Deathloop im Technik-Test: GPU-, CPU- und Raytracing-Benchmarks des innovativen Zeitschleifen-Shooters der Dishonored-Macher

Steam Wertungen sind miserabel. Wäre ja auch traurig wenn es mit deinen Specs nicht rund läuft bei etwas besserer Fortnite Grafik. Offenbar krüppelt Denuvo wie in Resident Evil 8. Einfach mal nicht kaufen wäre aber zu schwer.
Keine Ahnung, bei mir läuft das Spiel halt rund und ich habe meinen Spaß. Wieso sollte ich das Spiel also boykottieren?
 
Mich reizt das Spiel extrem aber ich werde es nicht kaufen. Keine Chance. Ohne DLSS schafft mein System gerade mal 65FPS 3840x1600, 3080/5900x
 
Wie kommst du darauf? Zuletzt wurde die in Dishonored 2 genutzt und da war der Zustand eher noch desolater ^^

Ansonsten läuft das Spiel auf meinem Rechner soweit rund:
Anhang anzeigen 1374533

Settings sind alles auf Max inkl. RT in WQHD.

Die PCGH CPU und GPU Benchmarks liefere ich dann, inkl. Community Benchmarks, noch nach.
Weiß auch nicht was das geflame hier teils wieder soll.
Das Spiel läuft auch mit einer 2070 in QHD noch spielbar, die aktuelle Garde macht 100-120Fps in QHD, was daran schlecht sein soll erschließt sich mir nicht.

@PCGH_Raff Der hohe Speicherbedarf schlägt sich ja kaum in den Benchmarks nieder,wie sieht dass denn in einer längeren Spielesession aus in der Relaseversion?
 
Werd ich am pc nicht spielen - zu viele technische Probleme.
wird auf meiner PS5 genauso gut, vielleicht sogar besser, als auf meiner RTX3090 laufen. In jedem Fall wird’s auf der PS5 stressfreier :)
 
@PCGH_Raff Der hohe Speicherbedarf schlägt sich ja kaum in den Benchmarks nieder,wie sieht dass denn in einer längeren Spielesession aus in der Relaseversion?
Der wird mit der Zeit immer voller und voller. So sah es bei mir nach ca 90min aus:
unknown (1).PNG


Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob RT da aktiv war.
 
Werd ich am pc nicht spielen - zu viele technische Probleme.
wird auf meiner PS5 genauso gut, vielleicht sogar besser, als auf meiner RTX3090 laufen. In jedem Fall wird’s auf der PS5 stressfreier :)
Dafür sind Konsolen gemacht stressfrei. DF hat es sich schon angeschaut hat 3 graphic modes.

Das Game sieht einfach nicht gut aus hat Haufen Probleme ausser Steam Reviews sind alles Lügner.

2070 hat keine 60 fps in 1440p.Was wird hier von 100-120fps gesprochen? Fsr? Super resolution scaler kann ich such auf 720p und nachschärfen. Fsr taugt nichts.
 
Mich reizt das Spiel extrem aber ich werde es nicht kaufen. Keine Chance. Ohne DLSS schafft mein System gerade mal 65FPS 3840x1600, 3080/5900x
Du meinst also, dass es schon "gekauft" hast, um herauszufinden wie es bei dir läuft und dann entschieden, es nicht zu kaufen? :huh: Du bist übrigens nicht gezwungen, maximale Details zu verwenden, das Spiel hat ein Grafikmenü, nur so als Tipp :-P
 
Du meinst also, dass es schon "gekauft" hast, um herauszufinden wie es bei dir läuft und dann entschieden, es nicht zu kaufen? :huh: Du bist übrigens nicht gezwungen, maximale Details zu verwenden, das Spiel hat ein Grafikmenü, nur so als Tipp :-P
Nur mal interessehalber, macht es einen nennenswerten optischen Unterschied, wenn man von maxed out auf das zweithöchste Grafikpreset wechselt und wie viel Leistung kann man dadurch grob über den Daumen frei schaufeln?
 
Nur mal interessehalber, macht es einen nennenswerten optischen Unterschied, wenn man von maxed out auf das zweithöchste Grafikpreset wechselt und wie viel Leistung kann man dadurch grob über den Daumen frei schaufeln?
Du kannst sogar zwei Presets heruntergehen, ohne wirklich einen Unterschied zu sehen. Viel Leistung gewinnt man damit nicht, aber gerade in höheren Auflösungen können ~fünf Fps den Unterschied zwischen spielbar und zähflüssig ausmachen.

Von links nach rechts: Ultra/Sehr Hoch/Hoch (jeweils Preset, in Full HD)
Overlay für Vergleich eingeblendet
 

Anhänge

  • 1_Ultra.png
    1_Ultra.png
    3,9 MB · Aufrufe: 51
  • 2_Sehr Hoch.png
    2_Sehr Hoch.png
    3,9 MB · Aufrufe: 38
  • 3_Hoch.png
    3_Hoch.png
    3,9 MB · Aufrufe: 74
Dafür sind Konsolen gemacht stressfrei. DF hat es sich schon angeschaut hat 3 graphic modes.

Das Game sieht einfach nicht gut aus hat Haufen Probleme ausser Steam Reviews sind alles Lügner.

2070 hat keine 60 fps in 1440p.Was wird hier von 100-120fps gesprochen? Fsr? Super resolution scaler kann ich such auf 720p und nachschärfen. Fsr taugt nichts.
Du hast absolut recht!
Auf PC macht dieses Game kaum Spaß - genau wie bei vielen/den meisten anderen Games auch, ist in der Regel die Konsolenversion Komfortabler, Stabiler und einfach besser.

Zeigt dieses Game wieder einmal ganz eindeutig.

Kauft es einfach für Konsole und habt Spaß.
 
Kompromisse eingehen mit meiner Hardware obwohl es technisch nicht nötig ist? neee
wird es eben erst gekauft sobald einer der Fälle zutrifft
4080
DLSS
Key für 23€
 
Interessant. Ein Ryzen 5900X ist minimal schlechter als ein 5800X. Liegt wohl daran, dass auf einem CCX nur 6 Kerne sind, während es beim 5800X ganze 8 aktive Kerne sind... wahrscheinlich der IF-Latenz geschuldet bzw. es werden einfach nur 6 Kerne verwendet?
 
Du hast absolut recht!
Auf PC macht dieses Game kaum Spaß - genau wie bei vielen/den meisten anderen Games auch, ist in der Regel die Konsolenversion Komfortabler, Stabiler und einfach besser.

Zeigt dieses Game wieder einmal ganz eindeutig.

Kauft es einfach für Konsole und habt Spaß.
Komisch, dann muss ich wohl mal mit meiner PS5 und meinem PC ein ernstes Wörtchen reden, die stürzen nämlich beide nie ab, außer ich experimentiere mal wieder am OC rum.

Witzigerweise hatte gerade die PS5 zu Release das ein oder andere Stabilitätsproblem. Demon's Souls ist häufiger bei mir abgestürzt als jedes PC Spiel des letzten Jahres ;)

Edit:
Halt ich habe Dirt 5 auf dem PC vergessen. Das schmiert noch immer alle 4 oder 5 Rennen ab. Da wartet das ganze Steam Forum seit Release auf einen Fix :D
 
Zurück