Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Weil ich bisher weder den ernsthaften Anspruch hatte gute Bilder zu machen, noch wirklich qualifiziert oder in der Lage bin irgendetwas sinnvolles beizutragen :D
Sie es so: wenn dir ein Bild von mir nicht gefällt ist es eben so. Liegt im Auge des Betrachters- der eine mag leicht Rauschende der andere nicht. Und Yappi...der mag gar keine der ist nämlich Blind... :-)
Wir haben alle angefangen.
Einfach Bilder rein hier. Dir wird schon geholfen. Und egal was für ne Cam du hast.

EDIT:
Elsterparadies Airport Dubai. Fotografiert aus der Lounge mit einer fetten Glasscheibe davor und leider den Polfilter zu Hause liegen lassen.

Anhänge

• 599A0082.jpg
    599A0082.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du beim ersten Bild den Weissabgleich mal rüber gelassen?
Sieht irgendwie nicht so aus ^^

Beim Zweiten hätte ich die Kirche ein bisschen frontaler Fotografiert. Dann wäre sie nicht so verzogen.

Gefällt mir, aber ich hätte vllt. das Bild ein bisschen gedreht, dass ihre linke Schulter ein bisschen höher ist.

War mal so frech =)

bild.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, leicht gedreht ist besser. Schade, dass ich die gefühlt 200 Pixel oberen Randes schon im Raw-Konverter abgeschnitten habe. Wären wahrscheinlich hilfreich gewesen :nene:

Das ist nicht das Problem. Die komplette RAW habe ich noch :D Aber dieser ganze Kleinsch*** der danach kommt, wie Hautunreinheiten, falsch fallende Haare oder unpassende Schatten retuschieren, frisst viel Zeit.
solang das nicht für professionelle Zwecke ist, sondern einfach nur Hobby, solltest du es IMO "natürlich" belassen ^^ und selbst im Profi-Bereich bin ich ein Fan davon, es natürlicher zu belassen, außer wenn es Dinge sind, die "akut" passiert sind - z.B. ein Pickel oder so ;)

Zurück