Speicherkapazität kostet doch nix mehrIch knipse nur in RAW. Würde ich jpeg noch dazu nehmen würde meine speicherkarte auch nicht mehr reichen (16GB), da an einem nachmittag auch mal ganz schnell 1000 fotos gemacht sind. (serienbilder halt)
...Speicherkapazität kostet doch nix mehrIch knipse nur in RAW. Würde ich jpeg noch dazu nehmen würde meine speicherkarte auch nicht mehr reichen (16GB), da an einem nachmittag auch mal ganz schnell 1000 fotos gemacht sind. (serienbilder halt)
...
Das schon, aber 30€ für 16 GB werden dennoch fällig. (mir kommt nur sandisk mit min. 80 MB/s in die kameraSpeicherkapazität kostet doch nix mehr...
) Dazu kommt, das mehr speicherplatz nur dazu verleitet mehr bilder zu machen. Wer soll das sortieren??? 

.
Größerer Speicherplatz heißt ja nicht unbedingt das man mehr Fotos macht^^.
Aber wenn man braucht hat man den Platz halt

Würde ich bei mir nicht darauf wetten wollen, da ich häufig serienbilder mache. (geht am besten, da kann man sich das schönste aussuchen)Größerer Speicherplatz heißt ja nicht unbedingt das man mehr Fotos macht^^.
Mach ich ja auch und geht auch nicht anders, wenn die karte voll ist. Allerdings ist das im raw-entwickler etwas mühsam, da die bilder nur als kleine vorschau und erst beim bearbeiten groß angezeigt werden.Nach jedem "Shoot"übertrage ich die Bilder und entsorge Sofort den "Müll".![]()

Nein. Da ich aber, wie bereits erwähnt, häufig serienbilder mache bin ich über jedes MB/s froh, was die karte schafft. So läuft der kamera-interne puffer nicht so schnell voll. Wenn man natürlich nur einzel-bilder macht interessiert das freilich nicht so, da man ja notfalls warten kann. (die option hab ich nicht, wenn auto oder motorrad an mir vorbei rauschtHat die Übertragungsgeschwindigkeit der Karte irgendwas mit den Einstellbaren Werten der Kamara zu tun ?
)PhotomechanicLightroom FTW![]()
... Gibt doch für jeden Nutzer und für jede Anwendung das beste
. Für alles was schnell raus muss und zeitkritisch ist PM, für die generelle Verwaltung und leichte Verarbeitungsschritte LR und als simplen Betrachter den Windoof-eigenen
.
.