Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]

Oh man, die 1080Ti knickt ja vollkommen ein in 3440x1440 :what:
Da muss ich ja mit den Settings ordentlich runter gehen um die 60 FPS zu erreichen :(
Ein Optimierungs Guide wäre wirklich hilfreich in diesem Fall.
Wer will schon das Spiel auf low/medium zocken oder gar mit 30 FPS.
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das eine GTX1080ti so schlecht performt. 1440p ist nun wirklich nicht Next Gen und die Optik deutlich schlechter als in anderen Spielen. Habe ich außerversehen RT aktiviert oder wie...
Doch tut sie...zumindest in dem Spiel hat sie gegen die sonst gähnlich schnelle RTX 2070 super keine Chance.
Ähnliches wird wohl auch beim PCGH Test rauskommen.
 

Anhänge

  • Cyberpunk.PNG
    Cyberpunk.PNG
    100,3 KB · Aufrufe: 223
Dann wird die 3090 in 4K wohl auch hier 20% schneller sein als die 6900 XT.
Niedrige Auflösungen gefallen aber entweder RDNA2 oder gefallen den großen Ampere Karten nicht.
Aber DLSS ist hier unverzichtbar erst recht, wenn man RT nutzen will und nicht gerade in Full HD spielen will.
Da muss AMD endlich mal ihr Pedant liefern.
 
Oh man, die 1080Ti knickt ja vollkommen ein in 3440x1440 :what:
Da muss ich ja mit den Settings ordentlich runter gehen um die 60 FPS zu erreichen :(
Ein Optimierungs Guide wäre wirklich hilfreich in diesem Fall.
Wer will schon das Spiel auf low/medium zocken oder gar mit 30 FPS.

Ja leider. Habe jetzt einige Settings umgestellt um auf ~ 50Fps zu kommen.
Spiel sieht aber selbst in Ultra ohne RT was ich nicht einschalten darf, nicht wirklich beeindruckend aus.
Zudem hat das Spiel bei mir eine gewisse Unschärfe obwohl ich wirklich alles dazu deaktiviert habe. Texturen sind auch nicht sehr berauschend, genau wie die Gesichter.

Wird man hier nicht gerne lesen und wegen mir kann man mir dafür auch Kritik geben aber Spiderman auf der PS5 sah deutlich besser aus im 60Fps Modus, genau wie Demon´s Souls.

Wenn ich nicht wüsste, das es Cyberpunk ist würde ich als Laie wohl Sagen "Da spielt einer das neue Fallout".
Bin wirklich enttäuscht über die Optik und zudem noch über die Performance. Egal ob GTX1080ti oder RTX3080 samt RT :daumen2:
 
Die Kernskalierung von Cyberpunk spricht auf jeden Fall die Sprache, wie sie seit AC: Origins gesprochen wird:
"Unter 6 Kernen mit SMT mag ich nix!"
 
Meh...

HDR ist mal völlig kaputt wie ich gerade bestaunen durfte :(
Also bei mir funktioniert es eiwandfrei, ich habe allerdings auch nur einen Samsung Odyssey G7.
HDR in Windows hast du aber schon aktiviert oder? Welche von den zwei HDR Einstellungen nutzt du ingame?
Das HDR solltest du ingame auch kalibrieren, je nach Nits deines Monitors/Fernsehers.
 
Ohha - je höher die Auflösung, desto stärker bricht die 6800XT ein - im Vergleich zur 3090... könnte dies am knappen Speicherinterface liegen?
Anonsten ist die Leistung der 6800XT ja sehr ordentlich ^^

Dürfte eher an der Shaderauslastung der 3090 liegen. Die großen Ampere bringen ihre Leistung ja sowieso nicht auf die Straße, aber um so höher die Auflösung um so besser klappt es dann immerhin.
 
Ja leider. Habe jetzt einige Settings umgestellt um auf ~ 50Fps zu kommen.
Spiel sieht aber selbst in Ultra ohne RT was ich nicht einschalten darf, nicht wirklich beeindruckend aus.
Zudem hat das Spiel bei mir eine gewisse Unschärfe obwohl ich wirklich alles dazu deaktiviert habe. Texturen sind auch nicht sehr berauschend, genau wie die Gesichter.

Wird man hier nicht gerne lesen und wegen mir kann man mir dafür auch Kritik geben aber Spiderman auf der PS5 sah deutlich besser aus im 60Fps Modus, genau wie Demon´s Souls.

Wenn ich nicht wüsste, das es Cyberpunk ist würde ich als Laie wohl Sagen "Da spielt einer das neue Fallout".
Bin wirklich enttäuscht über die Optik und zudem noch über die Performance. Egal ob GTX1080ti oder RTX3080 samt RT :daumen2:

Geht mir aehnlich. Ganzen letzten Wochen auf der PS5 gespielt. Man meint echt man ist eine ganze Generation zurueck versetzt worden.
 
Zurück