• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Rage1988

Software-Overclocker(in)
Danke für das Lob. Das Leuchten hat der Lightqube gemacht. Die Sony A6400 hatte ich auf einem biegsamen Mini-Stativ (ähnlich dem Gorilla Pod), den Fokus habe ich von Hand "nach Schnauze" verschoben. Gestackt habe ich mit... ähm - vergessen. :ka: Lightroom oder Photoshop CS6 sind es gewesen.

Muss Photoshop gewesen sein, Lightroom kann das leider immer noch nicht :rolleyes:.
Klappt auch nicht immer perfekt. Ich hatte schon manche Versuche, da hat Photoshop dann mittendrin unscharfe Bereiche einsortiert. Am besten funktioniert es wohl immer noch direkt mir der Kamera, wenn sie es kann.
 

Hornissentreiber

Software-Overclocker(in)
Muss Photoshop gewesen sein, Lightroom kann das leider immer noch nicht :rolleyes:.
Klappt auch nicht immer perfekt. Ich hatte schon manche Versuche, da hat Photoshop dann mittendrin unscharfe Bereiche einsortiert. Am besten funktioniert es wohl immer noch direkt mir der Kamera, wenn sie es kann.
Dann war es Photoshop. :daumen: Dieses Stacking war das erste und bisher einzige, das ich gemacht habe, da wusste ich beim besten Willen nicht mehr, welches der beiden Programme das gemacht hat.
Bei mir war auch etwas Nachbearbeitung nötig, es gab an den Rändern der Pilze ein paar Artefakte, das war aber keine große Sache.
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Ich war heute mal wieder in Lederhose...also nicht das bayrische kleidungsstück sondern im bzw. bei dem ort "Lederhose" nahe des hermsdorfer kreuzes, denn ich weiß ja was ich meiner umwelt nicht zumuten kann. ;-)

Zu sehen gab es "Echt-Enduro" in besagtem ort und feststellen mußte ich, das bäume eine trennende wirkung haben... :what:
IMG44897_PCGH.jpg

:D
 

FlyKilla

Software-Overclocker(in)
Mir ist bewußt, das die Bearbeitung nicht jedem gefällt. Aber das soll es auch nicht. Ich wollte damit nur eine "dramatische" Stimmung erzeugen.
Als Vergleich habe ich das Original mit hochgeladen.

Getreideanlage1.jpg

Getreideanlage2.jpg

Gruß, Fly
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Der himmel und das pflaster kommen in meinen augen gut rüber und mit dem gebäude könnte ich mich auch anfreunden, aber das grün im bild ist mir irgendwie zu grell (?)...

Jump!!!
IMG44920_PCGH.jpg

(wie kann man eigentlich wieder ein kleines vorschau-bild erzeugen?)
 
Oben Unten