Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Mahlzeit,
Hier mal ein paar Schnappschüsse von mir.
Das 3. ist leider ein wenig trist aber ich habe keine richtige Idee was man dran machen könnte, da ich mein Bilder nicht bearbeiten mag.
Abgesehen jetzt von Kontrast und mal nen Kennzeichen entfernen.

k-IMG_4982.JPG k-IMG_4999.JPG k-IMG_5068.JPG k-IMG_5090.JPG k-IMG_5134.jpg

Und dann gleich nochmal ein paar Fragen, kann ich den Blitz aus dem folgenden Link auf meiner 1200D nutzen?
Bin da hin gehend bisschen verwirrt da sie nicht aufgeführt ist.
Yongnuo YN-600EX-RT YN600EX RT HSS TTL Aufsteckblitz Speedlite für Canon 0013803136692 | eBay

Lg und danke schonmal.
 
Mahlzeit,
Hier mal ein paar Schnappschüsse von mir.
Das 3. ist leider ein wenig trist aber ich habe keine richtige Idee was man dran machen könnte, da ich mein Bilder nicht bearbeiten mag.
Ohne jetzt einen Kleinkrieg vom Zaun brechen zu wollen: Warum? Dein Bildschirm kann 256 verschiedene Graustufen anzeigen, dein Kamerasensor nimmt aber 8000-2000 auf. Woher soll die Knipse denn wissen, welche Einstellungen jetzt genau passen?
Und dann gleich nochmal ein paar Fragen, kann ich den Blitz aus dem folgenden Link auf meiner 1200D nutzen?
Ja. Wobei ich mich inzwischen frage, ob Dauerlicht für den Anfang nicht sogar besser wäre, bin gerade selbst am experimentieren....
 
Hey Placebo,

was genau willst du mir mit der aussage der Graustufen sagen?
Mein Monitor zeigt auch nur 1366x768 an aber Trotzdem Fotografiere ich ja in 5184x3456...
Ich wollte oben eigentlich nur wissen ob einer ne kreative Idee hat zu dem Foto weil ich keine habe das bild aber ganz Schön finde.

Bei dem Blitz ist es hast die frage warum 2x kaufen, bei dem ist es halt ne Investition die lange taugt.
Was mir an ihm auch sehr gut gefällt das er bei ISO100 bis 200mm kann was schon ne nette Sache ist und er automatisch erkennt welche Einstellungen ich an der Kamera getätigt habe.

Lg
 
Ich versteh das jetzt nicht ganz: du willst es nicht nachbearbeiten, aber suchst eine "kreative Idee" ? ^^ Wie soll das gehen? ^^ Das einzige, was du da sonst machen könntest, wäre nur einen bestimmten Ausschnitt des Bildes zu isolieren, damit das Motiv "spannender" wird - 4 das Bild dominierende dunkle Autos fast übers ganze Bild sind halt nicht besonders abwechslungsreich.

zB hätte das hier, simpler Auschnitt aus dem Bild, IMO schon mehr Stimmung/Wirkung
k-IMG_5068_id.jpg

Oder meinst du jetzt mit "kreative Idee" so was wie "ne Tasse mit dem Motiv drucken lassen" ?
 
....Das 3. ist leider ein wenig trist aber ich habe keine richtige Idee was man dran machen könnte, da ich mein Bilder nicht bearbeiten mag.
Abgesehen jetzt von Kontrast und mal nen Kennzeichen entfernen.

Anhang anzeigen 842002.
Moin, ich habe mal mit PSE die dunklen Bereiche ein wenig aufgehellt. Sieht meiner Meinung nach ganz nett aus. Einfach mal ein büschen experimentieren. Tut auch nicht weh.;)
842002d1438693600-der-di-amateur-thread-alle-bilder-kritik-beratung-k-img_5068 Kopie.jpg
Und dann gleich nochmal ein paar Fragen, kann ich den Blitz aus dem folgenden Link auf meiner 1200D nutzen?
Bin da hin gehend bisschen verwirrt da sie nicht aufgeführt ist.
Yongnuo YN-600EX-RT YN600EX RT HSS TTL Aufsteckblitz Speedlite für Canon 0013803136692 | eBay

Lg und danke schonmal.
Ich behaupte mal ja. Und glaube das Dich der TTL Slave Modus irritiert. Der bezieht darauf das der Blitz das TTL Signal von der Cam an weitere Blitze durch schleifen kann. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß, Fly
 
Hey Placebo,

was genau willst du mir mit der aussage der Graustufen sagen?
Mein Monitor zeigt auch nur 1366x768 an aber Trotzdem Fotografiere ich ja in 5184x3456...
Ich wollte oben eigentlich nur wissen ob einer ne kreative Idee hat zu dem Foto weil ich keine habe das bild aber ganz Schön finde.
Graustufen != Auflösung
Ein normales JPEG hat 2^8 (also 256) Farben pro Farbkanal (Rot/Grün/Blau) pro Pixel. Daraus ergeben sich auch 2^8 unterschiedliche Grautöne pro Pixel. Ein Kamerasensor nimmt aber keine 2^8 Farben auf, sondern eher 2^12 (Canon) bis 2^16 Farben (Red, Arri), also ein Vielfaches von dem, was der Bildschirm oder ein JPEG darstellen kann (das gilt sowohl für sRGB als auch für AdobeRGB oder andere Farbbereiche). Woher soll denn die Kamera bei so vielen Zahlen wissen, wie das Bild am Besten aussieht, wie du es gerne hättest? Mit diesem Mehr an Informationen kann man z.B. das machen, was FlyKilla gemacht hat.

Kreative Idee zu Bild 3: Ohne Bearbeitung oder Foto neu machen geht da nichts mehr. Wenn du aber die Chance hast, es noch einmal neu zu machen:
Versuch dich am gleichen Motiv aber mit einer Verschlusszeit von 1/[Geschwindigkeit des Autos]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe mal mit PSE die dunklen Bereiche ein wenig aufgehellt. Sieht meiner Meinung nach ganz nett aus. Einfach mal ein büschen experimentieren. Tut auch nicht weh.;)
Anhang anzeigen 842083Ich behaupte mal ja. Und glaube das Dich der TTL Slave Modus irritiert. Der bezieht darauf das der Blitz das TTL Signal von der Cam an weitere Blitze durch schleifen kann. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß, Fly


Da mir da noch was ins Auge stach, hab ich mir mal erlaubt, das fiese Rauschen aus dem Farbkanal zu entfernen, die Schatten, welche zu 90% unter dem Rauschen lagen, komplett absaufen zu lassen und mit ein paar Tricks den Detailverlust etwas zu kaschieren. Ergebnis ist Geschmackssache. =)

Unbenannt-2.jpg
 
Nein, keine afrikanische steppe. ;) Das bild stammt von der erze anfang des jahres und ist im umfeld eines kleinen flugplatzes entstanden. :D
IMGP5413_DxO.jpg
(und falls sich einer wundert, ISO 3200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Serienbilder waren die ursprüngliche Idee. Da aber die Person hinter der Kamera (<- welche mir nicht gehört) davon so gar nicht begeistert war, wurde ich gezwungen, etwas zu... tricksen. War am Ende auf jeden Fall kostengünstiger :fresse: Die Glaskugel gibt es wirklich, im Foto ist sie aber nicht echt, sondern besteht aus 20.000 Polygonen.

screenshot1.PNG
 
Ich hab gestern einfach mal was rumgespielt und dann folgendes IMHO schönes "abstraktes" Foto kreiert - das ist bis auf ein bisschen Verstellen der RGB-Kurven nicht nachbearbeitet

Foto Art 01_small.jpg

Ich glaub daraus mach ich ein "Plattencover" für mein Album (ich mach hobbymäßig was Musik) :D
 
Ich gehöre zwar nicht hierher, poste aber trotzdem mal :D

Mir ist vor zwei Tagen eine Panasonic Lumix G3 quasi in den Schoß gefallen, und ich überlege gerade ob ich sie verkaufe oder behalte.

Ich habe nicht mehr als etwas Grundwissen, habe aber mal mit ein paar Nachtaufnahmen experimentiert. Leider war es bewölkt, daher habe ich sie mal auf die ziemlich stockfinstere Stadt gerichtet und dank billigem Einbeinstativ etwas länger belichten können.

Ich bin überrascht, ich hatte mit deutlich schlimmerem gerechnet. Insbesondere mit viel mehr Rauschen. Ein unbearbeitetes Foto, dass mir davon mit am besten gefällt:
P1010258.jpg
 
Zurück