Absolut richtige Entscheidung, man kann diese Pflicht nicht rechtfertigen wenn jemand im freien rumläuft und auf dutzende Meter niemanden neben sich hat.
Das Gericht in Straßburg hat die generelle Maskenpflicht zum Glück gekippt weil es die Freiheit zu sehr einschränkt.
Absolut richtige Entscheidung, man kann diese Pflicht nicht rechtfertigen wenn jemand im freien rumläuft und auf dutzende Meter niemanden neben sich hat.

Ja das ist eine bestimmte Situation, aber generell Masken im freien ist Unsinn.Kommt halt immer drauf an. Man prallt schnell mal woran, wenn man nicht aufpasst.
Gerade letztens wieder bei uns gesehen. Eisdiele. Sechs Leute standen davor. Keine trug eine Maske und ich hatte nicht den eindruck, dass das eine Familie war.
Mit FPÖ TV bin ich immer vorsichtig. Da geht es nicht unbedingt um Wissenschaftlichkeit.Gerade erst gesehen, ein Beitrag von ServusTV im Format des "Talk im Hangar 7": Talk im Hangar-7 - Massnahmen-Theater: Wie schlimm wird der Corona-Herbst? - Servus TV
Seit der schmutzigen Trennung von ihrem Mann verfolgt Sie Totalopposition zu ihn. Da muss man auch überlegen, ob das und nicht die Wissenschaft ihr Antrieb ist.Hier der, meines Erachtens interessanteste Ausschnitt mit Frau Dr. Spelsberg: Angela Spelsberg (Ex-Frau v. Karl Lauterbach) zur Corona-Krise: "Es herrscht eine partielle Amnesie" - YouTube
Gerade letztens wieder bei uns gesehen. Eisdiele. Sechs Leute standen davor. Keine trug eine Maske und ich hatte nicht den eindruck, dass das eine Familie war.
Seit Woche 32 300k Tests mehr und seit letztem Monat die Anzahl der Tests verdoppelt was die Positivenrate für 3 Wochen kurzfristig wieder steigen liess, aber trotz immer mehr Tests sinkt die Rate seit KW33 wieder.
Der Berliner Virologe Christian Drosten hatte für eine Verkürzung plädiert, um die Akzeptanz der Maßnahmen in der Gesellschaft zu erhalten. Menschen mit Verdacht auf eine Infektion sollten sich nur noch fünf statt 14 Tage isolieren müssen. Mit diesem Vorschlag gehe er "bis an die Schmerzgrenze der Epidemiologie", sagte er am Dienstag in seinem NDR-Podcast. Er regte zudem an, die fünf Tage nicht für Tests zu "verschwenden", sondern erst nach Ablauf dieser Zeit zu testen, ob die Betroffenen infiziert waren und noch infektiös sind.
Wenn da Typen auftreten die Ihr Geld mit Untergangsbüchern und Wertanlagen (die den Untergang natürlich überstehen) oder mit spirituellen Kerzenverkäufen verdienen, oder Anwältinnen die aus Verfolgungswahn in die Psychiatrie eingeliefert wurden dann fehlt mir einfach die Expertise um dem RKI die Stirn zu bieten.
Man kann mit mir diskutieren und ich hör mir andere Meinungen gerne an.
Ob ich sie dann für sinnvoll halte, oder bezweifle dass es bei meinem Gegenüber intelligentes Leben überhaupt gibt, das bewerte dann wohl noch ich.
Lustig wie du von Scheinargumenten sprichst und ein zentrales Thema die "Impfpflicht gegen Corona" bei den Demos ist, obwohl dazu noch nichts, nada, null feststeht.
Aber schön zu sehen, dass du Antisemiten auf Demos duldest und diejenigen, die das kritisieren als Nazi bezeichnest. Zeigt wenigstens deutlich wo du dich positionierst.
Das Gericht in Straßburg hat die generelle Maskenpflicht zum Glück gekippt weil es die Freiheit zu sehr einschränkt.
Das Problem ist, dass die Corona-Leugner, die "False-positive" als Indiz dafür sehen wie schlecht die Tests sind.Ist es schwer zu verstehen, dass Coronatests nicht dazu dienen irgendwelche Coronaschwurbler zur überzeugen, sondern dazu Menschen vor einer Ansteckung zu schützen. Ein false positiv hat in dem Zusammenhang keinen Nachteil. Die betroffene Person wird nicht erkranken und sie wird ihre Umgebung nicht anstecken und da man heute ja auch beim Ausbleiben von Symptomen schnell einen Zweittest macht, wird auch die Dauer der Quarantäne kurz sein. Ob das nun 1% false positive sind, 2% oder 10% ist für den eigentlich Sinn der Tests völlig egal.
Das Problem ist, dass die Corona-Leugner, die "False-positive" als Indiz dafür sehen wie schlecht die Tests sind.
Es gibt deutlich mehr Tests. Wenn es dann zu x false positiv kommt argumentieren sie, dass die meisten der Neuinfizierten gar kein Corona hätten.
Auch argumentieren sie, was die Sterblichkeit angeht, dass von den Neuinfizierten kaum noch einer stirbt und das zeigen würde das Corona gar nicht so schlimm ist.
Dabei sind es im Moment hauptsächlich jüngere Menschen welche sich aktuell infiziert haben und die Behandlungsmethoden wurden auch verbessert.