...und es gibt leute mit 384 kbit im download. Bei denen dauert es ewig bis 1 mbyte auf dem rechner ist.Nen 12 Megapixel Bild bekommt man auf 1MB runter, ohne das man es auf anhieb sieht.
Nen 12 Megapixel Bild bekommt man auf 1MB runter, ohne das man es auf anhieb sieht.
Wieso Wallpaper? Ich will nur ein Bild im Fullscreen angucken.Wenn du Wallpaper willst, geh in den Wallpaper Thread.![]()
Und volle Auflösung mit ein wenig weniger Qualität sieht viel besser aus als niedrige Auflösung mit guter Qualität und dann auf Vollbild hochgerechnet.Kommt auf den Inhalt vom Bild an... Bei einem Testbild ganz klar.Nein, das sieht man schon recht deutlich...

Die da wären?Ich finde, dass dies gegenüber von .psd Dateien viele Vorteile hat

Alles selber einstellen, kein Preset nehmen.Hallo, ich bin momentan dabei, einige (tausend) Bilder mit Premiere CS6 zu einem Timelapse zu verwandeln. 25fps, geht alles perfekt. Bis aufs Rendern. Welchen Codec sollte ich denn nehmen? Die Bilder sind 1440*1080px groß.
Das h.264 Preset bringt mir eine 20MB große Datei, wo mir vor Kompressionsartefakten fast übel wird. Das .avi Preset macht ne 7-10GB große Datei (holy ****...), und irgendwie finde ich dazwischen nichts Gescheites.
Da mein Rechner bei jedem Test gleich 10-30min rendern muss, kann mir hier jemand was empfehlen? 200-700MB pro 2min Timelapse wären OK (hab 3 Serien zu je 4000-5000 Fotos), Qualität so hoch wie möglich in 1440*1080 oder halt 1920*1080 mit Balken.
Ah, und was wäre für einen Upload auf YouTube die optimale Einstellung?
.gif)
Wenn du die Einstellungen so machst wie ich geschrieben habe, dann wird da nicht mehr groß dran rumkomprimiert. Youtube wird dir niemals die Ausgangsqualität zeigen, weil kaum jemand eine 50 MBit/s Leitung hat und somit fast niemand ein flüssiges Video gucken könnte.Okay, danke vielmals euch Zweien!
Hat jemand auch eine Ahnung, was man für YouTube am Besten nimmt? Einfach das Selbe, oder gibts da Formate, bei denen YouTube das hauseigene Totkomprimieren sein lässt und mein Video direkt verfügbar macht? Normale mp4 container koprimierern die wohl nochmal runter, oder gilt das nur für die niedrigen Auflösungen, und wer auf 1080p klickt, kriegt meine Quelldatei zu sehen?
In Youtube Videos gibt es niemals unkomprimiertes Audio. Wenn man es gleich in maximaler Qualität so komprimiert wie Youtube es haben will, klingt es am besten denn dann wird die Audiospur nicht nochmal komprimiert.Für Audio würde ich, je nach Quellmaterial, sogar sagen, dass du es in einem verlustfreien Format, wie .flac, ablegst. Das hört man dann auch deutlich (meiner Erfahrung nach).![]()
YouTube wird doch aber sowieso noch daran herumwerkeln, oder nicht? Je nach Qualitätseinstellung ändert sich ja auch die Audioqualität/ Bitrate.In Youtube Videos gibt es niemals unkomprimiertes Audio. Wenn man es gleich in maximaler Qualität so komprimiert wie Youtube es haben will, klingt es am besten denn dann wird die Audiospur nicht nochmal komprimiert.