Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]
Will auch Upgraden, könnte es theoretisch auch. Will aber zumindest die Alternative zu DLSS von AMD abwarten. Ein 5800X und eine 6800XT sollten klar gehen denke ich, beim Board bin ich unsicher, meine Speicher kann ich theoretisch weiter verwenden.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Leider kostet es sogar leicht Leistung. Es scheint also so zu sein, dass die Ryzens scheinbar bereits optimal laufen. Vielleicht kann das jemand mit den kleineren Modellen auch mal testen.
Wenn, müsste man für ähnliche Ergebnisse schon auf DLSS Performance gehen, glaub ich.
Wäre noch zu überlegen. Check ich noch mal, was von beiden besser ist.
Mit DLSS Balanced kriegt man die gleiche Performance wie mit 1080p DLSS Quality nicht hin, denk ich.
Aber natürlich kann man da noch rumchecken.
Soll ja jeder auch gern machen, um sein eigenes bestes Setting heraus zu bekommen und dann damit einfach mal zu zocken.
DLSS Performance geb ich noch mal ne Chance. Danke für die Anregung. Könnte was sein.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Edit: Wurde schon gepostet? Ok sry, hatte nicht gelesen.
Ich hab die PCGH Test-Szene jetzt mal mit und ohne Tweak getestet.
Mit ist die avg. fps tatsächlich ein wenig runter, 1% und 0,2%p sind gleich.
Die angebliche CPU auslastung ist extrem gestiegen.
Hier mal ohne tweak
Und hier mit tweak
Edit:
Was dabei auch seltsam ist, ist der Verbrauch der CPU.
Ohne Twak und mit etwas mehr avg. fps ist die Package Power bei etwa 85-86 Watt
Mit Tweak und weniger avg. fps aber mehr Taskmanager CPU Auslastung bei etwa 89-91 Watt
Ich versuche das Game verzweifelt auf meinem alten Cascade Lake-X System mit der RX5700 zum laufen zu bekommen. Mir haut's das gesamte Sys aus den Socken, wenn ich einen Spielstand lade.
OMG ... also DAS muss dringenst gepatcht werden.
Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen als ich die Ergebnisse mit simuliertem 3600 gesehen hab.
Seht selbst, das ist wirklich abartig.
Hier, erstmal ohne Tweak
Und mein simulierter 3600 ist schon deutlich flotter als der von PCGH.
3800er Ram statt 3200 und mehr Clockspeed.
Hier mit Tweak
Edit:
Mit Tweak etwa 90-95% CPU Auslastung - etwa 79 bis 83 Watt Package Power
Ohne Tweak etwa 55-60% CPU Auslastung - etwa 68 bis 70 Watt Package Power
6 fps können im wichtigen Bereich einen sehr deutlichen Unterschied machen.
Und jetzt stell dir vor, du zockst die ganze Zeit mit mind. 80-100 fps average.
(alle (wichtigen) Grafikoptionen maxed inkl. RT-Psycho)
Der sehr wichtige P5 Wert ist von 40 auf 48 gestiegen, selbst der P1 Wert liegt nun höher wie der P5 Wert davor!
Und das in der wohl CPU intensivsten Szene des Spieles, heißt für den Rest sollte ich absolut keine Probleme mehr haben, das ist toll!
Auf der anderen Seite auch sehr bedenkenswert wieso es urplötzlich so viel besser performt wenn man dem Spiel vorgaukelt dass man eine Intel CPU nutzt.
Eigentlich müsste man damit einen ganz neuen CPU Bench starten, oder?