News Cyberpunk 2077: Patch 2.1 mit seitenlangem Changelog und einigen Raytracing-Perlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Patch 2.1 mit seitenlangem Changelog und einigen Raytracing-Perlen

Technik-Fans dürfen frohlocken: Noch heute erscheint mit Update 2.1 der jüngste Patch zu Cyberpunk 2077 und Phantom Liberty. Im seitenlangen Changelog verstecken sich einige Perlen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Patch 2.1 mit seitenlangem Changelog und einigen Raytracing-Perlen
 
Geil nativer Ps5 controller Support ?
Grafik noch besser ?
HDR + ?
Erst mal die 43,05 GB laden , dann Testen.
Phantom Liberty in meinen Top 3 games 2023.
 
Bin anlässlich des Updates 2.0 mit meinem "NEustart" in Nightcity noch gar nicht bis in die neuen Gebiete von "Phantom-Liberty" vorgedrungen (stehe aber unmittelbar davor). Hab mir halt Zeit gelassen und andererseits auch so einiges "zwischengeschoben"...Jetzt bin ich ganz froh darüber und werde wegen Update 2.1 den "Faden" in Nightcity" umso intensiver wieder aufnehmen... ;)
 
So langsam geht es in die Richtung, dass ich mir das Spiel doch einmal anschauen werde.

Ist denn eigentlich bekannt, ob und wie viele Patches noch kommen werden?
 
Interessant finde ich in den Patch Notes:

"- Support für Samsung HDR10+ GAMING für NVIDIA-Grafikkarten wurde hinzugefügt. Um dieses Feature zu nutzen, muss dein Monitor die Technologie unterstützen und der „Spielmodus“ muss aktiviert sein. Der Schalter für HDR10+ Gaming befindet sich in den Einstellungen im Tab „Video“.

Mal sehen ob ich da auf meinem OLED Monitor mit HDR10+ einen Unterschied zu dem normalen "HDR" sehen kann.
HDR10+ ist die ja die dynamische Variante des statischen HDR10. Aber ganz verstehen tu ich den Unterschied auch nicht :D
 
also ich kann dir sagen mit meiner 4080 spielst du auf 120 FPS in WQHD mit alles MAX auch Pathraytracing an.
was willst du mehr.
Äbend...

Edit: Und geh mal davon aus, dass eine 5080 mindestens so viel kosten wird, wie heutzutage eine 4090, also fang schon mal besser das Sparen an, denn es wird ganz sicher auch eine 5090er geben....ich nehme an Du kannst der Logik dahinter folgen?;)
 
Haben die Jungs, nach langer Zeit, es doch hinbekommen!
Die Stimmen waren ja beim Start vieler Orts unleidig und haben das Spiel abgeschrieben. Gut Sie haben doch noch paar Jahre gebraucht. Haben aber doch jetzt ein gutes Spiel abgeliefert. Was mit der richtigen Hardware auch seine Bracht und Spielfreude entfalten kann. Ich sag Danke an das Team von CD Projekt RED.
 
Interessant finde ich in den Patch Notes:

"- Support für Samsung HDR10+ GAMING für NVIDIA-Grafikkarten wurde hinzugefügt. Um dieses Feature zu nutzen, muss dein Monitor die Technologie unterstützen und der „Spielmodus“ muss aktiviert sein. Der Schalter für HDR10+ Gaming befindet sich in den Einstellungen im Tab „Video“.

Mal sehen ob ich da auf meinem OLED Monitor mit HDR10+ einen Unterschied zu dem normalen "HDR" sehen kann.
HDR10+ ist die ja die dynamische Variante des statischen HDR10. Aber ganz verstehen tu ich den Unterschied auch nicht :D
Bei mir nur HDR10PQ auswählbar. Lg oled gehts nicht .
Das beste an den Update ist der Native Ps5 Controller Support.
 
Zurück