Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

er schaut heute Abend ob beide mit x16 laufen oder iwas probleme bereitet, hatte schon den verdacht dass die m2 sich lanes klaut, aber die steckt auf einem x8

Sein Mainboard ist ein Asus Rampage 5 Extreme

er schaut heute Abend ob beide mit x16 laufen oder iwas probleme bereitet, hatte schon den verdacht dass die m2 sich lanes klaut, aber die steckt auf einem x8

Sein Mainboard ist ein Asus Rampage 5 Extreme

Naja das Rampage bietet eigentlich genügend Ressourcen:

[Sammelthread] Asus Rampage V Extreme X99

Mein Stromverbrauch mit beiden Grakas liegt übrigens bei genau 848W, wenn ich alles anschmeiße Prime und Furmark benche und alles auf 100% sich dreht und Pumpt.
Bei Taktrate von 4,1Ghz

Würd mich mal interessieren was die Corsair Software mir anzeigt muss das mal mit der Testen..

ich komme im äußersten Worstcase auf 790W am Strommessgerät

Nun gut, ich hab jetzt auch "nur" eine 105W CPU ohne OC

Kumpel lässt heut abend mal Prime und Furmark laufen, 3DMArk auch, dann sehen wir mal weiter

Hallo TheBadFrag, hallo _Berge_,

danke für eure Antworten. Anscheinend schauen Crossfire-Nutzer wieder in die Röhre... :(

Liebe Grüße

Lukas

Ja, Crossfire ist wirklich nur was für absolute Fanboys...
Damals hab ich und nen Kumpel nen Lappy gekauft er mit Crossfire ich mit SLI... und er konnte sehr oft net mit zocken... wo och noch SLI Support hatte ging bei ihm nix...

Aber versteh AMD da schon die müssen erst mal potente Single GPUs bringen bevor die wieder mehr Ressourcen für so etwas über haben... leider..

Ich verstehe nicht warum AMD sich da keine Mühe gibt. Hätten die eine 1A mGPU Unterstützung, würden die auch deutlich mehr verkaufen. Für mich ist AMD im Moment nicht mal eine Überlegung wert. :ka::(

Ich stimme TheBadFrag zu,

AMD sollte gerade in dieser Zeit in seinem Software-Department Crossfire/Mutli-GPU wieder pushen, um Vega wenigstens etwas näher heranzubringen an Pascal und die Verkäufe etwas anzukurbeln bis die nächste Architektur marktreif wird.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Stimmt absolut. AMD hat zwar jede Menge Rohleistung in den chips, bekommt die aber nicht richtig in Performance umgesetzt. Aktuelles Beispiel: meine neue 1050TI bringt in ETS2 bei gleichen settings gleiche Framerate wie R9 390.
Da muß AMD mal was ändern.

LOL nen Singlecore Spiel. :D Haben die Entwickler da noch P4 rumstehen oder wat?:lol::lol: Sind mit der Programmierung ja nur ca. 15 Jahre hinter der Zeit. Das wird schon noch!;)

Was ist denn mit deinem System los, HisN? Bei mir läuft ETS2 auf 4 Kernen mit jeweils 30-80% Auslastung. Nutzt gemäß LOG auch 4 Threats. Was sagt deine Log?

Keinen Plan, ich sehe es an der Auslastung der Graka.
Deutschland ist noch relativ gut optimiert, da gehen die FPS in den Städten nicht so weit runter.
Aber Italien, in oder in der Nähe der Städte ... da gehts dann abwärts.

Deshalb war ja meine Frage ... wie sieht die Auslastung Deiner Graka aus?
Graka voll ausgelastet: CPU schnell genug um die Graka mit Daten zu versorgen.
Graka nicht voll ausgelastet: CPU nicht schnell genug um die Graka mit Daten zu versorgen.
Ganz ohne auch nur in ein Log schauen zu müssen. Wobei man am lahmen Haswell-Turbo von meinem 16-Ender ja eigentlich alles sehen kann^^

Bei mir sieht´s so aus:

attachment.php

Hin und wieder ist ein Treat auf CPU1 bei 100% und bremst dann etwas. Aber meistens liegt die Auslastung von CPU und GPU so wie im Bild. Das ist mit ProMods auf der A7 Richtung Süden kurz vor Hamburg. Auf der SCS-Map kann ich sogar noch reshade nutzen.

Anhänge

• eurotrucks2.jpg
    eurotrucks2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
Das Internet sagt das es 2016 noch nicht ging^^
Aber ganz ehrlich ... wenn ich mit einer 1080TI schon mehr FPS habe in 7600x1600 als Du in 5000x1050 ... wozu dann SLI? Ganz ehrlich. Da kauf ich mir keine zweite "alte" sondern eine neue Graka :-)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Grafikkarten welche die aktuellen Vega ersetzen sind von AMD erst nächstes Jahr zu erwarten oder?

Sind eigentlich noch Crossfire Nutzer mit aktuellen Karten hier unterwegs?

Mich würden schon aktuelle Erfahrungen mit Crossfire interessieren!

Neue Grafikkarten welche die aktuellen Vega ersetzen sind von AMD erst nächstes Jahr zu erwarten oder?

Sind eigentlich noch Crossfire Nutzer mit aktuellen Karten hier unterwegs?

Mich würden schon aktuelle Erfahrungen mit Crossfire interessieren!

Hier! :D Wenn dir meine Radeon R9 Fury X neu genug sind. ;)
Aktuell erleben wir Crossfire-Nutzer eine ziemliche Durststrecke... Ich hoffe, dass wenigstens das kommende Battliefield für Crossfire optimiert sein wird.

Ob kommendes jahr bereits ein Nachfolger der aktuellen Vega Karten erscheinen wird... bezweifle ich (oder ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand). Das Vega-refresh soll ja nur für die FirePro Serie erscheinen, nicht als Radeon. Aber mal schauen, was AMD da (hoffentlich) noch heißes im Feuer hat! :cool:

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hier! :D Wenn dir meine Radeon R9 Fury X neu genug sind. ;)
Aktuell erleben wir Crossfire-Nutzer eine ziemliche Durststrecke... Ich hoffe, dass wenigstens das kommende Battliefield für Crossfire optimiert sein wird.

Ob kommendes jahr bereits ein Nachfolger der aktuellen Vega Karten erscheinen wird... bezweifle ich (oder ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand). Das Vega-refresh soll ja nur für die FirePro Serie erscheinen, nicht als Radeon. Aber mal schauen, was AMD da (hoffentlich) noch heißes im Feuer hat! :cool:

Liebe Grüße

Derber-Shit

Wie siehts mit Shadow of the Tomb Raider aus?

Mich interessiert AMD umso mehr aktuell, Nvidia hat ne absolute schlapp Phase in meinen Augen.
Irgendwie hinterfrage ich das immer mehr, aktuell Nvidia zu kaufen ist in meinen Augen echt das Geld nicht wert.

Klar SLI ist deutlich besser als Crossfire aber da ich eh nur Tripple A Spiele Zocke könnte Crossfire echt ne Überlegung wert sein. Vorrausgesetzt die nächsten AMD Karten können auch Raytracing, angekündigt für den Pro Markt war es ja schon bei AMD...

Nur es müssen halt besser Karten als die Vega 64 kommen, leichter Performance + auf 1080TI Noveau mit mehr VRAM und AMD hätte mich aktuell sofort als Kunden.

Und das sage ich als Jahrelanger Nvidia Stammkunde :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CEChun,

ehrlich gesagt habe ich keinen neuren Tomb Raider gespielt, tut mir leid. Besitze auch keines der Spiele.
CoD BO4 hat momentan mal keine Unterstützung, Battlefield 5 bekommt sie hoffentlich.

Der Nutzer Ralle@ hat ebenfalls ein Crossfire Gespann aus zwei Vega 64 liquid und hat einen Test über seine Crossfire Erfahrung geschrieben.
Er (oder sie) berichtet, dass Shadow of the Tomb Raider in Testszenario nicht gelaufen ist. Der Test ist mittlerweile aber auch mehrere Wochen alt, vielleicht hat sich bis dato was getan am Spiel - gerade unter DX12.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn du noch was getestet haben möchtest, sag bescheid. Wenn ich's habe, teste ich es.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Zurück