CSU-Politiker schließt Parteiverbot der Linken nicht aus

AW: CSU-Politiker schließt Parteiverbot der Linken nicht aus

Dummes CSU Gewächs !!

Jeder Mensch weiß das die NPD ein neuen NS-Statt am liebsten hätte. Nur weil bei denn Linken ein paar Leute ein anders System sich wünschen soll gleich wieder unser Verfassungsgericht die verbitten ! Man habe die keinen andren Thema da unten in Bayern (sch*** Hinterwälder). Man sollte lieber gegen die über 5000 Lobbyisten vorgehen die in Berlin unsre Partien belagern wie die Geier.

Mein mein Puls ist gerade gerade bei 195 an gekommen.

Ich finde Parteien sollten nicht entscheiden, wen man verbieten möchte. Wenn dann sollte es eine Volksabstimmung geben.

Die Linken verbieten? epic fail. Die bekennen sich zum Grundgesetz und lehnen die Demokratie nicht ab. Wie in jeder Partei gibts auch extreme Personen, da ist die Linke meiner Meinung nach noch harmlos. So ein paar Beton-Kommunisten sind mir lieber als Opas in Bayern die auf CSU Parteitagen rufen *Hinterwäldlerdeutsch* "Die klaun uns die Jobs!" :ugly:

@p4: man kann schlecht ins dritte Reich *zurück* ;-)
PS: Warum wäre es das Dritte Reich, in einer Einparteipolitik, wenn die SPD oder CDU an der Macht wären? Dein Statement macht keinen Sinn ;-)

@momo: Der Gysi schwingt lustige Reden, dem kann man immer mal zuhören :ugly: (ps: seine Partei wähle ich trotzdem nicht^^)

MfG
Wie kann ein gebildeter Mensch das nicht verstehen: Zurück ins dritte Reich?
Es wird entweder die SPD oder die CDU sein, keine FDP und keine Grünen, die Linken sollen ja verboten werden.
Wenn kein politischer Gegenpol da ist, kann eine Partei machen was sie wil: Einparteienpolitik.

wusste gar nicht das sich Leute dafür interessiert was ein Partei sagt die gerade so die 5%-Hürde schaft

Aber sicher doch, selbst die Piraten werden wahrgenommen. So sehr, dass Parteien diese verunglimpfen und herunterreden müssen oder ein Berichterstattungsverbot verhängen. Und wenn eine bestimmte Partei zu viel Stimmen bekommt, KÖNNTE man entweder auf die Idee kommen, das Volk wählt radikaler (NPD usw) oder der eigentliche Politikstil wäre falsch. An so manchen Verstößen der Union sehe ich, dass die sich eher am wenigsten Gedanken um deren Politik machen und Konkurrenz wegräumen wollen.

Ich sehe noch die Linken als das Salz in der Suppe

Du meinst wohl eher als das Salz, dass die Suppe versalzt?^^
Nunja, ich bin ja eher gegen die Ansichten der Linken, aber sie dürfen ihre Meinung sagen und das ist auch gut so. In einer Demokratie muss man einfach damit leben, dass es andere Meinungen gibt und es ist wichtig, dass eine gewisse Pluralität existiert.

[...]Bedenken muß man eigentlich nur das Eine, die so genannten V-Männer sind doch ja nur, und nicht ausnahmensweise überzeugte Rechtsextreme, und wer meint, daß da ihre Auftraggeber da eine andere Gesinnung haben, wird wahrlich bitter entäuscht werden.

Dann kannst du aber auch über verdeckte Ermittler sagen, dass diese (im Bereich Drogen) nur Junkies mit Dienstausweis, oder (im Bereich Helerei/Geldfälschung) nur lernen wollen, wie es geht, oder beim Zoll einfach gern Waren beschlagnahmen und was abzweigen, denn wer schmeißt denn schon alles weg ? ... So einfach kannst du es dir leider nicht machen. Und es ist immer gut, in einer extremen Szene, welche gewaltbereit ist, verpflichtete Informanten zu haben. Ist ja nicht so, als wenn die Arbeit ungefährlcih wäre.

Dummes CSU Gewächs !![...] Man habe die keinen andren Thema da unten in Bayern (sch*** Hinterwälder). [...]

Danke. Übrigens: Der Threadstarter kommt aus Bayern, wie ich gehört habe. Und du kannst gern gegen die CSU wettern, lass aber Beleidigungen gegen mich stecken.
Auch kommt hinzu, dass Friedrich (CSU) gegen seinen Kollegen den Vorschlag ablehnt.

Ich will mich jetzt auf keine Seiten stellen, aber ich sehe ganz deutlich, auf welchem Auge die Politiker blind sind. Solange ich immerwieder lesen oder hören muss, in Nachrichten oder so, dass es bei Demos oder anderen mal wieder zu Ausschreitungen bei Autonomen und Linken gekommen ist und ich mir hier in Dresden jährlich reinziehen muss, wie Linksextreme und Autonome unsere Stadt zerlegen bei der sogenannten BRN, ohne das großartig was in den News kommt, dann weiß ich, wo sie blind sind.

Immerwieder lese ich von Ausschreitungen und gewaltätigen Ausbrüchen bei linken Demos oder gewaltbereiten Autonomen und Linken in Demos...

Ich verstehe deine Abneigung gegen Rechts, aber die Blindheit der Politiker ist definitv auf der Seite der Linken!

ps: Ich beziehe keine Seite, ich halte mich hier an Sachen fest, die stets in den Medien kommen und die ich von den Politikern zu hören bekomme!

MfG

Falsch, denn es gibt Linke und Linke - genauso wie es Rechte und Rechte gibt. Die einen zerlegen die halbe Stadt, die anderen machen es im Stillen und rekrutieren unsere Kinder.

Zur Zeit werden die augen vor allen problemen im Inland verschlossen oder es wird kein großes aufhebens drum gemacht. So lenkt man ja schon indirekt vom Wulff ab und sucht nur noch im Bundespräsidenten umfeld nach bösen aber der w***er will nicht sein Amt verlassen. Aber ich kenn einen der sein Amt auch mit aller Gewalt festigen wollte, ich sag nur AH.

Parteien (welche auch immer), repräsentieren immer einen Teil der Gesellschaft. Mit dem Verbot einer Partei, verbietet man auch gleich allen Wählern der Selbigen das Wort. Es ist schon schlimm genug, das wir in diesem Land nur eine indirekte Demokratie haben und sich einmal gewählten Repräsentanten für beinahe ein ganzes Leben an der Spitze halten können. Das diese aber auch noch selbst dafür sorgen können (mit selbst gemachten Gesetzen und Verboten), das sie an der Macht bleiben, ist in meinen Augen nichts anderes als eine Diktatur. In der selbigen gehört es auch zum guten Ton, seine Gegner zu eliminieren.

Das gleiche wurde auch schon mit der KPD gemacht und wird sein vorläufige, trauriges Ende in der Beseitigung einer der letzten "Rechten" Parteien finden.

Nicht umsonst ist das Parlament im Halbkreis angeordnet. Recht -Mitte -Links. Am Ende sitzt nur noch die "Graue Elite" von CDU, FDP und SPD in der Mitte. Das ist dann wie damals in der DDR.
Traurig :(

Wie kann ein gebildeter Mensch das nicht verstehen: Zurück ins dritte Reich?
Es wird entweder die SPD oder die CDU sein, keine FDP und keine Grünen, die Linken sollen ja verboten werden.
Wenn kein politischer Gegenpol da ist, kann eine Partei machen was sie wil: Einparteienpolitik.

Ein gebildeter Mensch fragt eben genau das.
Die Floskel "drittes Reich" beschreibt ein Zeitalter der Herrschaft, welches vorüber ist. Also ist ein "zurückkehren" nicht möglich. Darauf bezog sich meine Aussage.

das im mittelalterlichen Chiliasmus und hier besonders von Joachim von Fiore angekündigte Dritte Reich der spirituellen Erlösung, das auf das Reich des Gesetzes (Staat) und das Reich der Gnade (Kirche) folgen sollte.

Das wäre ja noch schöner, wenn eine Partei sich anmaßt über das Verbot einer anderen Partei zu entscheiden.
Abgesehen davon haben einige Politiker der CSU doch einen echten Lattenschuss! Ich glaube die haben zu tief in ihre Maß geschaut!

Die haben doch gar keine Vorstellung davon was passiert, wenn man die Linkspartei verbietet. Dann kommen die ganzen linken Radikalen und machen Randale! Aber Hallo!

Ich sehe auch gar keinen Grund, weshalb man die Linkspartei denn verbieten sollte. Die Linkspartei ist mindestens so demokratisch wie die CSU!

Also bitte, der Facepalm und Epic-Fail-Award geht mal wieder an die CSU!

Erster Fehler. Der Verfassungsschutz tut vieles, abgesehen vom Verfassung schützen.
Alleine der Zeitraum der Gründung sowie die ureigentliche Intention hinter der Grunden machen den VS sehr ähnlich mit dem BND und wo der herkommt wissen wir ja.

Sehr mutige Aussage. Ich finde dieses Vorgehen aber okay, falls es so ist... Das unterscheidet mich wohl von den meisten: Ich finde die Weise, wie unser Staat gelenkt wird, richtig! Auch wenn wir belogen werden sollten oder sonst was.

Thread ist im Politik-Forum gelandet, da sich der IT-Bezug doch eher in Grenzen hält. ;)

Sehr mutige Aussage. Ich finde dieses Vorgehen aber okay, falls es so ist... Das unterscheidet mich wohl von den meisten: Ich finde die Weise, wie unser Staat gelenkt wird, richtig! Auch wenn wir belogen werden sollten oder sonst was.
Cool, Du läßt Dich wissentlich belügen, und findest das gut. Sorry aber das kann ich garnicht nachvollziehen:what:.

Bemerkenswert ... kurz nach der Mordserie einer rechten, faschistischen Truppe wird nicht das Parteienverbot einer recht, faschistischen Partei diskutiert, sondern das einer linken Partei.

Parteien (welche auch immer), repräsentieren immer einen Teil der Gesellschaft. Mit dem Verbot einer Partei, verbietet man auch gleich allen Wählern der Selbigen das Wort. Es ist schon schlimm genug, das wir in diesem Land nur eine indirekte Demokratie haben und sich einmal gewählten Repräsentanten für beinahe ein ganzes Leben an der Spitze halten können. Das diese aber auch noch selbst dafür sorgen können (mit selbst gemachten Gesetzen und Verboten), das sie an der Macht bleiben, ist in meinen Augen nichts anderes als eine Diktatur. In der selbigen gehört es auch zum guten Ton, seine Gegner zu eliminieren.

Das gleiche wurde auch schon mit der KPD gemacht und wird sein vorläufige, trauriges Ende in der Beseitigung einer der letzten "Rechten" Parteien finden.

Nicht umsonst ist das Parlament im Halbkreis angeordnet. Recht -Mitte -Links. Am Ende sitzt nur noch die "Graue Elite" von CDU, FDP und SPD in der Mitte. Das ist dann wie damals in der DDR.
Traurig :(

Die Anordnung sowie die Benennung der politischen Richtung kommt eigentlich aus der französischen Revolution und ist einfach nur historischer Natur. HAt damit nichts zu tun. Desweiteren kannst du niht einfach eine parlamentarische Demokratie als Diktatur bezeichnen, nur weil die meisten Menschen auf Wahlversprechen vertrauen, anstelle der bisherigen Politik und der Wirtschaft eine wichtige Rolle zuweisen und somit dann die Wirtschaftspartei, die Union, wählen. Ob es nicht auch besser ginge, ist dabei ja egal.
An der Macht bleiben geht ohne spezielle Gesetze, denn anders wie in manchen Ländern muss man einfach nur wieder gewählt werden, bzw von der Partei aufgestellt werden.

Allerdings werden Gegner versucht mundtot zu machen, wie "damals" bei den Sperrgesetzen, aber gut.

Interessant ist daher die Struktur der Piraten und ihr "Liquid Feedback" wo jedes Mitglied die gleichen Mitspracherechte genießt und das dann von der ganzen Mannschaft durchdiskutiert wird. Quasi komplett basisdemokratisch. Würden die anderen Parteien ähnlich arbeiten, wäre es jedenfalls nicht von den Meinungsgebern "da oben" abhängig...

Cool, Du läßt Dich wissentlich belügen, und findest das gut. Sorry aber das kann ich garnicht nachvollziehen:what:.

Ähm, er hat mMn. Recht (sofern meine Interpretation seiner Aussage stimmt). Die Art, wie unser Staat gelenkt wird ist auf jeden Fall demokratisch, die Trennung von Legislatur/Judikative/Exekutive ist ausreichend getrennt und mittels Bundesverfassungsgericht existiert eine gute Überwachung der Judikative. Desweiteren gibt es offiziell keinen Fraktionszwang,
Das Problem was ich aber durchaus sehe, was die Politik, speziell die Parteien, daraus gemacht haben. Neue BKA-Gesetze, ein maximales Herantasten der Gesetze an den Rand der Verfassungsfeindlichkeit und die Verwaltungsstruktur der Parteien, bei der wenige die Richtung vorgeben. Dazu gehört dann, dass Gremien und Ausschüsse zwar sich beraten (nicht jeder kann alles wissen), und diese Meinung dann meist ohne Hinterfragen akzeptiert wird.
Das Machtgefüge innerhalb der Parteien finde ich auch schlecht, denn mein Eindruck ist, dass du - um Macht zu bekommen - dein Gewissen und Verstand über Bord werfen musst, sowie eine Lernresistenz aufzubauen. Insofern den Verstand, als dass dann so ein Müll wie die Internetsperren (egal wie viele Beweise und Fakten dich widerlegen, du machst unbeirrt weiter) dabei rauskommt oder zusammenhangslose Forderungen gestellt werden um IRGENDWAS vorweisen zu können (dass man ja was tut den ganzen Tag).
Auch falsch finde ich es, dass man als Minister kein Fachmann sein muss, sondern man fröhlich die Ministerien durchwechseln kann, je nachdem wo man gerade sein will/muss.

Hilfe, die gefährlichen Linken kommen, von den Rechten wurden in den letzen 20 Jahre Dutzende Menschen ermordet, von Linken, mmh, Null( was man den Linken jetzt nicht zum Vorwurf machen muss).
Wer ist gefährlicher, richtig natürlich die Linken, das belegen die Zahlen ja sehr eindrucksvoll.

Meiner Meinng nach sind beide Gruppierungen zwar ernsthafte Probleme, jedoch werden sie momentan dazu genutzt um das Versagen von Schwarz Gelb zu überdecken.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Wie kommt man eigentlich in den Deutschen Bundestag wenn man das Grundgesetz ablehnt :what::huh:

Man lässt sich von Leuten wählen, denen das Grundgesetz egal ist und achtet so sorgfältig auf seine Formulierungen, dass einen die Wächte desselbigen nicht verbieten können.

Wieso darf man eigentlich im Bundestag bleiben wenn man dauernd gegen das Grundgesetz verstoßt? :ugly:

Weil man wiedergewählt wird... :daumen2:

:schief: ja und das Ganze rechte DVU & Co Pack kriegen die seit Jahren nicht verboten

Die DVU kann man nicht mehr verbieten, die sind genaugenommen in Konkurs gegangen und wurden von der NPD übernommen ;)
Und letztere zu verbieten ist auch eher eine Frage der politischen Zielsetzung - das letzte Verfahren ist bekanntermaßen nicht an Fakten, sondern an Methoden gescheitert.

Ich will mich jetzt auf keine Seiten stellen, aber ich sehe ganz deutlich, auf welchem Auge die Politiker blind sind. Solange ich immerwieder lesen oder hören muss, in Nachrichten oder so, dass es bei Demos oder anderen mal wieder zu Ausschreitungen bei Autonomen und Linken gekommen ist und ich mir hier in Dresden jährlich reinziehen muss, wie Linksextreme und Autonome unsere Stadt zerlegen bei der sogenannten BRN, ohne das großartig was in den News kommt, dann weiß ich, wo sie blind sind.

Immerwieder lese ich von Ausschreitungen und gewaltätigen Ausbrüchen bei linken Demos oder gewaltbereiten Autonomen und Linken in Demos...

Ich verstehe deine Abneigung gegen Rechts, aber die Blindheit der Politiker ist definitv auf der Seite der Linken!

Dir ist der Unterschied zwischen der Partei "die Linke" und linken Autonomen schon bekannt? Die haben in etwa soviel miteinander zu tun, wie die CSU mit neonationalistischen Terroristen aus Bayern.

wusste gar nicht das sich Leute dafür interessiert was ein Partei sagt die gerade so die 5%-Hürde schaft

6,5% sind für eine Partei, die nur 15% der Bevölkerung überhaupt zur Wahl steht, gar nicht mal so wenig (sondern rund 43 %).

Du meinst wohl eher als das Salz, dass die Suppe versalzt?^^

Das ist eine Frage der Menge :)

Dann kannst du aber auch über verdeckte Ermittler sagen,...

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen V-Männern und verdeckten Ermittlern.

Interessant ist daher die Struktur der Piraten und ihr "Liquid Feedback" wo jedes Mitglied die gleichen Mitspracherechte genießt und das dann von der ganzen Mannschaft durchdiskutiert wird. Quasi komplett basisdemokratisch. Würden die anderen Parteien ähnlich arbeiten, wäre es jedenfalls nicht von den Meinungsgebern "da oben" abhängig...

Abwarten. Wenn es den Piraten tatsächlich gelingt, so zu arbeiten, schaut sich vielleicht auch der eine oder andere was ab.
(Gerade das Program der Linken liest sich ja oftmals -z.B. Umweltschutz und Energie- wie bei anderen kopiert :ugly: )

Auch falsch finde ich es, dass man als Minister kein Fachmann sein muss, sondern man fröhlich die Ministerien durchwechseln kann, je nachdem wo man gerade sein will/muss.

Es gibt nunmal keine passende Ausbildung für das Fach "Minister" und der Minister selbst hat auch nicht die Zeit, sich mit den detailierten Hintergründen der Masse an Themen zu beschäftigen, für die er zuständig ist. Dafür hat er seine Berater - und erster Linie muss er somit mit Leuten umgehen können, sich schnell so tief in Themen einarbeiten, dass er Richtungsentscheidungen fällen kann und natürlich muss er den Willen des Volkes in der jeweiligen Angelegenheit repräsentieren. "Nicht vom Fach" steht dem nicht im Wege (ständiges Wechseln dagegen schon. Aber wenn man sich Niebel anguckt, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass die restlichen Minister durchrotieren, bevor sie zu vielen Freunden einen guten Job verschafft haben)

Hilfe, die gefährlichen Linken kommen, von den Rechten wurden in den letzen 20 Jahre Dutzende Menschen ermordet, von Linken, mmh, Null( was man den Linken jetzt nicht zum Vorwurf machen muss).
Wer ist gefährlicher, richtig natürlich die Linken, das belegen die Zahlen ja sehr eindrucksvoll.

Vorsicht. Bei der Gesamtzahl der Straftaten ist die Zahl links tatsächlich höher.
(könnte natürlich daran liegen, dass es jedesmal als "linke Gewalttat" in die Statistik eingeht, wenn ein randalierender Jugendlicher einen Smart anzündet, aber als "Angelgenheit zwischen Migranten", wenn ein Nazi einen Deutschen "falscher" Hautfarbe erschießt :schief:)

Danke. Übrigens: Der Threadstarter kommt aus Bayern, wie ich gehört habe. Und du kannst gern gegen die CSU wettern, lass aber Beleidigungen gegen mich stecken.
Auch kommt hinzu, dass Friedrich (CSU) gegen seinen Kollegen den Vorschlag ablehnt.

A) Und willst einen Keks haben ? Wenn die angesprochen fühlst selber schuld !!
B) Die in Bayern sollte endlich mal so was wie Demokratie kennen lernen. Die Regieren da schon länger als Gaddafi in Libyen früher.
C) Was ich zur CDU/CSU(FPD gleich mit) gesagt habe ich noch Harmlos zu SAu banden fallen mir noch viel schlimmer Sachen !

Bin mal gespannt ob mir meine lieber Freund Pokerclock gleich wieder paar Punkte rein drückt,wäre ja nix neues.

Zurück