Nach dem ersten Akt, kann ich nur jedem, der wirklich Lust auf das Spiel hat, dringendst empfehlen noch VIELE Patches abzuwarten.
Gamecraches o.ä. hatte ich keine, Spiel läuft bisher soweit flüssig bei mir (R5 1600 AF, 5600 XT, 16 GB DDR4). Nur neben dem ein oder anderen, teilweise auch immersionsschädigenden, Bug, ärgere ich mich mit Texturnachladern ohne Ende rum – und davon ist nicht nur meine GPU betroffen, sondern auch deutlich potentere Hardware, wie ich auf YouTube bestaunen durfte. Von der Optik der Texturen mancher Gebäude und Objekten wie bspw. Parkbänken bin ich auch nicht so ganz überzeugt, von so mancher NPC ganz zu schweigen.
Hinzu kommen vor Allem beim Fahren viel zu viele aufpoppende Objekte sowie ständig irgendwo aufpoppende Lichteffekte nah und fern. Bisschen viel des Guten. Es sieht einfach unausgewogen a.k.a unpolished aus für ein 2020er Game diesen Anspruchs.
Steuerung + Gameplay könnte auch ein ordentliches Upgrade vertragen, fühlt sich nicht wirklich nach Next-Gen an. Fürchte nur hier ist das Kind schon sehr weit in den Brunnen gefallen. Auto fahren, Springen oder Objekte erklimmen, all das wirkt eher unausgereift. Die MiniMap kannste knicken, Navi in der Karre haste auch nicht. Und wenn SO ein geiles Interface zum Telefonieren und Nachrichten lesen im Jahre 2077 aussieht, dann doch lieber n altes Galaxy S2. Ach ja, Emails checkste standesgemäß am Desktop only, wenn ich das richtig verstanden habe
Die allgemeine Bedienung des Games ist auch so naja,
btw. Gibt es die Option die Missionsverfolgung oben rechts unter der MiniMap zu deaktivieren? Ich hab es nicht gefunden.
Gab leider einige Momente wo ich einfach nur den Kopf geschüttelt habe, weil meine Karre rumbugt, mein Char (zum Glück weiblich?) plötzlich unten Ohne rumläuft oder ich statt einer geilen Skyline nur verschwommenes Textureinerlei sehe (z.B. wenn man aufm Balkon vom Arasaka steht?).
Mit viel Polishing, könnte das ein richtig geiles Game a la Fallout 3, GTA/RDR oder Gothic sein, aber sorry nicht in dem Zustand. In ein paar Monaten vielleicht. Hoffnung.
Wenn man mit Tunnelblick durch das Spiel geht und nicht hinguckt verpasst man aber die besten Features, wie z.B. Gestaltwandler:
hahahah, beste