Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut richtige Entscheidung, man kann diese Pflicht nicht rechtfertigen wenn jemand im freien rumläuft und auf dutzende Meter niemanden neben sich hat.

Kommt halt immer drauf an. Man prallt schnell mal woran, wenn man nicht aufpasst.
Gerade letztens wieder bei uns gesehen. Eisdiele. Sechs Leute standen davor. Keine trug eine Maske und ich hatte nicht den eindruck, dass das eine Familie war.

Gerade erst gesehen, ein Beitrag von ServusTV im Format des "Talk im Hangar 7": Talk im Hangar-7 - Massnahmen-Theater: Wie schlimm wird der Corona-Herbst? - Servus TV
Hier der, meines Erachtens interessanteste Ausschnitt mit Frau Dr. Spelsberg: Angela Spelsberg (Ex-Frau v. Karl Lauterbach) zur Corona-Krise: "Es herrscht eine partielle Amnesie" - YouTube

Das Gericht in Straßburg hat die generelle Maskenpflicht zum Glück gekippt weil es die Freiheit zu sehr einschränkt.

Absolut richtige Entscheidung, man kann diese Pflicht nicht rechtfertigen wenn jemand im freien rumläuft und auf dutzende Meter niemanden neben sich hat.

Wie schön. :)
Wäre begrüßenswert wenn man auch anderenorts wieder zu etwas mehr Besinnung und Sachlichkeit zurückfinden würde.
Wobei nun nach den Demos doch schon einige damit beginnen etwas zurückzurudern.
KLARTEXT - Der Protest war ein Wirkungstreffer - YouTube

Einfach mal lesen und mit der heutigen Zeit vergleichem. Im Gegensatz zu früher können wir so ein Thema ernst nehmen und lösen, oder wir lassen es sein. Weil Masken tragen ja gegen die Menschenwürde ist, also reiner Faschismus, quasi Diktatur in Reinform. Hygiene, sowas von politisch korrekt und nur für Weicheier, Rücksichtnahme auf andere, was soll das denn, Schwäche müssen sterben. Wie gesagt, wir können das lösen, oder wir können es lassen, es liegt an uns. Vor 1500 Jahren wurde uns gezeigt, was passiert, wenn man nichts macht:

Auf dem Höhepunkt ihrer Macht herrschten die Kaiser in Rom über ein Viertel der damaligen Weltbevölkerung. Für den Zerfall ihres Imperiums macht der Historiker Kyle Harper auch die Natur verantwortlich: Klimaveränderungen und eingeschleppte Infektionskrankheiten beförderten den Niedergang.
Kyle Harper: "Das Klima und der Untergang des Roemischen Reiches" - Zerfall eines Imperiums - durch Klimawandel und Pandemien

0e5139cead3fc398f5dc59364d6c6866.jpg

Kommt halt immer drauf an. Man prallt schnell mal woran, wenn man nicht aufpasst.
Gerade letztens wieder bei uns gesehen. Eisdiele. Sechs Leute standen davor. Keine trug eine Maske und ich hatte nicht den eindruck, dass das eine Familie war.
Ja das ist eine bestimmte Situation, aber generell Masken im freien ist Unsinn.
Du bist alleine auf dem Gehweg am spazieren, niemand ist in deiner Nähe und du sollst Maske tragen? Nein

Gerade erst gesehen, ein Beitrag von ServusTV im Format des "Talk im Hangar 7": Talk im Hangar-7 - Massnahmen-Theater: Wie schlimm wird der Corona-Herbst? - Servus TV
Mit FPÖ TV bin ich immer vorsichtig. Da geht es nicht unbedingt um Wissenschaftlichkeit.

Seit der schmutzigen Trennung von ihrem Mann verfolgt Sie Totalopposition zu ihn. Da muss man auch überlegen, ob das und nicht die Wissenschaft ihr Antrieb ist.

Es ist schön, dass die Demo in Berlin Wirkung zeigt und die Coronalüge langsam zerbricht. Hat doch keiner erwartet, dass diese Gesellschaft Solidarität länger als 6 Wochen durchhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heute morgen ähnliche Szene beim Bäcker, keiner eine Maske auf. Und gucken mich (Maske auf) an, als käme ich vom anderen Stern.

Die Discounter bei uns werfen einen aber dafür umgehend raus.

Edit:
Meine Ex-Schwiegermutter hat ein Attest von ihrem Doc, damit sie keine Maske tragen braucht. Aber ihre Zigarillos qualmen kann sie weiterhin wie ein Schornstein.

Einfach doof, dass sie nur durch vorhalten ihres Attests in Geschäften keine Masken tragen braucht. Das sollte vom Gesetzgeber geändert werden. Soll sie halt jemanden schicken zum shoppen, die alte Hexe.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre ich vorsichtig, vielleicht ist ne Dosis Nowitschok enthalten.^^
Neben der RNA, die das Zeug dazu hat Menschliche DNA zu verändern.

;)
Seit Woche 32 300k Tests mehr und seit letztem Monat die Anzahl der Tests verdoppelt was die Positivenrate für 3 Wochen kurzfristig wieder steigen liess, aber trotz immer mehr Tests sinkt die Rate seit KW33 wieder.

Naja, wenn die Zahlen sinken, obwohl mehr getestet wird, wäre das ja ein Beleg dafür, dass die Falsch Positiv Rate gar nicht relevant ist. Die letzte Ringstudie sagt jedenfalls 1,4% Fehlerquote bei der Spezifität.
Man weiß, dass man nichts weiß, das Robert Koch Institut schweigt und lügt zur Fehlerquote jedenfalls, das kann man ohne Umschweife sagen. Würden sie Fakten liefern, wäre die Hildmann und Schiffmann Fraktion wohl nur halb so groß.

Im großen und Ganzen müssten die beiden Seiten mal einen Schritt aufeinander zumachen und offen miteinander sprechen. Die Fragen die den Menschen auf der Seele brennen im Öffentlich-Rechtlichen und Privaten Fernsehen geklärt werden. Das erfolgt nicht.

Oder wird irgendwo das Problem mit den Falsch-Positiv Quoten diskutiert? Sehe ich nicht.

Da muss man dann auf den Attila Avocadolf Hildmann Kanal zurückgreifen um einen Arzt zu finden der das kritisch hinterfragt und warnt. Der müsste eigentlich im Fernsehen zu finden sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kein RNA Impfstoff wurde bisher je zugelassen.
Und das ist unter anderem der Grund warum Avocadolf Aufmerksamkeit bekommt.
Weil Medien die Themen nicht aufgreifen und diskutieren.

Es wird sich herausstellen, dass kein Lockdown (weltweit) gerechtfertigt war und es bei normalen Abstands und Hygieneregeln hätte bleiben können.

Die Infektionszahlen gehen momentan wieder deutlich nach unten, trotz den Demos.

Ist es schwer zu verstehen, dass Coronatests nicht dazu dienen irgendwelche Coronaschwurbler zur überzeugen, sondern dazu Menschen vor einer Ansteckung zu schützen. Ein false positiv hat in dem Zusammenhang keinen Nachteil. Die betroffene Person wird nicht erkranken und sie wird ihre Umgebung nicht anstecken und da man heute ja auch beim Ausbleiben von Symptomen schnell einen Zweittest macht, wird auch die Dauer der Quarantäne kurz sein. Ob das nun 1% false positive sind, 2% oder 10% ist für den eigentlichen Sinn der Tests völlig egal.

Ansonsten beweist das Video halt nur, dass man einen Doktor haben und trotzdem keine Ahnung haben kann. Ist genauso wie der Anführer der Querdenker, ein Spezialist für die Behandlung von Schwindelsyndromen wird plötzlich zum Virologen. Das ist ungefähr so als ob ein Maschinenbauingenieur der Fachmann für Fensterputzroboter ist nun eine fundierte Meinung zu Spannbeton-Talbrücke abliefert.

Aber gut wahrscheinlich gehen manche Menschen bei Herzschmerzen auch zum Zahnarzt. Kann man machen.

Der Berliner Virologe Christian Drosten hatte für eine Verkürzung plädiert, um die Akzeptanz der Maßnahmen in der Gesellschaft zu erhalten. Menschen mit Verdacht auf eine Infektion sollten sich nur noch fünf statt 14 Tage isolieren müssen. Mit diesem Vorschlag gehe er "bis an die Schmerzgrenze der Epidemiologie", sagte er am Dienstag in seinem NDR-Podcast. Er regte zudem an, die fünf Tage nicht für Tests zu "verschwenden", sondern erst nach Ablauf dieser Zeit zu testen, ob die Betroffenen infiziert waren und noch infektiös sind.

Kampf gegen Coronavirus: Gesundheitspolitiker fuer kuerzere Quarantaene | tagesschau.de

Wenn da Typen auftreten die Ihr Geld mit Untergangsbüchern und Wertanlagen (die den Untergang natürlich überstehen) oder mit spirituellen Kerzenverkäufen verdienen, oder Anwältinnen die aus Verfolgungswahn in die Psychiatrie eingeliefert wurden dann fehlt mir einfach die Expertise um dem RKI die Stirn zu bieten.

Ich habe deutlich bessere Quellen dafür geliefert, welche die Organisatoren ganz klar und eindeutig dem Rechten Milieu zuordnen und habe noch mehr auf den Putz gehauen. Mit etwa 3 Minuten Google und Youtube-Universität.

Man kann mit mir diskutieren und ich hör mir andere Meinungen gerne an.
Ob ich sie dann für sinnvoll halte, oder bezweifle dass es bei meinem Gegenüber intelligentes Leben überhaupt gibt, das bewerte dann wohl noch ich.

Bei dir geht es immer Personen, Verwicklungen der Personen, Assoziationen, AdHominem Darstellungen usw.
Das eigentliche Thema diskutierst du gar nicht, den Inhalt an sich. Du diskutierst immer nur über die Person und Kontaktschuld.

Lustig wie du von Scheinargumenten sprichst und ein zentrales Thema die "Impfpflicht gegen Corona" bei den Demos ist, obwohl dazu noch nichts, nada, null feststeht.

Eine Impfpflicht mit einem RNA Impfstoff, etwa Immunitätsausweise, wie sie von der EU umgesetzt werden sollen, sind auf jeden Fall im Bereich des Möglichen und sind geplant. Die EU Papiere dazu sind verfügbar.

https://norberthaering.de/wp-content/uploads/2020/05/2019-2022_roadmap_en.pdf

Spahn will nach wie vor den Immunitätsausweis und ob der kommt hängt unter anderem damit zusammen, wie sich der Ethikrat dazu positioniert.

Ethikrat äußert sich nicht vor Ende August zum Immunitätsausweis

Dass das zu 100% kommt ist und war nicht ganz klar, aber das ist doch unter anderem den Demonstranten und den wenigen kritischen Medien/Menschenrechtsorganisationen zu verdanken.

Aber schön zu sehen, dass du Antisemiten auf Demos duldest und diejenigen, die das kritisieren als Nazi bezeichnest. Zeigt wenigstens deutlich wo du dich positionierst.

Und selbst wenn sie Nazis sind, wenn sie Antisemiten sind, wenn sie Linksradikale sind, wenn sie Bolschewisten sind, oder wes auch immer sie sind. Das spielt doch für die Inhalte, mal abgesehen von den völlig albernen Verschwörungstheorien (5G löst Corona aus, oder Bevölkerungsreduktion) doch überhaupt keine Rolle wer das ist. Und wenn es Winnieh Pooh wäre.

Das Gericht in Straßburg hat die generelle Maskenpflicht zum Glück gekippt weil es die Freiheit zu sehr einschränkt.

Grundsätzlich bin ich auch gegen eine generelle Maskenpflicht im Freien, allerdings immer unter dem Vorbehalt, dass der in der breiten Bevölkerung ausreichend (soziale) Intelligenz vorhanden ist, trotzdem eine Maske dabei zu haben und diese zu gegebenen Anlass auch unaufgefordert und korrekt aufzusetzen.

Das gilt insbesondere dann, wenn die spezifischen Umstände, die das Tragen einer Maske *nicht* notwendig oder sinnvoll machen, nicht mehr gegeben sind. Wie eben zum Beispiel in der Schlange vor der Eisdiele oder bei anderen Gelegenheiten, bei dem es auch unter freiem Himmel zu Grüppchenbildung kommt und man Sicherheitsabstände unterschreitet.

Gäbe es eine Konsens der Vernunft in der Bevölkerung, müsste man tatsächlich keine spezifischen Regeln aufstellen. Aber gerade weil in kleinen, aber sehr lauten Teilen der Bevölkerung, ordentlich repräsentiert durch "Querschläger 711", "Ahnungslos e.V." und wie sie alle heißen, der Schwachsinn fröhlich Urständ feiert, muss man bedauerlicherweise in Regeln fassen, was eigentlich selbsterklärend bzw. selbstverständlich ist: Rücksichtnahme, Hygiene, Hirn einschalten.

Ist es schwer zu verstehen, dass Coronatests nicht dazu dienen irgendwelche Coronaschwurbler zur überzeugen, sondern dazu Menschen vor einer Ansteckung zu schützen. Ein false positiv hat in dem Zusammenhang keinen Nachteil. Die betroffene Person wird nicht erkranken und sie wird ihre Umgebung nicht anstecken und da man heute ja auch beim Ausbleiben von Symptomen schnell einen Zweittest macht, wird auch die Dauer der Quarantäne kurz sein. Ob das nun 1% false positive sind, 2% oder 10% ist für den eigentlich Sinn der Tests völlig egal.
Das Problem ist, dass die Corona-Leugner, die "False-positive" als Indiz dafür sehen wie schlecht die Tests sind.
Es gibt deutlich mehr Tests. Wenn es dann zu x false positiv kommt argumentieren sie, dass die meisten der Neuinfizierten gar kein Corona hätten.
Auch argumentieren sie, was die Sterblichkeit angeht, dass von den Neuinfizierten kaum noch einer stirbt und das zeigen würde das Corona gar nicht so schlimm ist.
Dabei sind es im Moment hauptsächlich jüngere Menschen welche sich aktuell infiziert haben und die Behandlungsmethoden wurden auch verbessert.

Das Problem ist, dass die Corona-Leugner, die "False-positive" als Indiz dafür sehen wie schlecht die Tests sind.
Es gibt deutlich mehr Tests. Wenn es dann zu x false positiv kommt argumentieren sie, dass die meisten der Neuinfizierten gar kein Corona hätten.
Auch argumentieren sie, was die Sterblichkeit angeht, dass von den Neuinfizierten kaum noch einer stirbt und das zeigen würde das Corona gar nicht so schlimm ist.
Dabei sind es im Moment hauptsächlich jüngere Menschen welche sich aktuell infiziert haben und die Behandlungsmethoden wurden auch verbessert.

Ich kann die Leute nicht ernst nehmen. Ein Großteil hat Panik vor Impfstoffen (selbst von über Jahrzehnte erprobten) aber die möglichen Spätfolgen und Langzeitwirkungen eines unbekannten Virus nehmen sie natürlich gerne in Kauf. Das RKI könnte sich ja hinstellen und sagen "Wenn Dein Kind Corona bekommt, dann wird es Autist!", dann müssten die Schwurbler ja eigentlich für eine maximale Maskenpflicht demonstrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück