Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Hast Du eigtl. mal ein Crossfire aus 4x6990 gesehen das auch läuft? Der Catalyst ist ja da das Problem. Mehr als 4 geht ja angeblich nicht...

Ja man kann das machen... Nur kann man eben nicht alle verbinden und mehr als 4 GPU's werden nicht erkannt ;)
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Was mich besonders interessiert ist eine 16/4 Anbindung, speziell was die min. Fps und die Frameverläufe angeht. Deswegen bin mal sehr gespannt, was cultraider's Benchmarks ergeben.


Interessiert mich auch, auch wenn ich die Ergebnisse schon weiß.
Das 4890 CF mit 16 / 4 Anbindung lief überhaupt nicht rund damals. Kann man eigentlich mit einem Programm die Anbindung beeinflussen, dann teste ich es mit SLI.
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

nee kann man nicht, bleibt nur mit klebeband die kontakte der graka abkleben.

ja mein urlaub ist leider erst mitte märz.
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

nee kann man nicht, bleibt nur mit klebeband die kontakte der graka abklemmen.
ja mein urlaub ist leider erst mitte märz.

Es drängelt ja nicht. Ich weiß mittlerweile wie viel Zeit es kostet ein paar Benchmarks zu machen. Von daher, lass dir Zeit;):daumen:
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

hi,
ich habe für mein cf setup meine cpu (i7-860) auf 4ghz oc. doch bei bf3 haben meine beiden grafikkarten (6950@6970) manchmal "nur" eine auslastung von 85-90%. schuld daran ist die cpu. lohnt es sich dafür die cpu so weit wie es unter luft geht zu ocen um die gpus voll auszulasten?
MfG banane5
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Keine 100% Auslastung heißt ja nicht gleich schlechte Leistung.
Wennst z.B. Vsync einschaltest und 60 FPS halten kannst, passt das doch. Nur wenn es zu Slow Downs kommt, würde ich mir Gedanken machen.
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Keine 100% Auslastung heißt ja nicht gleich schlechte Leistung.
Wennst z.B. Vsync einschaltest und 60 FPS halten kannst, passt das doch. Nur wenn es zu Slow Downs kommt, würde ich mir Gedanken machen.

So sehe ich das auch.

Zudem würde ich sowieso nicht dauerhaft die CPU am Limit betreiben. Lieber immer etwas unter dem Limit bleiben, zum Wohle der CPU und der Systemstabilität.
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Werf die Frage mal hir rein, wie hoch ist en etwa der verbrauch von 2 Hd 6950 2gb. Hab schon gesucht nur wurde ich nicht fündig

Ich finde, die Jungs bei Guru3D bröseln das immer recht brauchbar auf, inklusive NT Leistungs-Empfehlung:

Radeon HD 6950 CrossfireX review

Vor allem testen die auch sehr häufig SLI und CF Gespanne.

Geht um das System, kommen halt bald 2 dieser Karten
http://extreme.pcgameshardware.de/members/39719-chester-bennington.html (unter über Mich)

Bei mir zeigt er da nichts an, nur den Link:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Bei mir zeigt er da nichts an, nur den Link:(


Und gehts jetzt, wenn nicht das genau System steht in meinem Profil. Ich teste das ganze im CF mal mit meinem jetzigen Netzteil und schaue dann weiter. Nach dem Test dürft ich im Spielebetrieb so in etwa bei 550 Watt liegen, zur Not kommt halt ein neues rein

Danke für die Links

mfg
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Ging um das hir, so ist es doch am einfachsten:D

Phenom II X4 965 @ 3,6 GHz
Asus Crosshair III
8GB DDR3 1333 Geil
2x SSD ( 500GB)
GTX 570 Zotac bald Hd 6950 CF
Supreme FX X-Fi
Be Quit 650WNZXT
Phantom White
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Richtig:D:daumen:.

Ich denke das NT sollte genügend Power haben um dein Vorhaben zu realisieren. Einzig der CPU würde ich an deiner Stelle noch etwas die Sporen geben, falls möglich.
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Ich warte ja erst einmal auf meinen X6 1090t bis der aus der RMA zurück ist, der wird dann auch so auf 3,6 bis 3,8 GHz gebracht, Wenn das nur nicht so lange dauern würde, sind jetzt auch schon 3 Wochen
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Wenn das nur nicht so lange dauern würde, sind jetzt auch schon 3 Wochen

Ja, das liebe ich auch immer, wenn Händler/Hersteller sich gefühlt, unendlich Zeit mit so was lassen:(

Na ja, ich bin jedenfalls mal auf dein Fazit gespannt, wenn du (wieder) alle Teile beisammen hast:daumen:
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Sobald die CPU da ist und beide Karte verbaut sind werfe ich mal ein paar Test in die Runde, grad bei spielen gehts dann Richtung Metro 2033, Crysis 1+2 und natürlich BF3

mfg
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Hallo
Gratulation zu deinem sehr informativen und umfangreichen Thread. :daumen:

Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt. ;)
Du schreibst bei "Kann ich Karten wie die Asus DCII auch im M-GPU Betrieb nutzen" dass das Layout des Mainboards für zwei Tripple Slot Karten wichtig ist. Das ist korrekt. Aber wieso schreibst du dann zwei Sockel 2011 Mainboards als Beispiel hin und keins für Sockel 1155?
Das Asus P8P67 WS Revolution eignet sich ebenfalls sehr gut für Multi GPU mit zwei Tripple Slot Karten da sich bei dem Mainboard drei Slots zwischen den beiden Grafikslots befinden. Außerdem ist die Plattform lange nicht so teuer wie ein Sockel 2011 System denn ich denke dass auch ein i7 2600k genug Leistung für zwei High End Grafikkarten hat.



 
Zurück