Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]

Ich hab mir auch mal die CPU Killer Scene angeschaut, habe aber nicht euer tolles Programm, sondern kann nur vom Afterburner ablesen.
(i9 9900k - kein RT)

Einziger Unterschied, 768p statt 720p.

Nur auf die "worst case" FPS bezogen, komme ich auf 64 FPS Minimum.
Allerdings OC auf 5GHz und 3200er Riegel.

Das wären exakt die min. FPS vom 10900k.

Macht das wirklich so viel aus oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Das weicht mir zu krass ab vom PCGH Bench, keine Ahnung. (53FPS @stock 9900k)

Ich kann mich allgemein bzgl. der CPU Performance nicht beschweren, das läuft wie Butter.
Nur die 2080 Super hat zumindest MIT RT so ihre Schwierigkeiten meinen Ansprüchen gerecht zu werden, ohne RT auch da keine Probleme.

Mit DLSS Quality halte ich die 60 FPS (meistens darüber) auf 3440 x 1440.
Leichte Reduzierung bei Schatten und volumetrische Wolken habe ich aus.

Bis zur 3080Ti (so ist zumindest der Plan), komme ich in jeglicher Hinsicht (ohne RT) wunderbar klar mit dem Game.
Performance, Stabilität, alles tip top.
Und so langsam wie ich das Spiel spiele, gibt's für den 2 Durchlauf dann hoffentlich wieder GPUs...

Grüße :)
 
@I3uschi
Das tolle Programm kannst Du hier runterladen:
 
Läuft, wird Zeit für mehr Kerne.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,7 KB · Aufrufe: 119
@I3uschi
Das tolle Programm kannst Du hier runterladen:

Jo danke. Mache ich mal, bei Zeiten... ;)
Ich muss einfach weiter zocken... Zu gut dieses Spiel doch ist. xD
 
Ich möchte mir kaum vorstellen welch massiven Boost das bei einem 4 Kerner mit SMT wie dem 3300X bringt.

Jedenfalls kann man damit derzeit alle AMD Zen Benchmarks (speziell jene mit 4-8 Kernen) in die Tonne hauen.
 
Habe die PCGH Szene mal auf einer 1080Ti gebenched. (720P Maxed Out)

Mal abgesehen davon, dass ich gnadenlos im GPU Limit bin, hat der FIX schon einen Unterschied ausgemacht.
1607807872932.png


Zum Vergleich hab ich SMT OFF auch noch dazu gestellt.

Timings vom RAM OC und Welches System siehe hier:
1607808299308.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls kann man damit derzeit alle AMD Zen Benchmarks (speziell jene mit 4-8 Kernen) in die Tonne hauen.
Die Bench-Boys in der Redaktion tun mir echt leid. Eh schon so viel Stress zum Jahresende und dann sowas. Ich will zu der Geschichte natürlich auch noch nen in-depth-Artikel. :lol:

Jetzt seh ich erstmal wie krank das Spiel eigentlich optimiert ist..
 
Das Spiel ist seit Donnerstag draußen. Das waren jetzt was, über 60 Stunden. Mehr als genug für 20h+ Spielzeit und damit einen soliden Eindruck wenn man will.
Und da kann man sich dann selbstverständlich 'schon' ein Urteil bilden, soviel Content hat das Spiel schließlich auch wieder nicht. Geh mal von 60h aus um die meisten Quests abzuklappern.
Wer das Game nach 3 Tagen schon 60 Stunden durchgeackert hat, scheint das Game ja nicht wirklich zu genießen. Also nein, diesbezüglich kann man sich noch kein Urteil bilden.

Bisher sehe ich auf Steam nur Meckerfritzen, die das Game nach 6 Stunden Spielzeit zerrissen haben und ich bezweifel, dass es auf Reddit anders ist.
 
Zurück