aus der 1. Grakfikkarte - egal, ob Crossfire funktioniert, oder nicht. Mein Monitor hängt auch an der oberen Grafikkarte.

Liebe Grüße

Lukas

@Korniee,

das hatte ich auch mal gehabt. Gelöst hatte ich es (anscheinend), indem ich beide GPU's im Slot vertauscht habe. Hatte damals mein Gehäuse gewechselt und vielleicht die Karten beim Einbau vertauscht. Eigentlich sollte das ja keine Probleme bereiten aber... wer weiß... ;)
Vielleicht probierst du es mal mit einer Neuinstallation des Treibers.
Crossfire nur kurz abschalten und wieder anschalten hatte mir damals nicht geholfen.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hallo nochmal,

ich kann jetzt nochmal für alle Crossfire Jungs bestätigen, dass nach derzeitigem Stand Crossfire in Battlefield V mit aktuellem Treiber (18.11.2) nicht funktioniert. :daumen2:
Alles probiert: DX11 mit allen Treibermodi und dem BF1-Profil, DX12 stürzt im Hauptmenü ab.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Zurück