Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Darf man Fotos von Regierungsmaschinen machen? Die Bundeswehr ist bei sowas ja auch ganz schnell ziemlich angepisst, wenn man von deren Ausrüstung Fotos veröffentlicht.

Natürlich darf man das. Schaust einfach mal auf den einschlägigen Seiten vorbei: flugzeugbilder.de , airliners.net oder jetphotos.net . Ob du dabei in Deutschland Regierungs- oder Militärmaschinen, selbst anderer Länder, ablichtest, ist dabei vollkommen egal, solange du dir nicht unerlaubt Zutritt auf das Flughafengelände verschaffst. Vermarkten ist 'ne Grauzone, wenn du Fluggerät auf dem Flughafengelände ablichtest...

Auch die Bundeswehr hat damit eigentlich kein Problem, so lang man nicht dafür auf militärisches Gelände unerlaubt vordringt, zumindest ist das bei uns kein Problem^^ ;)

Katzenbilder :wow:

pk3_5976-jpg.758332

Anhänge

• PK3_5976.jpg
    PK3_5976.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 240
Natürlich darf man das. Schaust einfach mal auf den einschlägigen Seiten vorbei: flugzeugbilder.de , airliners.net oder jetphotos.net . Ob du dabei in Deutschland Regierungs- oder Militärmaschinen, selbst anderer Länder, ablichtest, ist dabei vollkommen egal, solange du dir nicht unerlaubt Zutritt auf das Flughafengelände verschaffst. Vermarkten ist 'ne Grauzone, wenn du Fluggerät auf dem Flughafengelände ablichtest...
Wir sind ja nicht in der Türkei oder dergleichen, wo es ausdrücklich! VERBOTEN ist, und durch mannshohe Schilder mehrsprachig auch gekennzeichnet ist.

In Deutschland ist das aber kein Ding. Wenn dann nur im Bereich von militärischen Sperrbereichen, und die sind normal so groß, das du eh nichts fotographieren kannst, was interessant ist, ohne dir unerlaubten Zutritt zu verschaffen.

Nun gestern Abend bin ich noch am Rheinufer entlang gegangen und habe so einiges festgehalten.

Anhänge

• DSC_0672.JPG
    DSC_0672.JPG
    243 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0674.JPG
    DSC_0674.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0679.JPG
    DSC_0679.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0684.JPG
    DSC_0684.JPG
    494,6 KB · Aufrufe: 75
1 und 4 sind :daumen:
Die zwei mittleren sind nicht mein Fall.

Aber es ist mMn sehr schön zu sehen das die Lernkurve beim Zeus mittlerweile in eine GUTE Richtung geht :daumen:

Im Gegensatz zu einem anderen Profichecker... :ugly:

sehr schön, vor allem 4 finde ich super. 1 ist auch gut, die mittleren zwei find ich etwas zu "langweilig". Da gibts einfach wenig zu sehen, finde ich.

Ich hab neulich ein schönes Bild gemacht, aber wills hier nicht posten, da die Fotografierte es nicht wollen würde. So ein Mist.

Tipps für die Fotografie von Blitzen? Das richtige Wetter ist klar :schief:, aber was wird sonst noch benötigt?
Die Cam auf das Gewitter ausrichten und dann nicht mehr verändern. Wenn man nach jedem Biltz in die Richtung schwenkt, wo der Biltz war, dann bekommt man quasi fast nie einen drauf. :D Man meint zwar immer das man drehen müsste, weil rechts und links viel bessere und schönere sind aber dem ist leider nicht so.;)

Blende Schließen und eine lange Belichtungszeit wählen, dann am besten für 3-4 min. die Serienbildfunktion benutzen, oder wenn es die Kamera anbietet: im kurzen Intervall hintereinander fotografieren...
Sonst braucht es schon eine gewisse Übung um den perfekten Moment ein zu fangen^^

Das war das erste und letzte Mal, wo ich eine MF-Linse in absoluter Dunkelheit genutzt habe :fresse:
A57, Samyang 85mm f/1.4 @f/3.5, Blitz @1/128 sek, ISO-800

Anhänge

• DSC04210_klein.jpg
    DSC04210_klein.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Zurück