Sie wollen aber nicht, sonst würden sie es ja tun, das ist doch das Problem. Aber es müsste keins sein, denn die Mehrheit könnte entscheiden, dass sie müssen. Das kann doch echt nicht so schwer zu verstehen sein.wenn superreiche geld herschenken wollen, dann müssen sie das nicht über steuern tun!
Und wie viel wird da verschwendet? Wie viel macht das im gesamteuropäischen Haushalt aus?DOCH GENAU SO MACHT MAN DAS!!!
man streicht sinnlose ausgaben und nutzt das geld für sinnvolle dinge!
Also keine Ahnung, wie du glaubst, dass das im Detail abläuft, aber es ist nicht so, dass Beamte rumlaufen und nach eigenem Gutdünken den einen Leuten Geld wegnehmen und es anderen geben. Ansonsten ja, das ist Geld, das umverteilt wird, damit wir so sinnlose Dinge wie eine sichere Lebensmittelversorgung haben.ähhhhmmmm SUBVENTIONEN an sich sind schon ein enormer bürokratischer und logistischer aufwand. was sind denn subventionen? das ist geld, das uns der staat wegnimmt, um es dann zu verteilen.
also ein haufen gut bezahlter beamter (vermutlich auch parteifreund) , die die steuern einkassieren und dann verteilen
Und wie soll er das deiner Meinung nach tun?subventionen gehören so weit wie möglich abgeschafft! dann kann man sich auch die ganzen mittelsmänner sparen.
die aufgabe des staates wäre es eigentlich anständige rahmenbedingungen zu schaffen. zB GÜNSTIGE ENERGIE, dann braucht es auch keinen subventionierten industriestrom, oder agrardiesel
Das wäre vielleicht effektiver, wenn auch sicherlich nicht um so viele Größenordnungen, wenn überhaupt eine, aber ich sehe einfach absolut keinen Hinweis darauf, dass das in irgendeiner Form auch nur ansatzweise realistisch ist. Aber das wäre ein guter Satirebeitrag gewesen, ich musste wirklich lachen.es wäre 100000000x effektiver, wenn zb so eine reiche familie sagen würde "schickt uns eure anfragen für solaranlagen und wir bezahlen euch die"
Konzerne sind vielleicht effizienter im Umgang mit Geld, aber erstens denke ich bei weitem nicht so viel effizienter wie du denkst, viele Konzerne haben eine sehr ausgeprägte Bürokratie und da fließt auch teils übermäßig viel Geld in die Taschen von Leuten ab, über deren Sinnhaftigkeit für die Funktion des Unternehmens man streiten kann und zweitens bringt es der Allgemeinheit halt nichts, weil sie nunmal nicht in deren Interesse handeln.ich traue jedem konzern mehr zu, dass dieser mit geld umgehen kann als dem staat und auch, dass diese es besser ausgeben
Aber gut, wenn man natürlich absolut felsenfest davon überzeugt ist, dass der Staat komplett unfähig und nutzlos ist, sind Konzerne wohl die einzige andere Wahl, die man sieht. Man könnte fast denken, die Profiteure von einem machtlosen Staat und ungezügelten Unternehmen würden diese Meinung genau zu diesem Zweck über ihre eigenen Pressekanäle so aggressiv stärken.