Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Ich knipse nur in RAW. Würde ich jpeg noch dazu nehmen würde meine speicherkarte auch nicht mehr reichen (16GB), da an einem nachmittag auch mal ganz schnell 1000 fotos gemacht sind. (serienbilder halt)
Speicherkapazität kostet doch nix mehr ;) ...

Anhänge

• karten.jpg
    karten.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 83
Jo ,ich hab ne 64 GB .

IMG_1210.JPG

War Heute von 16-18Uhr in den Wald,mit Stativ. :D(sorry nicht von 10:lol:Schreibfehler)
Das Licht wechselte ständig die Intensität.
IMG_1120.JPG

IMG_1108.JPG

Alles Manuell eingestellt muß ja üben :).

IMG_1191.JPG

Hab hinterher meine Finger kaum noch gespürt........brrrrr.

Zuletzt bearbeitet:
Größerer Speicherplatz heißt ja nicht unbedingt das man mehr Fotos macht^^.
Aber wenn man braucht hat man den Platz halt.(Videos etc.)
Nach jedem "Shoot"übertrage ich die Bilder und entsorge Sofort den "Müll".:)

Hat die Übertragungsgeschwindigkeit der Karte irgendwas mit den Einstellbaren Werten der Kamara zu tun ?
Zb. das ich ne Kürzere Belichtungszeit einstellen kann ?

Dein Bild ist Gut geworden.
Welches Programm hast du verwendet (für die Kolage)?
Bei dem Bild neben dem Trabbi kommt die Dynamik der Situation Gut rüber.

Ich kucke immer Gerne Bilder,deswegen noch zwei von Gestern:).

IMG_1089.JPG

Der Bach ist,vor kurzem, Renaturiert worden.

IMG_1082.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zum Bsp. nur 8GB Karten,. einfach weil mir die gefahr zu groß ist das Die Karte wegkommt oder die Kammera geklaut wird etc.

So habe ich für jeden Tag ein SD-Karte und es sind maximal die Bilder von einem Tag futsch... ;)

Größerer Speicherplatz heißt ja nicht unbedingt das man mehr Fotos macht^^.
Würde ich bei mir nicht darauf wetten wollen, da ich häufig serienbilder mache. (geht am besten, da kann man sich das schönste aussuchen)
Nach jedem "Shoot"übertrage ich die Bilder und entsorge Sofort den "Müll".:)
Mach ich ja auch und geht auch nicht anders, wenn die karte voll ist. Allerdings ist das im raw-entwickler etwas mühsam, da die bilder nur als kleine vorschau und erst beim bearbeiten groß angezeigt werden.
Hab heut allerdings das microsoft kamera codec-pack entdeckt und installiert. Jetzt kann ich die RAW-bilder direkt im windows bildbetrachter öffnen, was die auslese etwas beschleunigen dürfte. :)
Hat die Übertragungsgeschwindigkeit der Karte irgendwas mit den Einstellbaren Werten der Kamara zu tun ?
Nein. Da ich aber, wie bereits erwähnt, häufig serienbilder mache bin ich über jedes MB/s froh, was die karte schafft. So läuft der kamera-interne puffer nicht so schnell voll. Wenn man natürlich nur einzel-bilder macht interessiert das freilich nicht so, da man ja notfalls warten kann. (die option hab ich nicht, wenn auto oder motorrad an mir vorbei rauscht :D)

Ich nehme normal irfanview, das öffnet mir die .CR2 ebenso problemlos und schnell wie normale .jpg, und nicht nur als Miniatur. Generell ein echt toller Bildbetrachter, wie ich finde. Schnell, schlank, unaifdringlich, und gratis.

AW: Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Dann nimm mal Windows 8.1, da finde ich den nämlich schrecklich. Wobei, besser als ddn von 7 fand ich den sogar noch. Bin mit dem Teil in 7 einfach gar nie warm geworden.
Was ich an IrfanView unter anderem sehr gerne mag ist, dass es mir selbst in der Vollbildansicht noch ein kleines Fenster mit den Exif Daten anzeigen kann, wenn ich eine Taste drücke.

Das 55mm-Objektiv ist mir, wenn ich unterwegs bin, des öfteren zu klein. Was ist zu empfehlen? Taugen günstige Objektive mit über 100mm ?

Gestern habe ich mir die erste vernünftige Uhr in meinem Leben gekauft. Eigentlich kostet sie 279, war generell reduziert auf 197 und im Warehouse bei Amazon dann nochmals um 40 Euro auf 157 Euro - da konnte ich nun wirklich nicht mehr an mich halten. Ich hoffe nur, dass das Schweizer Uhrwerk hält, was es verspricht und ich an der Uhr ewig Freude haben werde.

Wo wir schon bei Uhren sind :)
KHS Navigator Jagdkommando OT, Uhr Nummer 54 von 100.
Das Bild ist schon etwas älter. Ich habe ein ähnliches Bild schon mal hochgeladen, dieses ist jedoch ein anderes; außerdem habe ich es etwas mit Lightroom bearbeitet und dann mit Fotosizer verkleinert.
Damals hätte ich noch so einiges besser machen können. ich muss mal wieder mit der Kamera an die Uhr.

Anhänge

• DSC00043-8 (Copy).jpg
    DSC00043-8 (Copy).jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 76
@BillDschirm
Schöne Uhr,aber das Bild ist mir zu Matschig iwi.
Nicht unscharf,aber die Uhr kann man nicht so Gut sehen und zu viel "Filter" drinn?

Dein Avatar ist ja Richtig Psychedelisch :daumen:.

@Monster wie hast du das bild so schön scharf bekommen?
Ich habe immer Probleme mit LED Beleuchtung.
Werden nicht wirklich scharf.

IMG_0742.JPG
PS.: Das ist der TB.Vegas Duo von Enermax,Blau und Rot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück