Der hintergrund ist selten bewusst gewählt. Ich nehm`s halt wie`s kommt.Schöner gewählter Hintergrund + knackig scharfes Bild![]()
Das hab ich mit dem FA*80-200 2.8 gemacht, wie fast alle bilder des tages. Leider müßte es mal justiert und ggf. repariert werden, nur ist das nicht so einfach. Foto März vergreift sich jedenfalls nicht daran und Host-Photoservice wandert bei jedem umzug weiter gen norden. (irgendwann sind die mal in dänemarkWelches Objektiv hast du verwendet?
Leider scheint die L840 so eine Option nicht zu haben.![]()
Du kommst vor Songkran zurück?Bin vor einer Woche aus Thailand zurückgekehrt und habe ein paar schöne Motive gesehen.
Danke.@Deimos
Das dritte Bild finde ich besonders geil! Hast du die Pflanze extra angeblitzt? Sieht so aus...
Danke@Deimos:
Bild Nummero 1- einfach geniale Stimmung!
Nicht aus freien Stücken - die Arbeit ruft.Du kommst vor Songkran zurück?
Wie es aussieht nicht.Hab den Polfilter justiert um das zu knipsen :
Hab mir ein Tamron 150-600mm zugelegt. Ich denke mit der optischen Leistung kann man zufrieden sein.
Gruss aus Linthe
Blende8
Ich bin neugierig. Wie kommst du denn darauf? Und: wie kannst du das vom reinen betrachten des Bildes sehen?sieht mir aber eher nach
Kitlinse oder so aus
Ich sehe keine Bewegungsunschärfe, zugegeben, dass Bild ist nich sonderlich scharf, sieht mir aber eher nach
Kitlinse oder so aus, denn der Fokus liegt auf der Blüte in der Mitte und die ist im Vergleich zum Rest scharf.
Exif IFD0Ich sehe keine Bewegungsunschärfe, zugegeben, dass Bild ist nich sonderlich scharf, sieht mir aber eher nach
Kitlinse oder so aus, denn der Fokus liegt auf der Blüte in der Mitte und die ist im Vergleich zum Rest scharf.
Aber ich bin neugierig, wie kommst du darauf, dass es verwackelt ist?
@L1q, welche Verschlusszeit hattest du bei dem Foto?
Das ist richtig. Solange du keine Poster drucken willst passt das schon. An und für sich ist das Bild schon stimmig und mir gefällt es. Trotz KitlinseAlso wenn man das mit der höheren Auflösung öffnet sieht man deutlich, dass die fokussierte Blüte in der Mitte alles andere als scharf ist. Klar wenn man sich das auf Postkartengröße anguckt scheint es scharf zu sein, aber das ist ja kein Maßstab.
Lange Brennweiten sind auch nicht einfach zu händeln. Ich bekomme selbst trotz VC Freihand auch nichts vernünftiges bei 600 mm hin., höchstens mal ein Zufallstreffer. Und ich würde sagen dass 99% der normalerweise genutzten Stative mit den langen Brennweiten auch nicht zurecht kommen.Mein Tamron ist leider extrem weich, da bekommt man egal unter welchem Umständen nix scharfes mit zustande.
Hab wohl ein Montagsmodell erwischt![]()
Ich bin neugierig. Wie kommst du denn darauf? Und: wie kannst du das vom reinen betrachten des Bildes sehen?
Das geht schon. Manche objektive fangen halt nur in den oberen regionen an, etwas weich zu zeichnen.Lange Brennweiten sind auch nicht einfach zu händeln.
Dann gehe mal mit dem ISO etwas hoch, stelle bei den 600mm eine verschlußzeit von 1/600 oder besser noch kürzer ein, stütze den arm, der das objektiv hält, am körper ab und atme ruhig. Dazu würde ich die stabilisierung noch ausschalten (fehlerquelle wenn die nicht sauber arbeitet) So sollten dir eigentlich gute aufnahmen gelingen, also im rahmen dessen was das objektiv überhaupt her gibt.Ich bekomme selbst trotz VC Freihand auch nichts vernünftiges bei 600 mm hin., höchstens mal ein Zufallstreffer.
Das ist richtig. Solange du keine Poster drucken willst passt das schon. An und für sich ist das Bild schon stimmig und mir gefällt es. Trotz Kitlinse![]()
Was war der Kontext des Fotos?--schnippel--
Alibi-bild:
Anhang anzeigen 891880
Wer sag eigentlich, das ein auto immer 4 räder braucht?![]()